Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Eher eine Pension im Kolonialstil.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Warum diese Unterkunft z.B. bei booking.com mit 5 Sternen geführt wird, erschließt sich mir nicht so ganz: auch eine Unmenge von sicherlich reizvollen Kolonial-Antiquitäten im Zimmer und an den Wänden sind nicht stimmig, wenn der Komfort im Zimmer bescheiden ist. Wohl ist das Personal ausnehmend freundlich und hilfsbereit, die Lage in der Altstadt ist aus touristischer Sicht ganz gut. Sollte man jedoch geschäftlich in Quito unterwegs sein, so ist die Lage ungeeignet, da die engen Straßen und die verzwickte Verkehrsführung zu langen Fahrzeiten führen. Preis-Leistung stimmt nicht (hier ist man zum ähnlichen Preis wesentlich komfortabler etwa im Hilton oder Swissotel aufgehoben). Bad ist so eng, dass man sich kaum umdrehen kann, Abfluss funktionierte nicht (Stopfen), wurde auch nach Aufforderung nicht repariert; Schrank zu klein (zwar eine nette Antiquität, aber völlig unpraktisch). Fenster nicht besonders lärmisolierend, WLAN schwach im Zimmer. Frühstück wird serviert, eher bescheiden, nur weiches „Brot“, Frühstücksraum quasi im Freien, war etwas kalt im Dezember. Man muss schon ausgesprochener Liebhaber des spanisch-kolonialen Stils sein, um den Aufenthalt hier wirklich zu genießen; vom Komfort her allenfalls eine ordentliche 3-Sterne-Pension. Es fällt mir zwar schwer, wegen des ausnehmend freundlichen Personals und der insgesamt guten Atmosphäre im Haus eine Abwertung zu geben, jedoch werden die Erwartungen, die durch die Hotel-Beschreibung geweckt werden, im Hinblick auf Komfort bei weitem nicht getroffen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:52