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Tanja (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
All inklusive - zweiter Klasse
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben kurzfristig das Hotel im Internet aufgrund der guten Bewertungen gebucht. Bei der Buchung haben wir uns für all inklusive entschieden. Da wir sehr viel verreisen, haben wir das SO noch nie erlebt. Im Hotel wurden uns freundlich die obligatorischen AI Bänder umgemacht, ohne Hinweis darauf, dass es in diesem Hotel AI light und plus gibt. Das war bei unserer Buchung nicht ersichtlich, sonst hätten wir das Hotel erst gar nicht gebucht. Wir hatten also AI light! Angefangen mit eingeschränkter Getränkeauswahl bis zur eingeschränkten Zeit. PLUS = 10-23 Uhr, LIGHT = 12-21 Uhr. Das Abendessen geht bis 21.30 Uhr, d.h. wer nicht auf die Uhr schaut, darf teuer die Getränke bezahlen. Diese Unterteilung hat reine monitären Gründe und haben so gar nichts mit dem Kundenwunsch zu tun. Die Cocktails, die auf unserer AI light Liste waren, waren alles, nur nicht gut. Bereits fertig angemischt in Flaschen. Die Sangria wurde noch mit Sprite "ergänzt". Mitunter war die an uns ausgeschenkte Sangria fast rose. Des Weiteren mussten wir feststellen, dass auch Fremde sich mit einem Tagesticket für 39 EUR den ganzen Tag bis 19 Uhr im Hotel "einkaufen" konnten. Also waren die Liegen am Pool und auch am Strand relativ schnell komplett belegt. Dazu kommen noch Fremde, die einfach so die Strandliegen benutzen und sich zusätzlich am Frühstücksbuffet bedienen. Leider wurde das nicht kontrolliert. Das führte dazu, dass Hotelgäste mit ihren Handtüchern zu benachbarten Strandbars mit Liegemöglichkeiten gegangen sind. An unserem Abreisetag konnten wir dann morgens um 6.30 Uhr sehen, wie die ersten Gäste die Strandliegen reservierten. Das hat uns dann auch nicht mehr gewundert. Das Hotelzimmer war für eine Woche ausreichend. Das Badezimmer war das schlechteste was wir jemals hatten. Die Dusche war eine Zumutung. Fließend Wasser auf dem gesamten Badezimmerboden war leider die Regel. Handtuchhalter für Handtücher ohne Schlinge war direkt über dem Seifenspender. Auf dem Balkon gibt es keine Möglichkeit die Wäsche aufzuhängen. Wir hatten gleich eine Leine mitgenommen. Kurtaxe: 5 EUR/Tag pro Gast Kaution 10 EUR für ein Handtuch Hoteltransfer: Hinreise dauerte etwas über 1,5 Stunden und zurück gute 2 Stunden. Fazit: Hotel in toller Lage, schöner Stand. Aber für uns ein einmaliges Erlebnis. Die warmen Worte vom Manager nach dieser Bewertung sind nett, ändern aber nichts am Zustand. SCHADE


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie bereits beschrieben, Badezimmer geht gar nicht


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffett ist in einer Reihe aufgebaut, dieser "Raum" ist für das Abendessen viel zu klein. Mittags wurde ich mal von einer Angestellten die Gyros geschnitten hatte weggeschickt. O-Ton: Das ist nur für Plus-Gäste. Da war mir der Appetit vergangen. Freitags ist Griechischer Tag, da durfte ich Gyros bekommen. War aber nicht besonders. Gegrillten Fisch gibt es leider nicht täglich. Schade, wo man doch auf einer Insel ist.


    Service
  • Eher gut
  • Super nettes Personal. Es gibt aber auch beim Abendessen keine Getränkebedienung. Lediglich das Geschirr und die Gläser werden abgeräumt


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In Kavos selber gibt es einige Geschäfte. Ausflug direkt vom Strand nach Paxos und Antipaxos


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:56-60
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung – auch wenn wir natürlich sehr schade finden, dass dein Aufenthalt nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Zunächst einmal: Es tut uns leid, wenn du das Gefühl hattest, nicht ausreichend informiert worden zu sein. Unsere beiden All-Inclusive-Varianten – „Light“ und „Plus“ – sind sowohl bei Reiseveranstaltern als auch auf Buchungsportalen jeweils klar beschrieben. Es gibt viele Gäste, die ganz bewusst „Light“ buchen, weil sie z. B. abends keine Getränke mehr benötigen oder lieber individuell etwas bestellen möchten. Und wer es sich vor Ort anders überlegt, kann jederzeit unkompliziert auf „All-Inclusive Plus“ upgraden. Dass man mit einem „Light“-Paket jedoch das „Plus“-Leistungsniveau erwartet, sorgt natürlich für Missverständnisse – für dich wie auch für unsere Mitarbeiter, die auf diese Unterscheidung achten müssen. Dass dir dabei die Lust auf Gyros vergangen ist, tut uns ehrlich leid – es war sicher nicht böse gemeint, sondern leider nur ein Fall von falschem Paket zur falschen Theke. Was deine Kritikpunkte zum Buffet, den Getränken und dem allgemeinen Ablauf betrifft: Wie du selbst sehen kannst, ist deine Wahrnehmung nicht unbedingt stellvertretend – die meisten anderen Gäste äußern sich durchweg sehr zufrieden mit unserem Angebot, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis. Es scheint sich bei deinen Eindrücken also eher um ein punktuelles, individuelles Empfinden zu handeln – was völlig legitim ist, aber eben nicht das Gesamtbild widerspiegelt. Zum Thema Cocktails: Die im „Light“-Paket enthaltenen Drinks sind bewusst einfach gehalten, während unsere Barkarte im „Plus“-Paket oder à la carte hochwertige, frisch zubereitete Cocktails bietet – und das kommt bei den Gästen auch sehr gut an. Auch bei den Liegen und Tagestickets achten wir streng darauf, dass Hotelgäste Vorrang haben. Bei voller Auslastung kann es allerdings kurzfristig zu Engpässen kommen – das lässt sich leider nicht ganz vermeiden, ist aber insgesamt selten. Zu den Zimmern: Wir renovieren jedes Jahr einen Teil unserer Zimmer und sind auch für Hinweise wie deine dankbar. Ein Hinweis direkt vor Ort hätte uns vielleicht ermöglicht, dir mit einem anderen Zimmer oder einer schnellen Lösung weiterzuhelfen. Trotz allem danken wir dir für deine ausführliche Bewertung – auch kritische Stimmen helfen uns dabei, uns weiterzuentwickeln. Vielleicht klappt es ja irgendwann doch noch mit einem zweiten Besuch – dann gerne mit dem passenden Paket und ganz entspannt Sonnige Grüße aus Kavos Florian Söhnel & das gesamte Cavomarina Beach Team