Alle Bewertungen anzeigen
Jan-Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Strandresort mit Meerblick
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat meine Freundin und mich fast absolut überzeugt. Es hat direkte Strandlage und durch die beiden Privatstrände auch einen direkten Strandzugang mit Sonnenliegen die bereitstehen. Außerdem zwei Pools (einer wurde gerade saniert) und 3 Jacuzzies. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, aber nicht aufdringlich. Es sind noch letzte Bauarbeiten im Zuge der Renovierungen in ihrer finalen Phase, diese führten aber weder zu einer Lärm- , wie auch Aussichtsbeeinträchtigung. 2-3 mal die Woche kommen Schmuck- und Bilderhändler in das bewachte Resort rein und präsentieren ihre Produkte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht und haben ein Zimmer mit Meerblick bekommen. Es war eine unglaubliche Aussicht aus unserem Zimmer auf den Atlantik, der nur noch durch die Palme die vor unserem Zimmer wehte getoppt wurde. Das Zimmer an sich war sauber und wurde täglich gereinigt und mit neuen Handtüchern bestückt. Die Minibar war jeden Tag mit Wasser und Softgetränken neu bestückt worden und waren natürlich im All-Inklusive Preis inkludiert. Die Zimmer sind mit hochwertigen Klimaanlagen ausgestattet, die mit der Schlüsselkarte gekoppelt sind. Es gibt 2 deutsche Fernsehsender im TV und einen verschraubten Tresor im Schrank. Es waren zwei Doppelbetten mit einem ungefähren Maß von 140/200 pro Bett. Die Betten waren sehr bequem und wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie war sehr gut. Es gab ein Buffetrestaurant, wo zwei Livekochstationen jeden Abend frische Speisen zubereiteten. zum einen eine Pastastation und zum anderen eine Fleischstation wo es immer unterschiedliche Fleisch- und Fischspezialitäten gab. Morgens wurden dort Eier zubereitet, wo ich wärmstens das Omelett empfehlen kann. Neben dem Buffetrestaurant gab es noch 3 weitere A-la-carte-Restaurants (Mexikanisch, Italienisch und Meeresfrüchte). Bei Check-in gibt es pro Zimmer drei Verzehrgutscheine, die man in den verschiedenen Restaurants einlösen konnte. Wir haben das Italienische und das Meeresfrüchte Restaurant getestet haben. Die Restaurants waren beide sehr gut und haben ein 3-gang-Menü jeweils präsentiert welches man sich selber aus der Karte zusammenstellt. Die zwei Strandbars öffnen täglich um 10 Uhr und arbeiten bis spät in die Nacht. Die Getränke wurden in Mehrwegbechern ausgegeben und die Getränke waren durchweg gut. Wobei man die Cocktailkarte noch erweitern könnte mit bspw. Mojito oder Caipirinha. Der Rum ist sehr zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war herausragend. Egal, ob Housekeeping, Service oder Roomboys. Sie haben alle einen perfekten Job gemacht und hatten immer gute Laune bei der Arbeit. Leider hat es für 5 Sterne nicht ganz gereicht. Das liegt zum einen an den Kosten (15€ pro Woche) für den Tresor, wie auch die Benutzung des WiFis (27€ pro Woche, pro Gerät), WiFi gibt es mittlerweile in fast jeder Bar/Restaurant oder Guesthouse kostenlos. Das sollte im Jahr 2019 auch in einem Luxusresort inbegriffen sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Sosua, circa 15-20 Minuten vom Flughafen Puerto Plata entfernt und 30 Minuten von der Stadt Puerto Plata. Der Ort Sosua ist bekannt, als Rotlichtmilieu der Dominikanischen Republik. Dementsprechend trifft man im Ort auch des öfteren leichtbekleidete einheimische junge Damen, die häufig in Begleitung, älterer europäischer oder amerikanischer Herren sind und leider auch ab und zu im Hotel oder im Frühstücksraum ansässig waren. Freizeitangebote: Puerto Plata, Cabarette, Paradise Island...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die drei Jacuzzis sind unmittelbar in die Klippen direkt am Meer eingebaut und werden bei starken Wellengang sogar teilweise gesperrt, da die Wellen in die Jacuzzis reinschlagen. Die Lage dieser ist ein absoluter Traum. Die Pools bei denen nur einer zur Verfügung stand waren mit genügend Liegen und Schirmen ausgestattet. Leider war die Musik am Pool nicht immer eindeutig und wurde häufig unterbrochen um neue Lieder zu spielen. Auch gehört meiner Meinung nach Elektromusik nicht Nachmittags an den Pool, wo vor allem auch ältere Herrschaften und kleine Kinder liegen. Es wurden täglich durch die Animateure verschiedene Freizeitangebote angeboten, wie zum Beispiel Darts, Wasserball oder Poolspiele. Fitness haben wir nicht genutzt soll aber vorhanden sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan-Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank, JAN dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt hier im Hotel aufzuschreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts wohl gefühlt haben. Sie können uns jederzeit wieder besuchen FRANKLIN GUEST SERVICE