- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben ein Blockhaus über Ebay ersteigert. Der Preis hatte ein angemessenes Preis- Leistungsverhältnis. Allerdings kamen noch 25.- € Endreinigung dazu. Das Blockhaus ist eigentlich in schöner Lage. Über das Hotel kann ich nichts berichten, es hat aber wohl 8 Zimmer. Das Restaurant benutzen sowohl die Gäste des Hotels sowie die der 3 Blockhäuser. Das Restaurant war sauber. Handybenutzung ist eher eingeschränkt ! Man kann am Ende des Ortes in einem Reiterhof auch ganz gut und günstig speisen. In ca. 12 km Entfernung ( in Krosno ) gibt es linksseitig ein Hotel - Restaurant ( erkennbar an der roten Leuchtschrift ) mit ausgesprochen guter Küche und sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis. Dort lohnt es wirklich, sich saugut bewirten zu lassen. Ansonsten lohnt sich ein Ausflug ( ca. 30 km ) nach Zielona Gora (Grünberg ), über gute Straßen und in reizvoller Landschaft. Geld tauschen kann mann sehr gut in den " Kaantors ) Kurs liegt bei ca. 1 zu 4 . Tanken ist auch günstiger als in Deutschland. Autolicht auch am Tage nicht vergessen einzuschalten. Aufgefallen ist mir das riesige Land- und Ackerflächen nicht bewirtschaftet sind !
Es gibt 2 Zimmer, 2 Schlafzimmer, Bad mit Dusche und Elektroheizung. Ein ziemlich ramponierter Balkon ( Haus Angelos 1 ) und eine kleine Terasse. Bei 11 Grad Außentemperatur am Abend hätten ein wenig Wärme im Haus sehr zum Wohlbefinden beigetragen, aber ohne Holz kann der vorhandene Kaminofen nicht beheizt werden. Für solche Fälle kann ich nur empfehlen selbst einen Elektroheizer mitzunehmen. Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Kühlschrank, 2 Platten-Herd, Geschirr, Töpfe, Pfanne sind vorhanden. Die Matratzen sind in Ordnung.
Im Restaurant gibt es ein im Preis enthaltenes Standart - Frühstück. Der Kaffee ist gut. Ein frei wählbares 3 - Gänge Abendessen war auch mit im Reisepreis enthalten. Die Küche ist ziemlich einfach, aber noch o.k. Die Getränkepreise sind ziemlich günstig. Man kann hier auch in Euro bezahlen !
Es wird im Hotel ziemlich gut deutsch gesprochen. Das Personal gibt sich große Mühe, auch um Wünsche zu erfüllen.
Das Blockhaus lag ca.6 km abseits der Hauptstraße in einem sehr schönem Wald - und Seengebiet, inmitten eines kleinen, wohl typischen Dorfes, in dem teilweise die Zeit ein wenig stehen geblieben ist. Wer Ruhe sucht, der hätte sie genau hier gefunden, wenn die zahlreichen Dorf ( Ketten ) Hunde nicht wären. Mich hat das Gebell besonders des Nachts ziemlich gestört ! Das Hähnekrähen fand ich eher dörflich und weckte bei mir alte Erinnerungen. Man sollte schon motorisiert sein wenn man hier einge Tage verbringt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | WERNER |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |