Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nettes und freundliches Hotel, aber keine 4 Sterne
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wurden im Hotel sehr herzlich empfangen, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelier-Paares hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel ist sehr schön gelegen in einem Zitronenhain, von Bergen umgeben, so dass man vom Balkon einen sehr schönen Blick hat. Die vorbeiführende Straße hat nicht gestört. Von der Einrichtung her ist das Hotel im Landhaus-Stil einfach eingerichtet. Man kommt vom Haupt- Eingang her direkt in den Rezeptions-/Frühstück-, Abendessenraum. Von hier aus geht auch die Treppe nach oben zu den Zimmern. Das ist manchmal ein Nachteil, wenn hier einige Leute zusammensitzen, man hört in den Zimmern alles sehr laut. Auch die Geräusche aus den Nachbarzimmern sind aufgrund schlechter Dämmung extrem laut und unter Umständen störend. Das Hotel hat im hinteren Garten einen kleinen Pool, der schön angelegt ist, aber der im April/Mai noch zu kalt war. Es gibt einen Fitnessbereich, den wir aber nicht genutzt haben. Man kann sich wohl auch Massagen geben lassen, haben wir aber auch nicht gemacht. Auto buchen! Eigenes mobiles Navi mitnehmen! Autobahnen benutzen, wenn man schnell irgendwohin möchte, deutlich besser zu fahren als Landstraßen, auch wenn diese natürlich landschaftlich schöner sind. Cefalu zu besuchen lohnt sich, ist über eine schöne Bergstraßentour gut zu erreichen. Auch Catania ist sehr schön und lebendig, haben wir am letzten Tag noch kurz angesehen. Palermo ist vom Hotel aus extrem weit, wir waren nicht dort. Bei der Anreise sollte man nicht nur Motta Camastra im Navi eingeben, man landet dann in dem Dorf Motta Camastra oben auf einem Berg, das Hotel liegt aber auf der Nationalstraße noch weit davor. WLAN ist im Hotel übrigens kostenlos.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war sehr einfach eingerichtet, das Bad sehr klein und alt, die Dusche extrem klein und mit Schimmel an den Duschkanten und in den Fugen, das hat uns schon gestört. Geputzt wurde täglich eher zufiedenstellend. Das Zimmer war sehr hellhörig. Wenn nachts jemand nebenan oder unten gesprochen und die Stühle bewegt hat, waren wir sofort hellwach. Das Zimmer hatte einen sehr kleinen alten Fernseher mit 2 deutschen Programmen, das angepriesene Sky funktionierte leider nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück hat uns leider nicht so gut gefallen. Der Kaffee war immer nur lauwarm, obwohl wir es mehrmals gesagt haben, wurde es leider nicht geändert . Brot gab es jeden Tag nur Toastbrot und nur einmal Brötchen, die aber hart waren. Zweimal gab es Kuchen, einmal wurde uns ein Kuchen zum Geburtstag extra gebacken, das war schon sehr nett. Es gab immer eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse, die selbstgemachte Marmelade war ganz okay, an Gemüse gab es nur manchmal Tomaten, und auch Obst war sehr rar. Das war keine 4 Sterne Qualität und ist definitiv verbesserungsbedürftig. Am Abendessen haben wir nur am ersten Abend teilgenommen. Es gab 4 Gänge und hat auch recht gut geschmeckt, war uns allerdings mit 25 Euro pro Person für jeden Tag zu teuer und 4 Gänge jeden Abend zu viel. Wir sind in umliegende Pizzerias und Ristorantes gefahren und haben überall sehr lecker, landestypisch und günstig gegessen, es gibt genug Möglichkeiten im Umkreis.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hotelbetreiber und Angestellten waren alle ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein Auto ist hier auf alle Fälle ein Muss! Ohne Auto könnte man maximal die Alcantara Schlucht zu Fuß erreichen. Wir haben sie auch besucht, waren davon aber etwas enttäuscht. Wir hatten uns mehr erwartet nach allem, was wir vorher gelesen haben. Vielleicht kann man ja im Sommer ein Stück in die Schlucht hineinwandern, jetzt war auf alle Fälle nicht allzuviel zu sehen. Man muss hier auch nicht die 8 Euro am Parkplatz für den Fahrstuhl ausgeben, einfach vom Parkplatz ein Stück weiter laufen, dann die Stufen nach unten... es ist nicht schwer! Um noch einige Einblicke von oben zu genießen, sollte man in den Botanischen Garten hinein gehen, man kann hier schöne Fotos in die Schlucht hinein von oben her machen. Aber wie gesagt... nicht zu viel erwarten! Das Hotel ist, wenn man ein Auto hat, recht zentral gelegen. Man kann von hier aus viele Ausflüge in die nähere oder auch entferntere Umgebung unternehmen. Taormina lohnt auf alle Fälle einen Besuch, es ist in 20 min zu erreichen. Das kleine Dorf oberhalb von Taormina, es heißt Castelmola, ist sehr schön, über Serpentinen zu erreichen und lohnt die Auffahrt absolut. Syrakus ist in ca 1- 1,5 Stunden über die Autobahn gut zu erreichen, man kann ruhig die Autobahnen nutzen, die Mautgebühren sind sehr gering und belaufen sich pro Strecke auf 1 bis max 5 Euro. Wir sind auf Empfehlung der Hotelbetreiber auch nach Milazzo im Norden gefahren und haben von dort aus eine Schiffstour zum Stromboli gemacht- wunderschön diese Tour, auch wenn wir leider die angepriesene, ins Meer fließende Lava an diesem Tag nicht bewundern konnten. Dennoch absolut lohnenswert. Der Halt zuvor auf Panarea war auch sehr schön, ein traumhafte, kleine Insel. Das Schiff fährt 3 x in der Woche, man sollte bis 11 Uhr in Milazzo die Karten holen, 12 Uhr legt das Schiff ab. Weiterhin sollte man auf Sizilien natürlich den Ätna besuchen. Unsere Hoteliers haben uns dafür einen Guide organisiert, der mit uns (wir waren eine kleine Gruppe von 5 Leuten) mit einem Jeep auf den Ätna gefahren ist und mit uns dort eine Wanderung über die Lavaströme und um Krater herum gemacht hat. Es war phantastisch! Die Tour ist nicht schwer, aber man sollte gute Wanderschuhe dabei haben und im April auch eine Winterjacke. Hierbei haben uns wieder die netten Hotelbetreiber ausgeholfen, da wir das vorher nicht bedacht hatten. Die Tour kostet etwa 70 Euro, unbedingt machen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    meine badezimmer sind mein must..sie sind alle neu mit wunderschone italienische keramik.es ist normalerweise 8 bis 12 mq. und hat alles ,,,wen sie waren mit die cleaning nicht zufrieden konnten ihr uns was sagen ,wie ihr geschrieben habt wir sprechen alle deutsch und wir konnten uns verbessern...das fernsehen ist nich alt und nicht flat ,ich schmeisse alles weg nur weil mode ist das flat tv...sky funktioniert fuer die superior zimmer.