Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Wenig Licht, viel Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ca. 10 Gehminuten vom Hauptplatz der Altstadt an einer belebten Straße gelegen und für eine Erkundung der Innenstadt gut geeignet. Allerdings halte ich die 4* nicht für angemessen, da in die Instandhaltung des Hotels nach meinem Eindruck nicht mehr viel investiert wird. Das Hotel wirkte auf mich an vielen Stellen abgenutzt und wartungsbedürftig. WiFi-Empfang war auf meinem Zimmer kaum vorhanden. Das Frühstück halte ich in puncto Qualität und Auswahl für unterdurchschnittlich verglichen mit Hotels derselben Kategorie. Ich halte das Preis-/Leistungsverhältnis nicht für angemessen. Für das Hotel spricht aus meiner Sicht allein die gute Lage in der Nähe der Altstadt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe, war allerdings für meinem Geschmack nicht mehr in gutem Zustand und renovierungsbedürftig. Eine von zwei Neonröhren des Badezimmerspiegels flackerte unablässig, der Toilettendeckel war beschädigt, das Laminat im Zimmer ebenfalls. Die Fugen im WC-Nassbereich wiesen sichtbare Stockflecken auf, Badarmaturen und Duschabtrennung wirkten verkalkt. Der Fernseher war noch ein Röhrenmodell mit zwei Fernbedienungen (für TV-Gerät und Tuner), was ich als unpraktisch empfand. Das Doppelbett hatte recht hart gefederte, für mich angenehme Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist nach meinem Eindruck nicht mit den bekannten Standard-Hotels der Kategorie 4* vergleichbar. Die Auswahl fand ich eher überschaubar, die Qualität nicht überragend (Kaffee, Kaltgetränke z. B. nur aus dem Automaten). Das Tischgeschirr wirkte mitunter bunt zusammengewürfelt, Tassen passten nicht auf Untertassen (Vorsicht mit dem Inhalt!).


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption ist mehrsprachig (engl., frz.,, flämisch, deutsch). An der Freundlichkeit gibt es nichts zu beanstanden. Enttäuschend war für mich der Umgang mit einer nachträglich (nach Abreise) gestellen Anfrage wegen Neuaustellung/Korrektur der Hotelrechnung. Auf zwei Email-Anfragen und einen Anruf, bei welchem der Rezeptionsmitarbeiter erneut um schriftliche Anfrage bat (die dann auch erfolgte), erhielt ich keine Reaktion des Hotels. Da das Hotel die Übernachtungskosten bereits im Vorfeld der Anreise abgebucht hatte, empfinde ich mein - letztlich erfolgloses - Bemühen um eine korrekte Zimmerrechnung gelinde gesagt als Zumutung. Das Hotel hat auch zwei Wochen nach Abreise nicht reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die zentrale Lage spricht für das Hotel. Die U-Bahnstation Bourse ist ca. 5 Gehminuten entfernt, die Grand Place ca. 10 Minuten. Gastronomie befindet sich in unmittelbarer Nähe. Allerdings ist die Umgebung verkehrsbedingt recht laut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:6