Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2008 • 3-5 Tage • Arbeit
Chyshotel - Für Geschäftsreisen voll ok
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Chryshotel liegt etwa 15 Gehminuten von der Altstadt von Antibes entfernt. Ein direkter Zugang zum Meer ist nicht möglich, da erst die parallel zum Meer verlaufende Strasse (Eingangsstrasse) und eine Bahnlinie überquert werden müssen. Die Bahnlinie ist nur am Bahnhof (Richtung Antibes) nach 10 Gehminuten oder in der anderen Richtung nach etwa 5 Minuten Gehzeit zu überqueren. Das Hotel selbst hat nicht sehr viele Zimmer und ist eingeschossig. Die Sauberkeit ist in Ordnung, die Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Das Hotel an sich macht einen leicht verwohnten Eindruck, was aber nicht besonders stört, da die Suberkeit in Ordnung ist. Für Geschäftsreisen ist es eine gute Wahl. Man ist schnell von Nizza herübergefahren und hat eine zentrale Basis. Für Urlaubsreisen würde ich eher abraten da es doch eher auf Geschäftspublikum abgestimmt ist. Das Preis-Leistungsverhältnis für diese Gegend ist prima. Wer die Cote d´Azur kennt, weiß was ich meine.


Zimmer
  • Gut
  • Das (Doppel)Zimmer, welches ich bekommen habe, war für mich als "Einzelkämpfer" groß genug. Mit zwei Personen wird es etwas eng. Die Sauberkeit ist gut. Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen aber völlig in Ordnung. Das Zimmer verfügte über einen kleinen Fernseher mit 4 deutschen Programmen (Eurosport, Kabel1, RTL2 und DSF). Balkon gibt es nicht. Einige Zimmer haben eine Minibar, allerdings gibt es keinen Safe. Das Badezimmer verfügt über eine Eckbadewanne (!) und auch sonst über alles was man braucht (Föhn, Duschgel, Seife etc). Die Lärmbelästigung der Strasse vor dem Hotel ist sicher nicht jedermanns Gescmack aber ansonsten habe ich keine Hellhörigkeit vernehmen können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es nur Frühstück. Dieses ist für mein dafürhalten völlig ausreichend. Das Frühstück wird in Buffetform gereicht und umfasst die wesentlichen Inhalte, die ich erwarte. Die Dareichung ist sauber und das Gebotene stets frisch. Toastbrot (selber toasten nach Gusto), Brötchen und Chroisants wurden stets geboten. Wurst, Schinken und Kase ebenso. Darüber hinaus mehrere Marmeladen, Honig Schokocreme. Drei verschiedene Fruchtsäfte sowie Musli und Cornflakes. Außerdem Joghurt in mehreren Varianten etc. Der Frühstücksraum ist sauber und angenehm mit Blick auf den Pool. Nachdem man das Frühstück beendet hat wird sofort der Tisch aufgeräumt und für eventuelle weiteren Gäste wieder hergerichtet. Zum Abendessen kann man ins Restaurant Madrianne gehen, welches nur etwa 50 m entfernt an der Hauptstrasse liegt.


    Service
  • Gut
  • Über den Service kann ich nichts negatives sagen. Check in verlief schnell und unkompliziert. Das Personal ist freundlich und aufgeschlossen. Stets freundliche Begrüßung und aufmerksamer Umgang. Mit englisch gibt es keine Probleme und auch ein wenig deutsch wird verstanden und gesprochen. Zusatzleistungen habe ich nicht genutzt. Die Zimmerreinigung war gut und täglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt von Nizza aus kommend an der Eingangsstrasse nach Antibes. Zur Altstadt, wie gesagt, etwa 15 Gehminuten. Um das Hotel herum ist ein gemischtes Viertel mit Wohn, aber auch Geschäftsanlagen. Mit dem Wagen nach Nizza zum Flughafen ist es keine halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool, den ich aber nicht genutzt habe. Internet ist wohl möglich, ist gebührenpflichtig, wurde aber auch nicht genutzt. Wie gesagt, es ist mehr für Geschäftsreisende ausgelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2