Alle Bewertungen anzeigen
Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Strand
Hotel mit gutem Restaurant und schlechten Zimmern
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nahe der Fähranlegestelle und direkt am Hang gelegen. Es hat 3 Standardzimmer und 4 Superiorzimmer sowie einige Apartments. Wir hatten ein Standardzimmer mit Balkon mit Blick auf das Meer, ca. 25 qm groß. Das Zimmer hat seine besten Tage schon hinter sich und macht einen renovierungsbedürftigen Gesamteindruck. WiFi für den gesamten Aufenthalt kostet 20 Euro. Frühstück ist inklusive und wird im Restaurant mit Blick auf den indischen Ozean serviert. Während unseres Aufenthalts waren viele Paare mittleren Alters anwesend, ca. 50% Deutsche. Das Hotel wird von einem jungen Pärchen gemanagt, welches nett aber aus unserer Sicht sehr distanziert und unterkühlt auftraten. Sandfliegen ohne Ende am Cote D'or Strand. Nicht ohne Mückenschutz dorthin gehen. Wir hatten durchwachsenes Wetter im September. Laut Einheimischen ist der März und April die beste Reisezeit. Das man auch als kleines Hotel tolle Standardzimmer haben kann, die modern und gepflegt sind, beweist das Le Repaire Hotel auf La Digue. Aufgrund der Zimmer würden wir das Chalet Cote Mer nicht nochmal buchen, dazu waren die Mängel zu gravierend.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Standardzimmer mit einer wirklich fantastischen Aussicht. Das ist aber leider auch das einzig Positive, was sich über dieses Zimmer sagen lässt. Das Zimmer ist dringend renovierungsbedürftig, die Möbel sind abgenutzt und haben ihre besten Tage schon lange hinter sich. Schränke lassen sich nicht richtig schließen, das Bett ist für 2 Personen echt klein, die Matratze ist muffig und hart. Beim Betreten des Zimmers waren die Laken nicht sauber, sondern hatten Flecken. Der Fernseher und die Fernbedienung waren schmierig und verdreckt. Anstelle so etwas ins Zimmer zu stellen, wäre es besser, es doch einfach komplett wegzulassen. Das Zimmer ist echt hässlich gefliest und es gibt nur eine Lampe mit absolut kaltem Neonlicht. Hier hat sich jemand mal echt keine Gedanken zum Thema Wohlfühlfaktor im Urlaub gemacht. Das Waschbecken im Bad ist gesprungen, die Dusche ist fast schon eklig und man muss den Wassertropfen hinterherspringen. Bei Ankunft waren noch die Haare der Vorgänger auf dem Boden. Das geht leider gar nicht! Hier muss man leider sagen, dass offensichtlich kein Geld in die Hand genommen wird. Aufgrund der Aussicht gibt es 2 Punkte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant und dort gibt es Frühstück und nach Anmeldung auch Abendessen. Das Frühstück ist einfach gehalten, es gibt Toast und süße Teilchen, verschiedene Marmeladesorten, Honig und Nutella. Tee und Kaffee nimmt man sich auch selbst am Buffet. Eierspeisen werden erfragt und am Platz serviert. Hier kann man wählen zwischen Rühr-oder Spiegelei oder Omelett. Außerdem erhält man einen Früchteteller. Wurst oder Käse gibt es leider gar nicht. Abends bekommt man für 25 Euro ein Dreigänge-Menü, dabei kann man zwischen zwei Hauptgerichten wählen. Es war immer sehr lecker und hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Restaurant ist auf jeden Fall das Vorzeigeobjekt des Hotels, es ist schick, sauber, hat moderne Toiletten und einen tollen Blick aufs Meer.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind alle freundlich und mit englisch kommt man prima zurecht. Einen super Job machen die beiden Mädels im Restaurant, die morgens und abends bedienen und von einem jungen, sehr freundlichem Cocktailmixer unterstützt werden, der es bei den Cocktails sehr gut meint! Die Zimmerreinigung macht das Nötigste sauber, aufgrund des Gesamteindrucks des Zimmers kann hier aber einfach nicht gepunktet werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fähranlegestelle ist keine 5 Gehminuten entfernt, es gibt einen Treppenzugang am Hang, direkt am Meer entlang. Zum nächsten Ort muss man deutlich länger laufen, ca. 20 Minuten zu Fuß. Jedoch ist die nächste kleine Einkaufsmöglichkeit, ein kleiner Shop, auch nicht weit (ca. 5 Min.) weg. Empfehlenswert ist es jedoch, sich über das Hotel ein Mietauto zu nehmen, kostet 40 Euro pro Tag und man ist dadurch einfach flexibel und kann die Insel besser erkunden. Bushaltestelle ist auch nicht weit weg, lediglich der Anstieg beim Hotel ist etwas anstrengender. Schöne Strände sind nur mit Auto oder Bus erreichbar, zum Anse Lazio sind es ca. 12 km und auch andere Restaurants sind fußläufig nicht gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klein aber fein, Aussicht ist fantastisch, Liegen ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:14