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Franz & Martina (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel in schöner Lage aber mit Serviceschwächen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist mit 58 Zimmer überschaubar. Gartenbewässerung: Die Grünflächen des Hotels werden mit einer zeitgesteuerten Bewässerungsanlage leider zu den unmöglichsten Zeiten mit Wasser versorgt. In der Nähe des Swimmingpools z.B. um 1600 Uhr direkt neben der Liegewiese. Oder die an den Innenhof angrenzenden Grünflachen am Abend um 2100 Uhr. Mag sein dass dies bei entsprechender Hitze als angenehm empfunden wird, aber bei gemäßigten Temperaturen einen Frösteleffekt erzeugt. Dann wird es schnell kalt im Innenhof. Aber vielleicht ist das so gewollt. Außerdem sind die Düsen der Beregnungsanlage sehr laut. Wir haben zu einem Vorteilspreis (DZ mit Halbpension) gebucht, würden aber nie zu den normalen Zimmerpreisen, die im Internet verfügbar sind, dieses Hotel aufsuchen. Die stehen absolut nicht in Relation mit den Leistungen. Zum Vergleich: Bevor wir im MOH Radda eincheckten, waren wir drei Nächte in einem Agriturismo in Monsummano Terme. Das tägliche dreigängige Menü kostete € 20,- inkl. einer Flasche Wein und Wasser -> das Essen war um Klassen besser als in MOH Radda (4-Sterne !!!)


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war modern möbliert, ausgestattet mit Safe, Internetanschluss, Minibar Fernsehen (jedoch kein deutschsprachiger Sender zum Nachrichten schauen – nach Rücksprache mit Rezeption nach 2 Tagen zumindest ein schlecht eingestellter ARD) Die Zimmerreinigung klappte hervorragend, Handtücher werden täglich gewechselt. Breites Bett mit gutem Liegekomfort, Sehr positiv fanden wir die Fliegengitter an den Fenstern und die Verdunklungsvorhänge. Unser Bad war mit Badewanne, WC und Bidet ausgestattet. Ausreichend Platz für die Ablage der Toiletteartikel. Die Klimaanlage im Zimmer konnte man zwar ausschalten und zwischen 18° und 22° C regeln, aber heizen war nicht drinnen (Reisezeit Anfang September mit „Kälteeinbruch“). Wenn man beim Betreten des Zimmers die Keycard einschob schaltete sich die Klimaanlage automatisch wieder ein. Die keycards hatten nur die Funktion das Licht im Zimmer zu steuern. Anscheinend aus Sicherheitsgründen wurden normale (wirklich versperrbare) Schlösser in die Zimmertüren eingebaut. Sehr großer Schrank mit Schiebetüren - Die Kleiderbügel im Schrank waren jedoch zu hoch angebracht und daher nur sehr schwer zu erreichen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war für Italien ok. Jeweils eine Sorte Schinken und Käse, Rührei (leider nicht sehr schmackhaft), hartgekochte Eier, gebratene Würstchen und Speck, sowohl Fruchtjoghurt als auch Naturjoghurt, ein wenig frisches Obst und Dosenobst (Pfirsich und Zwetschken), Müsli, Marmelade und Honig, Säfte und Wasser. Außerdem Kuchen, Croissants, Weißbrot, Weckerl und Toast. Das Gebäck war allerdings immer ziemlich staubtrocken und hart (wir hatten den Eindruck es stammte vom Vortag). Den Cafe Americano, welcher in den Thermoskannen am Frühstücksbuffet steht haben wir nach einmaligen testen nicht mehr getrunken (schlechter Kaffee aus Instantpulver). Man fährt doch nicht nach Italien um schlechten Kaffee zu trinken, wo auf jeder Autobahnraststätte und jedem Imbiss-Stand der Espresso und Cappuccino weit besser ist, als bei uns im Kaffeehaus. Es besteht die Möglichkeit sich einen Cappuccino, Espresso etc. zu bestellen. Falls man einen zweiten Kaffee haben möchte, muss dieser jedoch extra bezahlt werden (!!). Auf den bestellten Kaffee haben wir teilweise etwas länger warten müssen. Nachdem