Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Strand
Die Zimmer sind sehr unterschiedlicher Qualität
4,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Doch was wir das in der ersten Nacht bekamen, war aus meiner Sicht eine Unverschämtheit. Das Zimmer war zwar groß und sehr schick-modern und mit der Küchenzeile, aber die reinste Dunkelkammer (Zimmername "Goa"). An der einen Ecke des großen Zimmers Balkontür zu einer kleinen, in einem engen Hof eingekastelten Mini-Terrasse, die auch noch von einem hotelinternen Weg oben drüber einsehbar war. So eine Dunkelkammer als Junior Suite zu verkaufen, finde ich schon dreist. An der Rezeption hieß es dann "let me be honestly: some like it, some not." ;-)) ... wir hatten dann ja noch das Glück, dass wir am nächsten Tag in eine andere Junior Suite wechseln durften. Die war dann in Ordnung. Nur, was soll ich von einer Hotelleitung halten, die mit einer solch übel dunklen Junior-Suite wahrscheinlich mindestens jeden 2.ten Besucher die Urlaubsfreude verdirbt, weil die offiziellen Hotelbilder ganz andere Erwartungen geweckt hatten?! Man kann das ja als normales Zimmer vermieten, aber als Junior-Suite?? Mir war die Laune erst mal verdorben, weil man sich verarscht vorkommt. Da konnte der Hotelleiter noch so distinguiert freundlich reden. Und das, wo der Garten und das Hotel an sich wirklich schön liegen. .... Der Service beim Frühstück war verbesserungswürdig. Da kam auch keiner vom Personal auf die Idee, von sich aus mal nach dem Rechten zu sehen. Wenn die Milch aus war, war die erst mal aus und es konnte schon mal 10 Minuten dauern, bis wieder jemand vom Personal auftauchte. Das geht auch ganz anders: Da das Hotel zusätzlich zu unserer eintägigen Verbandung in das Verlies auch noch einen Buchungsfehler hingelegt hat (gut, das kann mal passieren), mussten wir die letzte Nacht in einem anderen Hotel verbringen: Charme of Cascais. Leider etwas weiter weg vom Zentrum, kein sooo schöner Garten wie der von CasaVela und an einer etwas lauteren Straße. ABER: was für eine Freundlichkeit und was für einen Charme die Betreiber da versprühten und welche Service-Freude das ganze Personal hatte, das hatte den einen kurzen Aufenthalt zum schönsten Ausgleich für den etwas ärgerlichen Aufenthalt im CasaVela gamacht. Der Fisch fängt eben vom Kopf zu stinken an. Ich würde nicht wieder ins CasaVela gehen, hat für mich keine gute Energie mehr dort. Wer von vornherein abklärt, dass er ein vernünftiges Zimmer bekommt, oder wem ein dunkles Zimmer nichts ausmacht, der ist im CasaVela aber insgesamt gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1