Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Sonstige
Tolle Lage, schön angelegt aber Serviceschwächen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt schön eingebettet in die toskanische Landschaft. Erster Eindruck sehr gut. Wir hatten ein Doppelzimmer für 6 Nächte mit Frühstück gebucht. Gästestruktur gemischt, viele unterschiedliche Nationalitäten und auch vom Alter gemischt. Wifi ist kostenlos in den öffentlichen Räumen, auf den Zimmern ist keinerlei Empfang. Satellitenfernsehen wird auf der Internetseite des Hotels angekündigt - scheinbar aber ist es ein italienischer Satellit - der nur italienisch erkennt und spricht....also kein deutsches Programm und nur 1 englisches (BBC News). In Radda ist Pizza Pie eine preiswerte Möglichkeit eine leckere Pizza zu essen. Giant-Pizza für 2 Personen = 14,- Euro und wirklich lecker, dazu der Hauswein für 3,- Euro, Bier auch so, 2 Personen mit jeweils 2 Getränken 25,- Euro. Im La Perla del Palazzo (oder ähnlich) haben wir ebenfalls gut gegessen, dieses Lokal ist aber deutlich höherwertiger.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer das wir erhalten sollten (256) lag direkt am Fahrstuhl im 2. Stock und war recht dunkel, die Fenster hoch angebracht mit Blick auf eine Böschung. Da der Fahrstuhl laut piept, wenn man ihn betritt und verlässt, wollten wir dieses Zimmer nicht und fragten nach einem anderen Zimmer - was Probleme verursachte – zum einen aufgrund einer Gruppe die ettliche Zimmer belegten, zum andern, weil man unserer Problem nicht verstand – oder nicht verstehen wollte. Wir erhielten nach etwas Diskussion und Hinzuziehen eines anderen Empfang-Mitarbeiters ein anderes Zimmer am Ende des Ganges im 3. Stock (342), hier war der Lift nicht zu hören. Erster Eindruck des Zimmers war gut, das Zimmer ist schön groß und stylisch eingerichtet, das Bad ist ebenfalls geräumig, es gibt genügend Schrankfläche und im Bad genügend Ablagefläche. Leider war die Saurberkeit nicht so toll. Die Silikonfugen um die Badewanne herum waren überwiegend schwarz, der Duschkopf verkalkt. Bei unserer Beschwerde gab es wieder Verständnisprobleme, der Duschkopf wurde gereinigt, die Badewannenränder nicht. Im Zimmer selber waren Spinnenweben, Staub auf dem Tisch und unter dem Bett. Die Tageszimmerreinigung dauerte ca. 15 min. was zum Bettenmachen und Handtuchwechseln reicht, zum Saugen und Wischen wohl eher nicht, was man dann auch sah. Wieso eigentlich stehen in allen Hotel-Badezimmern diese Schildchen bezüglich des Handtuchwechsels und dass man im Gedanken an die Umwelt seine Handtücher mehrere Tage benutzen soll, mit entsprechenden Anweisungen, und es werden dann doch jeden Tag alle Handtücher gewechselt, obwohl man sich an alle Empfehlungen gehalten hat ? Dies hat uns nicht nur hier gestört, sondern wird in vielen Hotels praktiziert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bar-Service siehe oben, ansonsten haben wir nur das Frühstück genutzt, das leidlich ok war, wenngleich die Rühreier etwas glibberig waren, etwas unkoordiniert nachgefüllt wurde, der Kaffee der kostenfrei angeboten wurde gar nicht schmeckte und stets zuwenig Untertassen für die Kaffeetassen da waren. Wir haben kein Frühstück einnehmen können mit allem was wir gerne vom Büffet gehabt hätten - da immer irgendetwas fehlte - mal die Eier, dann die Criossants, dann der Käse, dann der Mozzarella, usw. wir arrangierten uns und wurden letztlich auch satt. 1 separat zubereiter Kaffee/Cappuccino -etc zum Frühstück ist frei, die folgenden müssen gezahlt werden.


    Service
  • Schlecht
  • Leider schlecht, was bereits beim Einchecken anfing. Man fühlt sich nicht wirklich willkommen. Der Rezeptionist - Franco - spricht zwar englisch, aber eher die einstudierten Texte - was eben beim Check-In so wichtig ist, bei Fragen wird es schon etwas schwieriger und bei Beschwerden erst recht. Die üblichen Floskeln werden runtergeleiert, der Schlüssel wird ausgehändigt und gut. Ein Service wurde die Koffer wurde nicht angeboten. Der Service im Innenhof soll wohl von der Bar aus mit betreut werden. In sechs Tagen saßen wir täglich draußen und wurden nie - NIE - gefragt, ob wir etwas trinken möchten. Als wir allerdings nach einem Ausflug zurückkehrten, und kurz noch draußen saßen bevor wir aufs Zimmer gingen und unsere Trinkflaschen noch dabei hatten, wurde sehr schnell darauf hingewiesen, dass eigene Getränke nicht erlaubt seien, nach einem Getränkewunsch wurden wir auch bei dieser Gelegenheit wieder nicht gefragt. Dem Service hinterlaufen wollten wir nicht, Chance auf Umsatz – und Service – wurde vertan. Leider wurde - trotz guten Wetters - der Innenhof nicht immer mit Sitzkissen für die Metall-Stühle bestückt. Die am Rande stehenden Sofas wurden hingegen nie von den Sitzkissen befreit, sodass die Kissen Tag und Nacht dort lagen und entsprechend aussahen, Flecken, Brandlöcher, etc. , da im Hotel auch zwei kleine Kätzchen herumstreifen, werden auch diese sich wohl in der Nacht dort ein bequemes Plätzchen bereiten, aber das ist nur eine Vermutung. Im Hotelbereich innen und außen funktionierten diverse Lampen nicht, Regenrinnen waren kaputt, Sitzpolster schmutzig, Tischsets beim Frühstück wurden nicht gewechselt - Tische wurden erst nach langer Zeit abgeräumt. Zusammenfassend leider wie oben bereits erwähnt - man fühlt sich als Gast eher als der Störende, der die Ruhe durcheinanderbringt und Dinge einfordert die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Es ist problemlos möglich außer beim Ein- und Auschecken kein einziges Mal von den Angestellten angesprochen und nach seinen Wünschen gefragt zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist hervorragend, sehr zentral für Ausflüge z.B. nach Siena, San Gimignano und Arezzo, auch Greve und Florenz sind nicht weit entfernt. Der eigentliche Ort Radda ist ca. 3 km entfernt, dort gibt es Restaurants, kleine Geschäfte, Bankomaten und einen Coop-Supermarkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnessbereich haben wir nicht benutzt, es wurde uns beim Check-In eine Ermäßigung aufgrund unseres 6-tägigen Aufenthaltes angeboten, auf Nachfrage jedoch nicht weiter erläutert oder erklärt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:2