- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
DieLage und der Strand an sich sind sehr schön. Kleinere schön angelegte Anlage, sehr sauber, Zimmer Gartenseite Zi. 208) leider in schlechtem Zustand, einfach, älter eingerichtet, Bad sauber aber eben alt, Toilette lose befestigt, Spülung blieb öfter "hängen", Bidet keine Funktion, kein Heißwasser. Telefon bei Ankunft ohne Funktion, Schranktüren schlossen nicht, 2 Lampen ohne Funktion. Zimmerwechsel wurde abgelehnt, ebenfalls Wechsel auf die schöneren Meersichtzimmer angeblich nicht möglich. Jamaika ist bekanntlich sehr teuer. Auch Taxifahren. Mit Verhandeln lassen sich erträgliche Raten erzielen. preis/ Leistungsverhältnis ist eher sehr bescheiden. Handy kein Problem. Unbedingt Ricks Cafe besuchen Sonnenuntergang und Felsenspringer, aber dort nicht essen,hat sehr bescheidene Küche. Unbedingt auch Rockhouse und Kuyaba zum guten Essen besuchen und natürlich an den Straßenständen Jerk Chicken essen (Bestens Boston Chef). Gute jamaikanische Küche im Sweet Spicy und Chicken Lavish.Küche.
Hoffentlich sind die anderen Zimmer nicht ebenfalls so schlecht wie unseres. Die Meerblick-Zimmer sollen viel besser sein. Möblierung sehr einfach, Kühlschrank vorhanden (leer, ist aber ok, Fernseher sehr altes Röhrengerät. Zimmer war aber sauber. Bad auch, aber technisch schlecht im Zustand.
Hatten nur Frühstück, hierzu ist schon alles gesagt. Wir sind wohl nach 11 Jahren Thailand hier eben verwöhnt. Das letzte Mal in Jamaika ist schon länger her, aber in Ochos Rios bzw. Runaway Bay war der Standart viel besser.
Das war die größte Katastrophe, es wurde zuerst Kaffee und ein kleiner Obstteller serviert, dann aber die Bestellung aufgenommen für Omlett, Eier, (Käse gegen extra Berechnung) etwas Marmelade und Butter sowie Toast bzw. ein Croissant oder Stück Kuchen. Wartezeit zwischen 30 und in der Regel 45Minuten !!! Wir hatten zwar Zeit, aber das war des Guten zuviel. Das "Enjoy your breakfast" besonders der jüngeren Kellnerin hatte , trotz Trinkgeld den Klang von " es soll die im Halse stecken bleiben. Beschwerden z.B. o g Zimmerwechsel etc. wurden trotz Angebot von Zuzahlung ignoriert. Im Gegensatz hierzu war die Zimmerreinigung sehr gut.
Die Strandlage ist ausgezeichnet, links und rechts schöner weißer Sandstrand, Meer sehr klar, Palmen im Garten, keine Sonnenschirme erhältlich. Negril hat keinen richtigen Ortskern und man muss viele Ziele mit dem Taxi erreichen z. B. wenn man gut essen gehen will etc. Kaum Einkaufsmöglichkeiten, nur eine kleine Mall mit 18 Geschäften in der Nähe, haben aber fast nur Touristenkram (aus China). Ausflüge lohnen sich teilweise z.B. YS Fälle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war im Innenhof und wurde aufgrund der schönen Strandlage nicht genutzt-. Liegestühle waren gut, Gott sei dank keine Animation. Der Strand Service war sehr aufmerksam und verscheuchte auch all zu aufdringliche Händler
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl Friedrich |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 11 |