- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel, allerdings haben wir die Umsetzung des COOEE Konzepts, auch in diesem Hotel, schon besser erlebt. Es war ersichtlich, dass das Management nicht gewillt war, auf die hohe Auslastung des Hotels zu reagieren. Abends bzw. nachmittags war die Bar nur mit einem Angestellten besetzt. Der Chef der Bar ignorierte erfolgreich das Herumstehen der Angestellten. Zu dem Zeitpunkt, zu dem wir dort waren, waren überwiegend Kanadier im Hotel, Deutsche so gut wie gar nicht. Letztes Jahr im September war es wesentlich leerer dort und die Gäste waren überwiegend aus Deutschland. Noch ein Punkt, der überarbeitet werden sollte. Bei voller Belegung des Hotels sind die Sitzplätze an der Bar absolut nicht ausreichend. Die paar Bänke und Stühle reichen nur für wenige Gäste. Der COOEE Bereich ist vom normalen Hotel abgetrennt, allerdings können alle Gäste in den COOEE Bereich kommen, wenn auch nur, um sich dort umzusehen, Allerdings ist dieses nicht immer so angenehm, wenn große Gruppen dort auftauchen. Man kommt sich dann fast vor wie im Zoo.
Die Zimmer sind schön groß und sauber. Ein Fön ist vorhanden, ebenso ein Bügelbrett, ein Bügeleisen und Bademäntel. Wir hatten ein Swim-Up Zimmer gebucht, aber der Aufpreis lohnt sich absolut nicht. Der einzige Unterschied im Zimmer dort war, dass das Waschbecken sich auf dem Flur befindet. Service und Reinigung im Zimmer absolut top. Der zu den Swim-Up Zimmern gehörende kleine Pool wurde teilweise auch von anderen Gästen genutzt und einen schönen Ausblick hat man von dort nur auf die anderen Gäste, die um den Pool herum liegen. Vielleicht wäre es da ratsam, kenntlich zu machen, dass dieser Pool zu den unteren Zimmern gehört.
Das Essen im Restaurant war vielfältig und sehr gut. Es gab jeden Tag verschiedene Fleischsorten und auch reichlich Beilagen. Wer dort nichts gefunden hat, war selbst Schuld. Dreimal waren wir auch im Hermann und auch dort war der Service und das Essen immer gut. Allerdings sollte daran gearbeitet werden, dass die Zeiten eingehalten werden können. Viele Gäste bleiben sehr lange dort sitzen und die nächsten Gäste haben dementsprechend Wartezeiten. Wir mussten 2 x recht lange warten, bis wir unseren reservierten Tisch bekamen.
Der Service im Restaurant war wieder sehr gut, nach 2 Tagen wussten die Leute dort, wie man seinen Kaffee am Morgen trinken wollte. Der Service an der Bar war eher durchschnittlich. Wenn Juan oder Jose dort waren, lief alles perfekt. Die beiden sind viel herum gelaufen und haben die Gäste auch an den Liegen bedient. Wären die anderen beiden Kellner genauso gut, hätten wir 6 Sterne gegeben. Wenn diese beiden (Sandy und Viktor) da waren, war von Service nicht viel zu merken. Wenn man nicht selbst zur Bar gegangen ist und seine Getränke dort geholt hat, bekam man eben nichts. Für einen der beiden war das Handy wesentlich wichtiger als die Gäste. Und trotz der Vollheit am Pool war es für die beiden interessanter, Spielchen wie z. B. Eiswürfel mit Plastikbechern zu fangen, zu spielen. Getränke wurden nicht gebracht und oftmals waren die Tische auch noch nass und schmutzig, wenn man sich dort hinsetzen wollte.
Das Hotel liegt direkt an einer kleinen Bucht und am Rande von Sosua. In wenigen Minuten kann man die Stadtmitte von Sosua erreichen. Vom Flughafen aus sind es nur wenige Kilometer, allerdings muss man sich dann auch im Klaren sein, dass man jeden Tag die startetenden und landenden Flugzeuge sieht. Ausflüge haben wir einmal mit Aligatours und einmal mit Extra-Tours gemacht. Beide Anbieter sind zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nicht beurteilen, da im COOEE keine Animation stattfindet. Der Pool im COOEE Bereich ist ausreichend groß und sauber. Weiterhin gibt es einen kleinen Infititypool und einen Whirlpool, der sehr schön ist. Man kommt sich dort fast wie im Dschungel vor, da er teilweise von Bananenstauden und anderen Pflanzen umgeben ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 28 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres letzten Aufenthalts in unserem Hotel. Die Mission unserer Teammitglieder ist es, Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Moment zu machen, und wir freuen uns zu wissen, dass wir unser Ziel erreicht haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei einem zukünftigen Aufenthalt behilflich zu sein.