- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eigentlich ganz nett gestaltet. Leider hat hat es die guten Tage hinter sich. Wir hatten Zimmer mit Meerblick im Erdgeschoss. Die Bäder waren sehr abgewohnt (bei uns hat sogar das Toilettenbecken gewackelt), die Zimmer (insgesamt wohl ca. 45 Zimmer) waren nicht ganz so schlimm. Trotzdem schade, wirkte daher alles ein wenig ungepflegt. Wir hatten Zimmer mit Fühstück. Geht aber wohl alles bis zu AI. Wir würden empfehlen nur mit Frühstück zu buchen. Da kann man andere Sachen ausprobieren und man ist flexibel was die Uhrzeiten angeht. Frühstück war OK. Auf Nachfrage haben wir auch andere Sachen bekommen als in der Karte standen (z.B. Käseteller). Die Nationalität der Gäste waren gemischt. Auch Italiener, Amerikaner und Deutsche. Das Alter der Gäste lag in der Mehrzahl zwischen ca. 30 und 40. Behindertengerecht: wenn man ein Zimmer im Erdgeschoß hat, hat man zwar keine Stufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Türen breit genug für einen Rollstuhl sind. Wir haben uns das direkt nebenan liegende Hotel Idle a while angeschaut. Kleines, schnuckeliges Hotel mit sehr nettem Personal. Wenn noch mal Negril, dann für uns nur dort. Wir waren fast täglich dort für Mittagsimbiss, Kaffee oder mal ein lecker Red Stripe zum Sonnenuntergang. Dort sehr zu empfehlen: Peanutbutter-icecream-cake. Echt lecker!!! Der Kaffee schmeckt dort auch viel besser. Allerdings nur, wenn man ihn als 'french press' bestellt. Handyempfang immer möglich. Beste Reisezeit? Je nachdem, was man möchte. Wir fanden es Anfang Nov manchmal schon fast zu leer. Dez-Feb soll mehr los sein. Höhepunkt ist wohl der Springbreak. Da sind die Amis dann wohl so richtig am ausflippen. Wir hatten etwas Probleme mit Mücken- und Sandflohstichen. Nichts hat geholfen. Weder Autan noch 2 Mittel, die wir vor Ort gekauft hatten (1 war das viel empfohlene OFF). Fenistil hat auch nicht viel gebracht. Muss man vielleicht eine andere Salbe probieren. Bei Taxifahrten oder Ausflügen IMMER handeln. Sonst wirds teuer. Viele Restaurants (z.B. auch Rick's Cafe) bieten Abholservice an. Kann man über die Rezeption erfragen und anfordern. Da spart man jeweils wenigstens eine Taxifahrt. Wir haben am besten im Kuyaba und im Norma's gegessen. Bargeld zu bekommen, stellte sich als etwas schwierig dar. Wir mussten immer zur Bank nach 'Downtown' weil die Automaten in Hotelnähe weder auf unsere Master- noch Visa-Karten Geld gegeben hat. Man braucht schon Bares weil an einigen (Strand-)Bars, Restaurants oder bei Liveveranstaltungen cash gezahlt werden muss. Wir hatten von Ende Okt bis Mitte Nov sehr schönes Wetter. Nur 2x am frühen Abend Regen. Preise auf Jamaica sind insgesamt ähnlich wie bei uns. Also kein Schnäppchenurlaub...
s.o. Zimmer waren groß genug. Möbelierung nicht mehr so toll. Fernseher, Radiowecker, Fön, Klimaanlage (etwas laut), Deckenventilator, Kühlschrank sind da. Empfang DW war auch da. Bettwäsche- und Handtuchwechsel täglich. Die Matrazen waren für uns sehr gut zum schlafen da relativ hart und absolut nicht durchgelegen.
1 Restaurant, 1 Bar. Essen war OK. Wir hatten uns etwas mehr verspochen da die Dame des Hauses ja Französin ist. Mengen waren aber ausreichend. Leckere Weine auf der Karte und auch sonst alles an Getränken, was man so normaler Weise möchte. Sehr leckere Desserts und Kuchen. Das Restaurant íst ganz nett eingerichtet, die Tische immer schön eingedeckt. Es war immer sehr sauber. Preise waren für Jamaica auch OK.
Wir sind erst abends gegen 11 angekommen. Da war nur noch die Rezeption geöffnet. Die Hotelbar und das Restaurant haben sehr früh geschlossen (ca. 22:00 Uhr). Vielleicht lag das daran, dass wir in der absoluten Nebensaison und daher nur sehr wenig Gäste da waren. Zimmerreinigung war so lala. Bei uns ging in einem Zimmer der Fön nicht. Er wurde auch nach 3 Beschwerden bis zur Abreise nicht repariert. Das Personal war z.T. sehr nett, z.T. aber auch gar nicht. Von zusätzl. Leistungen (Wäschrei, Shuttle...) haben wir nichts gesehen.
Da kann man nur eine 6 geben!!! Die Lage lässt die kleinen Mängel leicht vergessen. Von unserem Balkon bis zum Strand waren es gerade mal ca. 3 m!!! Traumhaft. In Gehentfernung am Strand mehr als ausreichend Möglichkeiten zu Essen und das auch in allen Kategorien. Ebenso reichlich Anbieter von Ausflügen jeder Art. Wir sind privat angereist und haben mit dem Taxi ca. 1,5 Std. gebraucht. Kosten für 4 Personen ca. 60 - 70 USD. Vom Hotel nach Downtown zahlt man so 6 - 7 USD. Wir haben zu viert mit einem Taxi einen Ausflug zu den Mayfield falls gemacht. Dafür haben wir 100 USD zusammen bezahlt. Eintritt dort dann noch mal so 10 USD/P. und Trinkgeld (20 USD) für die Führer. Lohnt sich aber auf jeden Fall!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eigentlich nichts an Sportangeboten. Es liegen 2 - 3 Bälle rum. Der Pool liegt im Innernhof, ist sehr klein, nicht sher schön und daher nicht sehr einladend. Aber: wer braucht den schon bei diesem tollen Strand???!!! Das Hotel liegt wirklich am schönsten Strandabschnitt von Negril. Der Strand allein hätte eine 7 verdient. ;-) Der Sand ist wie Puderzucker. Es stehen ausreichend Liegen und Palmen zur Verfügung. Der Strandabschnitt des Hotels (wie auch fast aller Hotels in Negril) wird jeden Morgen gesäubert. Duschen sind am Strand auch vorhanden. Das Personal achtet sehr darauf, dass man von Strandverkäufern nicht belästigt wird. Für Kinder wird nichts geboten. Daher würde ich dieses Hotel mit Kindern nicht buchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |