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Judith (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Juli 2024 unter neuer Leitung. (Quelle: früherer Betreiber, Juli 2024)
Betrunkene Kanadier und Fett triefende Spaghetti
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr offen, die Rezeption hat z. B. keine Außenmauern. Der Speisesaal gleicht einer Mensa...Plastikstühle, riesige Lautstärke..... Die Anlage besteht aus mehreren (alten) Gebäude-Komplexen, der Garten ist sehr gepflegt. Bei unsrer Ankunft bekamen wir die Chip-Karte für unser Zimmer, als wir den Raum öffneten, lagen überall Koffer und Kleidung etc. ,die Rezeption hatte uns in ein fremdes Zimmer einquartiert....!(Was wir so hätten ausräumen können). Wir bekamen dann sofort ein anderes, FREIES Zimmer. Das Hotel wird vor allem von Kanadiern besucht, die morgens um 11. 00 Uhr schon Ihren "Rum-Punsch" trinken, und nicht gern mit Frauen sprechen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die großen Zimmer waren typisch amerikanisch. Kingsize Bett, riesiger Fernseher mit ca. 250 Programmen und Couch. Was mir allerdings gefehlt war ein Schrank!!! Die Möbel waren veraltet, und wirklich sauber kam mir das Zimmer und Bad auch nicht vor. (Habe sogar zu Beginn einmal selbst Hand angelegt...)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Speisen wurden alle in Buffetform angeboten, allerdings gab es WIRKLICH jeden Tag dasselbe: In Fett triefende Spaghetti, Chicken Crossies, Algen-Gemüse und mehrere undefinierbare (wahrscheinlich typisch amerikanische) Gemüse- und Fleischsorten. Wir haben meistens am Strand/Pool in der "barefoot-Bar" gegessen. Dies war eine Strandbar und Grill in einem. Da gab es zwar auch jeden Tag dasselbe, aber man wusste was man hat: French-Fries, Hamburger, Cheeseburger, Cheese-Sandwich! Das Essen hat uns wahrscheinlich auch deshalb nicht geschmeckt, weil wir vorher eine Woche AIDA-Essen gewöhnt waren. WIR WUSSTEN ABER VORHER DAS UNS KEIN DEUTSCHER STANDARD ERWARTET; wir haben uns ja auch gut damit hingetan.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war -soweit man es in Anspuch genommen hat- sehr freundlich, allerdings nur Englisch-sprachig. Die Zimmer-reinigung kam täglich und wechselte auch die Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am eigenen Sand-Strand, der jedoch sehr schmal ist. Das Karibik-feeling kommt allerdings nicht auf, da es nur wenige Palmen gibt. Gegenüber der Hotel-Anlage sind mehrere Souvenier-Shops. Unsere erste Begegnung war ein Einheimischer, der uns eine Hand voll Gras verkaufen wollte (Was allerdings auch auf Jamaika verboten ist!). In die Stadt von Montego-Bay gelangt man am Besten mit einem Taxi (Preis vorher verhandeln!) Der Fahrer bietet sich auch an Euch später wieder abzuholen, ist also ganz praktisch! /Fahrtzeit ca. 10-15 min.)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist wirklich sehr schön, auf einer Plattform in der Mitte ist Mittags und abends (englisch-französisch-sprachige) Animation. Bei der man aber nur mitmachen muss, wenn man MÖCHTE! Außerdem wird am Strand eine Fahrt mit einem kleinen Katamaran (all-inclusiv) angeboten. Im hinteren Garten-bereich ist eine veraltete, aber funktiontüchtige Minigolf-Anlage, und ein gut ausgestattetes Fitness-center, außerdem ein Basketball-feld, Volleyballnetz und Tennis-plätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:19-25
    Bewertungen:6