- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Historische Jagdlodge in Familienbesitz, liebevoll gepflegt, 45 Minuten von Williams Lake entfernt. Wenige Zimmer, einfach gehalten. Gastfreundschaft und Essen waren hervorragend. Wir waren auf der Durchreise vom Chilcotin Plateau nach Whistler für 2 Nächte dort (mussten wegen eines Waldbrandes unsere Route ändern) und würden jederzeit wieder dort Station machen.
Wer Luxus und moderne Ausstattung erwartet, ist hier falsch. Es ist eine historische Lodge, teilweise lebt man hier in einem Museum. Die Zimmer sind sauber, trotz der vielen historischen Möbel gepflegt, aber einfach und eher klein. Im Zimmer gibt es ein Waschbecken, WC und Bad gibt es im gleichen Flur für alle (2 Badezimmer).
Frühstück ist inklusiv und es war hervorragend. Es war reichlich und abwechslungsreich, sehr lecker angerichtet. Alles läuft zwanglos ab. Ich empfehle auch das Abendessen, das absolut lecker und erstaunlich preiswert war. Alternativen gibt es auch nur im entfernten Williams Lake. Wir haben auf unserer Rundreise selten so gut und in so familiärer Atmosphäre gegessen.
Die Gastgeberfamilie ist die Wucht, sie haben immer für jedes Anliegen ein offenes Ohr und sind absolut freundlich. Sie machen das erst seit ca 2 Jahren, haben aber ihre Bestimmung gefunden. Kaum tritt man durch die Tür, fühlt man sich schon willkommen. Wir wurden mit Tipps für Ausflüge versorgt und wir hätten die Gastgeber auch als Guides haben können.
Die historische Chilcotin Lodge liegt nicht in Williams Lake, sondern 30-40 Autominuten westlich davon in Riske Creek. Ringsherum gibt es viel Natur (z.B. völlige Ruhe am Drummond Lake oder die sehenswerte Tour zum Farwell Canyon). Sonst gibt es nichts, Riske Creek besteht nur aus der Lodge und ein paar benachbarten Häusern. Wer aber gerne Natur pur genießen möchte, ist hier richtig. Der Highway geht in Sicht- und Hörweite vorbei, hat uns aber nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |