Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dani (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Sonstige
Leider enttäuschend!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zum Ausklang des Sommers 2023 im September für eine Woche Gäste im Chez Kole Szperka.Wir kamen uns vor,als wenn wir die 1.deutschen Touristen in diesem Haus waren.Eine Verständigung war fast unmöglich.Es wurden keinerlei Worte in deut.oder engl.Sprache verstanden,uns sind noch nirgendwo,junge Menschen mit keinerlei Englischkenntnissen begegnet.Die Sprachbarriere unglaublich.Die Speisekarte nur in polnischer Sprache.Es wird kühl auf einen QR-Code in engl.Sprache verwiesen,der auf keinen unserer Handys funktionierte.Da das Frühstück nicht in Büfettform angeboten wurde,in unserer Buchung aber enthalten war,sollten wir aus der Speisekarte wählen,wo das Problem seinen Lauf nahm.Uns hätte ein einfaches continentales Angebot gereicht,bei 7 Übernachtungen unbeachtet,ein Gläschen Marmelade zu besorgen ect. Man bemühte sich in keiner Weise und wollte nicht verstehen,dass wir nicht jeden Morgen warm essen können.Soviel Unflexiblität,wir sind keine anspruchsvollen Urlauber,weil wir sehr wohl wissen,wieviel Mühe,Einfühlsamkeit und gastronom.Geschick es kostet,Menschen zufrieden zu stellen,haben wir in 40 Jahren Individualurlaub noch nicht erlebt.Bereits bei der Anreise erstaunte Blicke und eine Suche der Buchung im PC,weder eine Begrüßung,geschweige denn ein 'welcome' und so ist es auch geblieben.Nachdem die Schlüsselübergabe auf dem Gehweg vor dem Hotel erfolgte,traf uns die größere Überraschung in unserem über Booking.com gebuchten Deluxe-Doppelzimmer mit Balkon zur Stadtseite,das einer Kammer mit Dachschräge glich. Unzumutbar für einen einwöchigen Urlaub und keinesfalls als Doppelzimmer-Deluxe vermietbar,da es nur für eine Person begehbar war.Ein brummender Kühlschrank diente als einziger Nachttisch direkt am Bett.Der Einstieg für die 2.Person nur vom hinteren Teil des Bettes möglich,da es an der Dachschräge grenzte.Weder eine Möglichkeit den Koffer abzulegen,keine Aufhängemöglichkeiten und ein winziger Kleiderschrank mit viel zu wenig Bügel.Mir ist schleierhaft,wie Menschen hier ihren 1-2 wöchigen Sommerurlaub mit Badeutensilien verbringen sollen. Von uns beiden,wir sind sehr schlank,konnte sich jeweils immer nur einer im Zimmer bewegen.Unsere Bitte,ein anderes Zimmer zu bekommen,da wir ja für eine Woche gebucht haben,wurde schnell abgelehnt.Das Badezimmer ebenfalls mit einer Dachschräge,dadurch die Spiegelaufhängung für Zwerge und einem Haken zum aufhängen sämtl.Handtücher,hatte einen verstopften Abfluss des Handwaschbeckens.In der Annahme, dass dies beim nächsten Zimmerservice behoben wird,irrten wir uns.Es gab keinen!Nachdem es uns gelang die Hausregeln,in poln.Sprache an die Tür gepinnt,zu übersetzen,stellten wir mit Erschrecken fest,dass ein Zimmerservice nur auf Wunsch erfolgt.Weder eine Lehrung des Kosmetikeimers noch ein Wäschewechsel war bei 7 Übern.vorgesehen,wenn man es nicht gewünscht hätte!Die gesamte Zimmer-,Bad- und Balkonausstattung entspricht nicht dem Angebot dieses Zimmers(Deluxe).Der Balkon so klein,dass man nicht mit 2 Stühlen darauf hätte sitzen können,aber wir hatten auch nur einen.Zumal bei geöffneter Balkontür,die gleichzeitig als Fenster diente,auch niemand ins Bad kam und schon garnicht wieder hinaus.Der Wasserkocher auf dem Tisch unter der Dachschräge nur in gebeugter Haltung bedienbar,das kostenlose Wlan funktionierte im Zimmer nicht.Wir hatten uns auf diese eine Woche Urlaub zum Ausklang der Saison nach getaner Arbeit,sehr gefreut,ich habe sogar noch gebadet,waren aber,bis auf die Lage des Hotels,enttäuscht. Uns wurde der Eindruck vermittelt,dass keinerlei Interesse an Hausgästen mit bereits gezahlten Leistungen,bestand.Wir erwarten keine Herzlichkeit,dass muss jedes Hotel für sich selbst ausmachen,aber das Gefühl willkommen zu sein,sollte schon jedem Gast,versucht,übermittelt zu werden.Selbst Freundlichkeit und Bemühungen,bis auf eine blonde Mitarbeiterin,erfuhren wir leider nicht.Es bestand sogar eine Unkenntnis zum Namen der davor liegenden Halbinsel.Gefallen hat uns in Rewa der endl. Sandstrand,die Sonnenuntergänge und die Kiter zu beobachten und das Fishrestaurant Smazalnia Ryb Molo.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:56-60
    Bewertungen:3