Alle Bewertungen anzeigen
Regina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Schlechtestes Hotel unserer Ost-Kanada Rundreise
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel befindet sich am Rande von Ottawa und hat in meinen Augen die 4 Sterne in keinster Weise verdient. Wir waren im Zuge einer Kanada-Rundreise für eine Nacht in diesem Hotel (Gott sei Dank nicht länger). Wir erhielten ein sehr abgewohntes Zimmer. Die Betten waren durchgelegen, das Bettlaken hatte Flecken, der Teppich ebenfalls. Was absolut störend war, dass es als Bettdecke nur eine Filzdecke gab. Auch schloss sich die Zimmertüre nicht ganz, so dass immer ein Spalt von einem halben Zentimeter die Tür offen war. Nach Verständigung des Hausservices konnte man die Tür zumindest wieder verriegeln. Im Bad war aufgrund fehlender Entlüftung Schimmel in den Ecken und an den scheinbar nicht sichtbaren Ecken im Zimmer lag der Staub auf den Möbeln. Aufgrund des furchtbar lauten Brummens der Klimaanlage haben wir diese nachts ausgeschaltet, was wiederum dazu führte, dass es sehr heiß im Zimmer wurde. Das Fenster konnte auch nur einen kleinen Spalt geöffnet werden, so dass hierdurch nicht wirklich Abkühlung erreicht wurde. Der Gipfel des ganzen war jedoch das Frühstück. Da wir ja als Reisegruppe unterwegs waren, waren wir in einem separaten Raum. Es war auch noch zur gleichen Zeit eine andere Reisegruppe am Frühstücken, so dass ca. 100 Leute gleichzeitig versorgt werden mussten. Dies kann schon mal zu kleineren Engpässen führen. Was ich jedoch im Chimo erlebt habe, entbehrt jeder Grundlage. Das Buffet wurde erst nach einer HALBEN Stunde wieder aufgefüllt. Es fehlte zuletzt an allem: keine Marmelade, kein Toast, kein Kaffee, kein Orangensaft. Es waren Angestellte vor Ort, die von den Anwesenden auch mehrmals gebeten wurden diverse Sachen am Buffet wieder aufzufüllen. Aber die Herrschaften waren zunächst damit beschäftigt das dreckige Geschirr von den Personen wegzuräumen, die das Glück hatten vom Buffet noch etwas ergattert zu haben. Es gab Leute aus unserer Reisegruppe, die fast 20 Minuten auf ihren Kaffee warten mussten. Mir ist durchaus bewusst, dass Hotels für Gäste, welche in einer Gruppe reisen, nicht den normalen Preis bekommen. Es kann aber nicht sein, dass man als Gast 2. Klasse abgefertigt wird. Was wir im Chimo erlebt haben, war echt mitunter das Letzte. Durch meine vielen Reisen habe ich schon einige Hotels erlebt, aber das … Wie natürlich Reisende behandelt werden, die individual anreisen und ob es auch akzeptable Zimmer in diesem Hotel gibt, kann ich nicht beurteilen. In meinen Augen hilft bei diesem Hotel nur noch die Generalsanierung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:26-30
    Bewertungen:30