Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1-3 Tage • Strand
Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, Host labil
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mit 130 EUR pro Nacht war ein Zimmer in diesem Guest House relativ teuer. Wir erwarteten uns wie man es vom Namen "Chill'Inn" erwarten könnte einen entspannten Aufenthalt. Bereits vor unserer Ankunft kam uns die Kommunikation mit dem Betreiber Eduardo wenig entspannt vor. Direkt nach der Ankunft hatten wir das Gefühl, das Verhältnis Preis/Leistung hätte besser sein können. Wir dachten aber wir lassen es auf sich beruhen, denn es gab auch positive Seiten wie die Lage in einer ruhigen Straße. Auf vielen Portalen sehen die Fotos wesentlich besser aus als die Realität. Das Erdgeschoß ist sehr chaotisch und steht voller Gerümpel. Es wurden die für soziale Medien typischen Filter verwendet, wodurch alles schön bunt und ansprechend aussieht Der Besitzer hängt oft im Anwesen herum und versucht einen stets in Interaktionen zu verstricken, auch mit dem Ziel Touren zu verkaufen. Am Anfang bot er uns weitere Nächte am Buchungsportal vorbei an. Wie vereinbart bezahlten wir den Betrag für die beiden Übernachtungen in bar. Eine Quittung wurde für einen späteren Zeitpunkt via E-Mail in Aussicht gestellt. Bis heute haben wir keine Quittung erhalten. Auf dem Portal Booking.com behauptete der Anbieter sogar wir seien gar nicht erschienen. Damit wollte er sich wohl die Vermittlungsgebühren sparen. Der Balkon ist eher eine Art Wintergarten diese Information ist sicher wichtig für Raucher. Auf dem geschlossenen Wintergarten ist Rauchen verboten. Die nächsten Strände sind fußläufig erreichbar, den relativ kleinen Pool haben wir nicht benutzt. Das Bett ist eher unbequem, wir wachten nach der ersten Nacht beide mit Rückenschmerzen auf. Am zweiten Abend gab es kein warmes Wasser. Wir kontaktierten den Besitzer der uns hinhielt. Er kann es beheben, es wird eine Weile dauern. Stunde. Die Warmwasserversorgung erfolgt über einen Boiler. Später hieß es er hätte es behoben und es dauere noch eine halbe Stunde. Am Ende dauerte es über zwei Stunden bis der Boiler seinen Dienst verrichtet hatte. Im Verlauf des Abends verschlechterte sich die Stimmung des Gastgebers. Am Ende kam er mit der rettenden Idee um die Ecke, man hätte auch die Dusche im Poolhaus nutzen können. Wir haben früh klar gemacht, dass wir es eilig haben und er verschwieg uns diesen Hinweis, bis zu dem Punkt als es zu spät war. Es kann immer mal etwas kaputt gehen und wir sind sehr geduldige Gäste. Das Verhalten des Gastgebers was für uns sehr unangenehm. Es gibt übrigens sehr viele winzige Ameisen. Man darf kein Essen ins Zimmer bringen, darauf wurden wir erst im Nachhinein hingewiesen, vielmehr beschimpft. Zum Check-out erschien der Besitzer plötzlich und wirkte aggressiv. Wir fassten nochmal ruhig und freundlich unsere Probleme mit dem Aufenthalt zusammen. Er rastete aus und drohte uns bei Booking zu melden. Wir wussten erst nicht was er melden will, da wir ja nichts falsch gemacht haben, außer uns wegen des kalten Wassers an ihn gewendet zu haben. Auf unserem dreiwöchigen Portugal-Urlaub haben wir außer in diesem Fall immer sehr höfliche und service-orientierte zum Teil liebenswerte Gastgeber kennengelernt. An keinem Ort wurden wir beschimpft oder bedroht. Nach dem Check-out habe ich erstmal eine noch recht positive Review für Booking verfasst. Plötzlich erschien eine Mail. Der Gastgeber hat uns als "No-Shows" gemeldet. Jetzt verstanden wir was er mit seiner Drohung meinte. Bei Booking.com mussten wir uns nun plötzlich rechtfertigen weswegen wir nicht eingecheckt und nicht bezahlt hätten. Ein Gastgeber der so schlecht mit Kritik umgehen kann, dass er aus Frust heraus seine Gäste als "No-Shows" beschuldigt um ihnen Ärger zu bereiten sollte meiner Meinung gemieden werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sehen auf den Buchungsportalen viel schöner aus als in echt. Der Wintergarten ist eher unbrauchbar, wir nutzten ihn als Abstellraum. Das Bett war unbequem. Zunächst bot uns der Anbieter günstige Preise an falls wir zwei weitere Nächte bleiben wollen. Nach der ersten Nacht war uns klar das Guest House ist nicht gemütlich genug.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eine Gemeinschaftsküche. Gäste können Schränke, Herd, Kühlschrank nutzen und sich eine Mahlzeit zubereiten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • In unserem Fall muss ich einen Stern geben. Denn wir wurden bedroht und bedrängt. Am Ende wurden wir als "No-Shows" abgestempelt. Das nur weil der Gastgeber nicht mit freundlicher Kritik umgehen kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Bahnhof Lagos sollte man ein Taxi nehmen. Ansonsten wird es ein recht mühsamer Spaziergang. Für Autofahrer liegt das Guest House recht gut zwischen Stränden und Innenstadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:2