Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 1 Woche • Sonstige
Entspannung pur, phantastische Küche
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Inzwischen ist Casa Montecucco fast ein zweites zu Hause geworden! Die 6 Zimmer sind großzügig und mit allem Komfort landestypisch eingerichtet, absolut sauber und bequem . Das Essen ist phantastisch, jeden Tag ein 3-4 Gänge-Menü mit typischen Gerichten der Maremma, sämtliche Getränke im Preis inbegriffen!! Man trifft hier fast immer Gäste unterschiedlichster Nationalität, die auch schnell zu Freunden werden, da alle Mahlzeiten im großen Kreis eingenommen werden zusammen mit den Besitzern und deren Freunden. Im Sommer genießt man den großen Pool, im Herbst oder Frühjahr kann man mit einem der 9 Mountain-Bikes die Umgebung erkunden. Es wird sehr großer Wert auf die Umwelt gelegt wie z.B. die Warmwassergewinnung durch Photovoltaik oder die Bewässerung des riesiegen Gemüsegartens und der Olivenplantage durch eigenhändig gebaute Regenwasserreservoirs. Man ist hier jederzeit willkommen, ob für ein verlängertes Wochenende, einen längeren Urlaub oder auch nur für eine Übernachtung. Das Preis-Leistungverhältnis ist absolut top! Auf Wunsch wird das Frühstück auch auf dem Zimmer serviert. gegen einen Aufpreis kann man zusammen mit dem jungen, deutschsprachigen Koch einen Kochkurs belegen und an einem Abend für sich und die anderen Gäste das reichhaltige Abendessen vorbereiten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und gemütlich traditionell eingerichtet mit ausgesuchten antikem Mobiliar. Es steht ausreichend Schranplatz zur Verfügung. Einige Zimmer haben zusätzlich ein Sofa. Eine kleine Kaffeemaschine sowie Teebeutel bieten die Möglichkeit, sich auf dem Zimmer eine gemütliches Kaffee- oder Teepäuschen zu gönnen. Fernseher, Videoplayer und Stereoanlage sind selbstverständlich vorhanden, ebenso ein Telefon. Für jeden Gast steht ein Bademantel zur Verfügung ebenso wie ausreichend Decken und zusätzliche Kissen. Die Fenster sind mit Fliegengittern versehen und bieten rundum einen Ausblick auf die herrliche Landschaft Die Badezimmer sind modern ausgesattet mit großem Waschbecken und Spiegel, Toilette, Bidet und Dusche. Fön und kostenlose Toilettenartikel bieten einen angenehmen Komfort. Die Zimmer werden täglich gereinigt, alle zwei Tage werden hand-und badetücher gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant bietet jeden Tag ein 3- oder 4-Gänge-Menü mit landestypischen Spezialitäten. Ob Fischvariationen, Wildschweingerichte, selbstgemachte Pasta uvm - alles wird stets frisch zubereitet und ist von erlesener Qualität. Ganz besonders hervorzuheben ist das saisonabhämngige frische Gemüse aus dem eigenen Garten sowie die exzellente Qualität des Olivenöls. Vor jedem Abendessen wird ein Aperitif mit kleinen Häppchen oder Oliven und Prosecco angeboten. Zum Frühstück werden selbstgemachte Marmeladen, selbstgebackene Kuchen und Kekse sowie seit Neuestem auch der eigene Bienenhonig angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit immer gleichbleibender Freundlichkeit kümmert sich das Personal um die Bedürfnisse der Gäste. Die Zimmer werden täglich gereinigt und man ist stets darauf bedacht, allen Wünschen der Gäste gerecht zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von den Terrassen aus kann man die Augen über die Colline metallifere (Erzhügel) gleiten lassen und dabei die absolute Ruhe genießen. Zum Strand nach Castiglione delle Pescaia oder in den wunderschönen Nationalpark Parco di Uccellina fährt man ca. 30 Minuten. Der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten, Tankstelle, Bankautomat etc. ist ca. 7 Minuten entfernt. Die Flughäfen von Florenz, Pisa und Rom sind in ca. 1,5 - 2 Stunden erreichbar. Von hier aus kann man die gesamte Südtoskana bequem erkunden, Siena, Pitigliano, Saturnia, Monte Amiata, San Gimigniano und vieles, vieles mehr - alles ist in Tagesausflügen erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am großen Pool stehen ausreichend Liegen und Sonnenstühle zur Verfügung. Ein Teil der Liegefläche ist mit Strohmatten überdacht und bietet and heißen Tagen ausreichend Schatten. Zum relaxen steht ein Whirlpool zur Verfügung. Weiterhin können bis zu 9 Mountainbikes kostenlos ausgeliehen werden. Jedes Zimmer verfügt über einen kostenlosen Internetanschluss. Es stehen eine große Bibliothek und Videofilme zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:51-55
    Bewertungen:4