Alle Bewertungen anzeigen
Friedhelm (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Niemals 4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das bei Holiday Check mit 4 Sternen und 100 % Weiterempfehlung bewertete Hotel hat uns leider enttäuscht. Zwar sind von Carvoeiro aus alle interessanten Orte und Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen, das Hotel benötigt aber dringend eine Renovierung.ist und liegt am Stadtrand von Carvoeiro. Der Weg zum Strand dauert etwa 15 min., der Rückweg ist aber wegen steiler Straßen sehr mühsam. Von Carvoeiro aus sind mit einem Mietwagen alle interessanten Orte und Gegenden gut zu erreichen, .


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe (über 30 qm) und Einrichtung des Zimmers (Studio de Luxe) sind okay. Die Küchenzeile ist dagegen sehr einfach. Neben dem Doppelbett mit harten Matratzen und einem Kleiderschrank mit nur wenigen Bügeln war unser Zimmer mit einem kleinen Tisch mit 2 Stühlen und einer Couch ausgestattet. Dazu hatten wir <einen Kleinen Fernseher mit 6 deutschen Kanälen. Der Balkon war leider nicht einladend und wurde von dem Reinigungspersonal auch nicht geputzt. Der stark verschmutzte Fliesenboden und die schmutzigen Möbeln müssten dringend mal gründlich gereinigt werden; die Fensterrahmen und das Metallgitter des Balkons müssten dringend gestrichen oder sogar erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück , mehrere Brot- und Brötchensorten, Käse, Wurst, Marmelade, gekochte Eier, Rührei und Spiegelei standen zur Auswahl. Auch der Kaffee aus dem Automaten war recht gut. Kuchen und Obst rundeten das Frühstück gut ab. Das Abendessen war leider wesentlich weniger reichhaltig. Nur eine 1 Fleisch- und eine Fischsorte standen zur Auswahl. Die wenigen Gemüse waren leider verkocht und daher weniger schmackhaft. Aufgrund der geringen Anzahl an Halbpensionsgästen bot das Hotel an 5 von 9 Tagen kein Bufett, sondern nur ein Menue nach Karte mit jeweils 3 Hauptspeisen zur Auswahl an. Da das Restaurant einen Fliesenboden hat, war das Verschieben der Stühle sehr sehr laut.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption war stets freundlich und hilfsbereit. Bei Problemen mit dem Auffinden des von Deutschland aus gebuchten Mietwagens wurde gerne geholfen. Bedauerlicherweise konnten die Gespräche nur in Englisch geführt werden. Keiner der Rezeptionisten sprach deutsch. Der Service im Restaurant war insgesamt in Ordnung. Zwar waren einzelne Mitarbeiter etwas langsam, was jedoch bei der geringen Anzahl von Halbpensionsgästen nicht groß störte. Die Zimmerreinigung erfolgte im Akkordtempo; entsprechend schmutzig war auch der Boden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Stadtrand von Carvoeiro in einer ruhigen Gegend. Der Weg zum Strand dauert bergab etwa 15 Min.; der Rückweg ist wegen sehr steiler Wege aber sehr mühsam.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedhelm
    Alter:66-70
    Bewertungen:8