Alle Bewertungen anzeigen
Anja und Johnnie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Deutlich besser als erwartet, trotz kleiner Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren angenehm überrascht. Wenn das gesamte Pauschalpaket mit Flug, Hotel mit all-inklusive, Transfer und Zug zum Flug pro Person 200 € weniger kostet als der Nur-Flug bei Eurowings, dann sollte man vom Hotel normalerweise nicht viel erwarten können. Doch weit gefehlt. Alles in allem ein guter Standard, Top Zimmer, Gutes Essen, Super Lage und eine spektakuläre Aussicht von den Whirlpools in den Klippen. Die beste Unterkunft die wir bei unseren häufigen Aufenthalten in Sosua je hatten.


Zimmer
  • Gut
  • POSITIV: Mittlerweile sind die Zimmer in diesem Teil der Anlage alle renoviert. Der andere Teil wird gerade umgebaut, aber man hört keinen Baulärm. Schlafen kein Problem. Klimaanlage ist neu und läßt sich exakt auf die gewünschte Temperatur einstellen. Es standen für 2 Personen je 1 sehr großes gemütliches Bett zur Verfügung, wir schliefen fast besser als zuhause. Bad auch auf neuestem Stand. Kleiner Balkon aber ausreichend um mal eine Zigarette zu rauchen und die Badesachen zu trocknen. Flachbild-TV mit 3 deutschsprachigen Programmen (DW und 2 Vollprogramme mit Spielfilmen und lustiger regionaler Werbung) und ca. 50 andere internationale Sender. NEGATIV: Es gibt nur einen Schlüssel pro Zimmer. Trotz mehrfacher Nachfrage war niemand befugt einen zweiten herausgegeben. Den Generaldirektor haben wir leider nicht erreichen können. Getrennt ausgehen wird problematisch, da der Schlüssel aus einer Karte mit Chip besteht welche gleichzeitig als Hauptschalter für den Strom im Zimmer dient. Zieht man diese Karte aus dem Stromschalter heraus, dann geht nach paar Sekunden die Klimaanlage und das Licht aus. Einzig eine Steckdose an der der Kühlschrank hängt bleibt an. Wer also im Zimmer bleibt, sitzt im dunkeln und es wird wärmer. Oder einer muss ohne Karte los und hoffen daß der andere mit der Karte vorher zurück ist und später das klopfen hört. Hier sollte dringend nachgebessert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • POSITIV: Großzügiges Speisenangebot nahezu rund um die Uhr im Büfettrestaurant und an Snackbars. Die Auswahl würde theoretisch ausreichen innerhalb von 14 Tagen täglich immer etwas anderes auf dem Teller zu haben. Es gibt mehrere Sorten Fleisch, Fisch, Beilagen teils karibisch, teils europäisch. Früh werden Eier nach Wunsch gebraten, Abends wird an einer Pastastation wunschgemäß zubereitet. Es gibt absolut nichts an der Qualität zu beanstanden. Auch wird regelmäßig aufgefüllt. Man kann noch 21:30 kommen und das volle Programm genießen. NEGATIV: Die Getränke sind leider deutlich unter dem Niveau des sonstigen Hotelstandards. In einem Land wo herrliche Früchte quasi von alleine vom Baum fallen ist es nicht nachvollziehbar, wenn den Gästen überzuckerte Chemiebrühe aus dem Plastekanister als Saft serviert wird. Selbst das was es im Land in Tetrapacks zu kaufen gibt ist um Längen besser. Wir hätten gern paar Euro mehr ausgegeben und dafür ordentliche Getränke und vielleicht wenigstens eine Sorte frisch gepressten Saft bekommen. Daß für die Longdrinks keine hochwertigen Schnäpse verwendet werden ist nachvollziehbar. Allerding nicht, daß mit lauwarmen Getränken aufgegossen wird, so daß die ohnehin kurz vor dem Schmelzpunkt befindlichen Eiswürfel in Sekundenschnelle den Drink verwässern. Empfehlung ans Management: Cola, Tonic etc. unbedingt kühlen lassen. Die Kühlschränke sind vorhanden. NEUTRAL: Es gibt auch noch 2 Themenrestaurants a la carte. Das bedarf einer vorherigen Reservierung. Wir haben italienisch und mexikanisch getestet. Leider gibt es dort weder mexikanische noch italienische Speisen und Getränke. Im Prinzip das gleiche wie im Büfettrestaurant, nur an den Tisch gebracht und kleinere Portionen. Und wenn das gewünschte Desert alle ist, Pech gehabt. Also anschließend nochmal ins Büfettrestaurant, dort war das Desert noch vorrätig. Fazit: A-la-carte kann man getrost vergessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Empfang, Bedienpersonal und Reinigungskräfte allesamt freundlich, hilfsbereit und kommunikativ. Lag vielleicht auch daran, daß wir recht gut spanisch sprechen. Daß die Getränkeverteiler an den Poolbars ob des Andrangs manchmal überfordert erschienen und planlos agierten, darüber sahen wir gelassen hinweg. Urlaub! Der Kollege an der Bar im Mexiko Restaurant war hingegen immer souverän und topfit, egal welcher Andrang herrschte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte Lage. Direkt am Meer mit 2 Stränden und 3 Whirlpools mit fantatischem Meerblick. Nur ein paar Schritte nach außerhalb genügen und schon ist man im Epizentrum von Sosua mit unzähligen Kneipen und Bars, Shops und Supermärkten. Zur Hauptstraße wo Busse regelmäßig nach Puerto Plata oder Cabarete für ganz kleines Geld fahren ist es ebenfalls nicht weit. Taxis stehen direkt vor dem Hotel. Wenn man den Preis vorher aushandelt, am besten in spanisch, dann ist auch Taxifahren deutlich preiswerter als in Europa.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage im Zentrum ist sehr großzügig. Uns zog es aber an die kleinen Whirlpools. Dort ist es ruhiger und man kann einen herrlichen Ausblick aufs Meer bis hin nach Puerto Plata genießen. An den Wochenenden allerdings kann es dort ziemlich eng und quirlig werden und die einheimischen Familien schert es wenig wenn deutlich ausgeschrieben ist, daß die Whirlpools nur für Erwachsene sind. Wenn man das weiß plant man eben am Wochenende eine Exkursion oder geht auch mal direkt an den Sosua-Strand, wo es Live-Musik, Magier und andere Attraktionen gibt. Wir sind nicht die typischen Pauschalurlauber und haben das Hotel eigentlich nur aufgrund der überteuerten Flugpreise quasi als "Zugabe" mitgenommen. Uns interssiert viel mehr das was außerhalb passiert. Fitness, Wellness und das Entertainprogramm haben wir daher nicht in Anspruch genommen und können dies folglich auch nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja und Johnnie
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank,ANJA AND JHONNIE dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt hier im Hotel aufzuschreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts wohl gefühlt haben. Sie können uns jederzeit wieder besuchen. FRANKLIN DEL ROSARIO