- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ruhig gelegenes Resort, für das unbedingt ein Mietauto nötig ist, will man nicht ausufernde Taxikosten hinnehmen.
Mein Zimmer bot zwar genügend Platz, allerdings ist die Einteilung nicht besonders praktisch. Vor allem die steile Treppe in Kombination mit der Dachschräge macht es mühsam, Gepäck nach oben, wo das Bett steht, zu nehmen. Man muss dabei auch immer aufpassen, sich nicht den Kopf anzuschlagen. Steckdosen sind vorhanden, jedoch nicht unmittelbar am Bett. Ein Verlängerungskabel kann hilfreich sein. Es gibt eine Mini-Küche, die Mikrowelle ist allerdings im allgemein zugänglichen Bereich ausserhalb des eigenen Zimmers. Unpraktisch war die Dusche, da der Brausekopf nicht verstellbar ist und man den Duschschlauch in der Hand halten muss. Auch gibt es keine Abstellfläche für Shampoo etc, so dass man dies auf den Boden stellen muss. Sehr gut war die Internetanbindung mit 100 Mbit/s synchron, das allerdings bei Interkontinentalverbindungen auf einen Bruchteil schrumpfen kann.
Das Frühstück ist recht übersichtlich. Es gibt Spiegeleier mit Speck, dazu Cerealien, Toast und instant Nudelsuppe. Mit etwa 7 Euro ist das ganze nicht überrissen teuer, aber eine Nudelsuppe kann man sich auch im Supermarkt kaufen und in der vorhandenen Mikrowelle aufwärmen. Schlecht war, dass das Frühstück erst ab 7:30 serviert wurde. Da ich meist schon um 8:00 Uhr los musste, um rechtzeitig an die olympischen Veranstaltungen zu kommen, habe ich es nur einmal genutzt.
Der Leiter des Resorts ist freundlich und geht nach Möglichkeit auf individuelle Wünsche seiner Gäste ein. Der Service sonst lässt indes zu wünschen übrig. Während meines 10-tägigen Aufenthaltes wurde mein Chalet nicht ein einziges Mal gereinigt oder z.B. auch nur die Duschtücher erneuert. Beim Einchecken hiess es auf Nachfrage, es werde einmal pro Woche gemacht, was aber nicht der Fall war.
Das Hotel liegt quasi mitten im Wald. Man zweigt von der Hauptstrasse ab und fährt noch einige Kilometer bergwärts. Es ist durch die Lage sehr ruhig und die Luft ist frisch (kein Smog wie zeitweise in Seoul vorkommend). Ohne Mietauto ist die Unterkunft nicht zu empfehlen, da nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ein Taxi vom/zum Bahnhof schlägt etwa mit 15 Euro zu Buche, was sich über mehrere Tage ganz schön summiert. Während meines Aufenthaltes gab es einen Resort-eigenen Shuttledienst wegen der olympischen Winterspiele. Dies war jedoch eine Ausnahme, und man sollte nicht davon ausgehen oder zuerst rückfragen, dass ein solcher Dienst angeboten wird.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 496 |