Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oli (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Sonstige
1 Woche Aufenthalt mit fast kriminellen Zuständen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir (Familie ?, ?, ?‍?‍?‍?) waren in der zweiten Pfingstferienwoche 2018 im CenterParc Le Lac d‘ailette In Frankreich. Wir hatten für eine Woche einen renovierten sechs Personen Bungalow gebucht. Vorab muss man sagen, dass wir bereits mehrfach in den unterschiedlichsten CenterParcs Urlaub gemacht haben und mit dem Sevice, Angebot und dem Ablauf vertraut sind. Aber dieser Urlaub sollte alles bisher Erlebte in einen negativen Schatten stellen. Leider. Alles begann beim CheckIn. Hier war es nicht möglich einen Deutsch sprechenden Mitarbeiter zu erhalten. Man weigerte sich aber auch, trotz des Könnes, in Englisch zu sprechen. Alle Informationen, Parkpläne, Aktivitäten gibt es nicht in deutsch. Das geht soweit dass man Erklärungen für das Ausleihen von Rädern oder anderem auf Französisch unterschreiben und ausfüllen muss, ohne zu wissen was man genau unterschreibt. Nicht falsch verstehen ich erwarte nicht dass man mich in einem fremden Land grundsätzlich in Deutsch versteht, aber ein Ferienpark der explizit in Deutschland wirbt, von dem schon. Zumal uns am Abreisetag eine Mitarbeiterin verraten hat, dass ihre Kollegen das Deutsche und Englische einfach nicht interessiert. Die Urlauber sollen gefälligst französisch reden. Jetzt zur Qualität. Der Park ist sehr verbraucht und abgenutzt. Am Hafen lösen sich in gefährlicher Weise die Planken am Steh so dass mein kleiner Sohn beinahe gestürzt wäre. Im Schwimmbad sind an sehr vielen Stellen die Bodenfliesen gebrochen, was zur Folge hat dass scharfkantige Stellen entstehen. Die Reaktion der Verantwortlichen: „pas de problem“ und Schulterzucken. Meine Mutter passierte es leider dass sie sich ungewollt in einer Sammelumkleide eingeschlossen hat. Hintergrund war dass es von innen keinem Griff zum Öffnen der Türe gab. Die Reaktion: Man solle die Umkleidetür doch einfach offen lassen!?!? Als meine Kinder Bungeetrampolin springen wollten und meine Frau den HighAdventure Kletterparcour machen wollten, hat es die Instructor quasi nicht interessiert, dass man die Sicherheitseinweisungen auf Französisch nicht verstanden hatte. Eine Erklärung in englisch wollte man dann nur in Bruchstücken geben. Aufgrund eines technischen Defektes kam es in unserem Bungalow zu einer Rauchentwicklung weil Plastik verschmort war. Als die Sicherheit vor Ort war, gab man uns den Tip man solle halt jetzt mal ordentlich lüften und dann einfach schlafen gehen. Ein Nachfragen an der Rezeption war leider nicht mehr möglich da diese ab 18:00h nicht mehr besetzt ist und man keine Info bekommt wo man wie jemanden erreichen kann. Betrügerisch wird es dann beim Einlösen der Friends Aktivitäten Gutscheine. Diese gelten nämlich nicht wie in den anderen CenterParcs für alle Aktivitäten, sondern nur für ein paar wenige von dem Park vorgegebenen. Ergo konnten wir fürs Trampolin, Boot fahren, Pony reiten und Kletterpark die Gutscheine nicht nutzen. Und 45min Paddelbootfahren macht mit einem 4jährigen bei voller Sonne jetzt nicht so viel Spaß. Bei der Halbpension muss man auch aufpassen, da die Voucher in jedem Restaurant eine andere Wertigkeit mit zum Teil reduzierter extra Karte haben. So kann es passieren dass bei der Pizzeria ein Getränk inklusive ist, welches im Steaklokal auf einmal kostet. Kinderbesteck gibt es übrigens im ganzen Park nicht. Wieso auch man solle doch dann mit den Fingern essen ? Alles in Allem haben wir uns einen Tag früher entschlossen nach Hause zu fahren, da wir immer mehr das Gefühl bekamen als Gäste hier nicht willkommen zu sein. Gestützt wurde unser Eindruck auch von Gesprächen mit anderen deutschen und britischen Gästen mit ähnlichen Erfahrungen. Schade dass dieser CenterParc eine so schlechte Ausnahme ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die angeblich frisch renovierten Häuser waren außerordentlich klein und für sechs Personen viel zu klein. In die Küche konnte man mir einzeln und wenn sich zwei Personen im WoZi Bereich begegneten müsste man sich schon abstimmen wer läuft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die vorab gebuchte Halbpension gilt nicht für die ganze Menukarte sondern nur für ein abgestecktes Angebot.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eine Kommunikation mit dem Personal war schlicht unmöglich da man nur französisch verstand oder verstehen wollte. Den einen Stern gibt es nur da es ein zwei jüngere Mitarbeiter gab, die zumindest brüht waren in Bruchstücken auf Englisch einem was zu erklären.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Mitten in der Normandie gelegen. Leider gibt es gar keine Ausflugsziele in der Umgebung und der dazugehörende See kann auch nicht umfahren werden, da dieser noch zu einem Hotel und Yachthafen gehört. Der Park liegt übrigens mitten in der Anflugslinie des Flughafen Paris. Das hört man die ganze Nacht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es wird gegen entsprechendes Entgelt sehr viel angeboten. Leider galten die Gutscheine nicht wie bekannt für alle Attraktionen sondern nur für weniger oft gebuchte. Entsprechende Sicherheitseinweisungen wurden nicht verständlich gemacht. Allgemein sind die Sportanlagen und das Schwimmbad sehr verbraucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oli
    Alter:36-40
    Bewertungen:1