4* - Never ever! Kleine Hotelanlage im, bei jungen Briten sehr beliebten Ort Kavos. Positiv hervorzuheben sind auf jeden Fall die Lage direkt am Strand und die Sauberkeit der Zimmer. Hotelangestellte sind ausnahmslos sehr freundlich (irgendwie aber auch selbstverständlich, oder?) und stets bemüht. Alles Weitere möchte ich mit dem Schlagwort eines bekannten Griechen ausdrücken "Katastrophe". Wobei man natürlich immer bedenken muss, daß das Hotel den Anspruch auf 4 Sterne erhebt. Bei 2 Sternen und dem halben Übernachtungspreis wäre alles noch akzeptabel. 1. Ankunft: Man wird freundlich begrüßt, vehement auf das, ach so tolle AI-Angebot hingewiesen und darf nach dem Check-In seine Koffer selbst ins Zimmer schleppen (4*?). 2. Frühstück: Normalerweise eine Mahlzeit, wo Nichts falsch gemacht werden kann - Eier, Speck, rote und gelbe Marmelade bzw. zuckerhaltige Masse ohne Geschmack. Wurst und Käse (nicht probiert) etwas Quark und Müslisachen. 3. Abendessen: Ganz ehrlich, bisher hat sich noch Niemand getraut mir so etwas vorzusetzten. Auch nicht diskussionswürdig. Immer wieder werden gerne die Fleischspieße aus gegrillten Formfleisch angeboten. Das Spanferkel hat zwar super geduftet, war aber für fast 200 Leute vielleicht doch etwas klein. Egal, anschließend gab´s dann wieder Formfleisch. Wenig Auswahl, schleppende Nachlage am Buffet, unterirdische Qualität. Beschwerden werden zwar aufgenommen, gehen dann aber ohne jegliche Responce unter. Die Konsequens für uns, wir waren Abends, während der zweiten Woche, immer auserhalb der Hotelanlage zum Essen. Guter Service - tolles Essen! 4. Eine "aktiven" Service an der Bar gibt es nicht. Auf Grund der vielen AI-Kunden wird auch von den anderen Gästen erwartet, daß sie sich ihre Gertränke selbst holen, oder einen der wirklich selten umherlaufenden Barangestellten heranrufen. 5. Im Großen und Ganzen würde ich die gesamte Anlage als (Runtergerockt) bezeichnen. Mängel werden nicht erkannt, bzw. wohlwollend übersehen. Zum Beispiel unser Ausblick auf die defekte Lampe, an dem sich in 2 Wochen nichts änderte. Grass wächst duch die Holzdielen am Pool und Niemand fühlt sich berufen dem Abhilfe zu leisten. Zu dem Haupthaus kamen anscheinend immer wieder neue Anbauten hinzu. Aber alles macht einen, im Westfalen sagen wir "gefrickelten" Eindruck. Resümee: Aus unserer Sicht leider nicht zu emfehlen! Da gibt es ausreichend 4-Sterne Hotels, die es besser drauf haben und die 5000 Euro für 2 Wochen auch wert sind. Hier wird es wohl in nächster Zeit auf ein AI-Hotel hinauslaufen, wo sich die Gäste dann bis 21Uhr alles schön trinken können. Vielleicht war das auch unser Fehler, wir hätten einfach schon Vormittags mit ein paar Bier starten sollen :-)
- SchlafqualitätGut
Klein, aber sauber. Sehr hellhörig. Jeder Feiergast wird beim nach Hause kommen gehört.
Ich habe mich immer gewundert, wenn sich Leute über das Essen in Hotels beschwert haben. Hier hätten sie alen Grund dazu.
Schwierig, etwas nicht Vorhandenes zu bewerten. AI lässt grüßen.
Kavos - In der Stadt werden T-Shirts mit dem Aufdruck "I survived Kavos" angeboten. Das sagt schon alles. Aber die Tavernen und Restaurants im Ort sind ok und man kann Spaß haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Dagmar, ich habe etwas gezögert, Ihre Rezension zu beantworten, aber aus Respekt werde ich es tun. Aus Respekt vor unserem Team, das sehr hart daran arbeitet, alle unsere Gäste zufriedenzustellen. Aus Respekt vor Margarita, die wöchentlich Marmelade aus den Früchten kocht, die Spiridoula aus ihrem Garten bringt – ja, die gelbe Marmelade. Natürlich auch aus Respekt vor Spiridoula, die täglich frische Spiegeleier, Omeletts, Gemüse und Törtchen von ihrem Grill anbietet. Ebenso aus Respekt vor unserem Hausmeister, der täglich zwölf Stunden hier ist, um alles in einwandfreiem Zustand zu halten. Vielleicht hat er die von Ihnen gesichtete Lampe noch nicht gesehen, sonst hätte er sie bestimmt repariert. Sie hatten die Wahl, uns dies mitzuteilen, damit wir schnell Abhilfe schaffen können, oder abzuwarten und es dann in einer negativen Rezension nach Ihrem Urlaub niederzuschreiben. Leider haben Sie sich für Letzteres entschieden. Unser Essen wird täglich von vielen unserer Gäste sehr gelobt. Souvlakis gehören natürlich zur griechischen Küche, aber der Geschmack ist bei jedem anders. Vielen Dank für das Lob und den Hinweis auf die Freundlichkeit unseres Personals. Es sollte selbstverständlich sein, aber wie Sie vielleicht selbst festgestellt haben, ist das nicht überall Realität. Übrigens, das „Spanferkel“ war in Wirklichkeit ein frisches Lamm, das wir auf Holzkohle gegrillt haben. Es ist verständlich, dass sich nicht jeder mit landestypischer Gastronomie auskennt. Ihre Bewertung hat uns sehr erschüttert, vor allem, weil wir sonst nur Lob hören. Dennoch werden wir an Ihren Kritikpunkten arbeiten, um täglich noch besser zu werden. Mit freundlichen Grüßen aus Korfu Florian Söhnel