Alle Bewertungen anzeigen
Christian (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel, Service bodenlos
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt in noch gerade eben fußläufiger Entfernung von dem Ort Puerto Viejo an der Küstenstraße Richtung Südosten, und zwar auf der dem Strand abgewandten Seite der Straße. Der Strand ist die zum Surfen, nicht jedoch zum Schwimmen geeignete Playa Cocles. Die Zimmer sind in über das relativ weitläufige Terrain verteilten Häuschen. Sie sind nicht groß, aber Betten und Bad sind groß genug, und es gibt auch einen Schrank mit Safe und einen kleinen Schreibtisch. Die Dusche funktioniert tadellos. Das Frühstücksbuffet ist großzügig, Eier werden nach Wunsch zubereitet. Das Essen im Restaurant hat gute Qualität, ist aber auch teuer. Schwimmbecken und Jacuzzi sind nicht der Rede wert. Die Rezeptionisten setzen eine oberflächliche Freundlichkeit mit viel Körperkontakt ein, aber Dienstleistung wird nicht geboten. Die Liste der Mitglieder unserer Reisegruppe mit allen für die Registrierung nötigen Daten war Wochen vorher an die Rezeption geschickt worden. Nichtsdestoweniger wurde von uns bei Ankunft verlangt, die Registrierungsformulare auszufüllen. Für ein gebuchtes und bezahltes Zimmer, das wir eine Woche zuvor storniert hatten, gab es 0% Erstattung; und in der Tat war bei Ankunft der Rezeption auch nicht bekannt, dass dieses Zimmer nicht von uns besetzt war. Zugang zu dem Wifi, das bis in die Zimmer reicht, war auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht zu bekommen; man hatte sich zu dem in der Lobby verfügbaren Netz zu bequemen. Konsum auf die Zimmerrechnung setzen ging nicht. Auf die Beschwerde über ein aus einem Zimmer verschwundenen Fotoapparat geschah gar nichts. Die Rezeptionisten hielten die Gruppe bei der Abreise auf, weil angeblich ein Zimmerschlüssel nicht zurückgegeben war. Als sich der Irrtum herausstellte, gab es kein Wort der Entschuldigung. Der Geschäftsführer macht den Eindruck eines unfreundlichen Stiesels. Wie der Herre, so's Gescherre.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:66-70
    Bewertungen:84