wir immer sehr zeitig beim Frühstück waren (zwischen 7:30 und 8.00 Uhr) war immer alles ausreichend vorhanden (teilweise noch nicht fertig aufgedeckt), sodass wir nicht beurteilen können wie das Service zu späterer Stunde funktioniert hat. Restaurant ist an der Vorderseite des Hotels gleich hinter dem Parkplatz. Wenn man das Essen im Freien einnimmt hat man das Gefühl, man sitzt direkt auf dem Parkplatz. Das Restaurant ist L-förmig und die Tische stehen sehr eng aneinander. Tische überhaupt viel zu klein. Waren schon mit Platzteller, Wein- und Wassergläsern überfüllt. Essen wenig abwechselungsreich, teilweise von minderer Qualität und erinnert eher an Kantinen-Essen. Mit wenigen Ausnahmen (Grillgerichte) alles in der Mikrowelle aufgewärmt und trotzdem nur lauwarm. 1. Gang kleine Vorspeise, 2. Gang dann Pasta, 3. Gang Fleisch mit kleiner Beilage und dann die Nachspeise; pro Gang vier Gerichte zur Auswahl, Karte wechselte geringfügig alle zwei Tage (auch die Tagesempfehlung des Küchenchefs).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Toiletten im Restaurant und in der Lobby sind eine Katastrophe. Im sehr schönen Innenhof sind die Auflagen auf den Liegen auch schon sehr fleckig und verdreckt. Haare der Vorbenutzer kleben auf den Polstern. Am frühen Abend gab es in der Bar kostenfreie Snacks (Oliven, gebackenes Gemüse, …). Wir hatten den Eindruck, dass die „Bar“ gar nicht vorgesehen war und ursprünglich nur für die Ausschank von Wein gedacht war. Sehr improvisiert, keine Getränkekarte mit Preisen, keine Kühlung, Kaffee wurde vom anderen Ende der Lobby geholt. Das Barpersonal war zeitweilig verschwunden. Das Hotel hat insgesamt zu wenig Angestellte. Damen die schon beim Frühstück gearbeitet haben sind untertags in der Poolbar und bis spät abends in der Bar. Wir hatten den Eindruck, sie arbeiten rund um die Uhr. So lässt sich auch die mangelnde Dienstleistungsbereitschaft des Personals erklären. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr distanziert. Man hat sich gegrüßt, mehr nicht. Niemand kümmert sich wirklich um einen. Keine Frage, ob alles in Ordnung ist oder Sie u. U. einen Wunsch haben. Wir haben den ital. Charme vermisst Mit Englisch war tadellos der Aufenthalt im Hotel zu bewältigen. Wer allerdings kein Italienisch und kein Englisch (für uns beides kein Problem) vorweisen kann, für den wird ein Aufenthalt zum Abenteuer. Rezeption und Speisekarte im Restaurant nur Italienisch und Englisch. Für rein deutschsprachige Gäste (ältere Personen) unserer Meinung nach nur bedingt geeignet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage ist grandios (großzügige Lobby, toller Innenhof, große Gartenanlage, gute Parkmöglichkeiten) - wunderschön gelegenes Hotel mitten im tollen Chianti Gebiet, ca 2 km von Radda in Chianti entfernt. Perfekte Lage mit guter Möglichkeit für Ausflüge nach Siena, Florenz,etc. Das Hotel liegt auf der Landkarte recht zentral. Aber die Strecke zum Hotel hin und weg ist sehr kurvenreich und man benötigt ca. 40 Minuten bis man auf der Autobahn ist. Dafür fährt man durch eine der schönsten Gegenden des Chianti-Weinbaugebietes.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kleiner Pool mit Liegewiese (machen einen ordentlichen Eindruck). Die Liegewiese ist jedoch etwas zu klein (man liegt eng aneinender, sodass man die Gespräche der anderen Urlaubsgäste zwangsläufig mithört), Liegen gibt es ausreichend, Sonnenschirme vorhanden, Liegetücher zur freien Entnahme, Drinks werden an den Pool serviert. Den SPA-Bereich und den Whirlpool haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz & Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1