- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war sehr schön zu erfahren, dass der Verzicht auf Fleisch kein wirklicher Verzicht sein muss. Im Cili Emas gab es jeden Tag frischen Fisch mit ausgefallenen Beilagen. Das Abendessen wird von allen Gästen (je nach Anzahl) an 1 oder 2 Tischen eingenommen, bei dem meistens auch die deutschen Inhaber Nicole und Jochen anwesend sind.
Es gibt im vorderen Bereich der Anlage 7 Bungalows, teilweise mit Klimaanlage (anfragen). 2 Lumbungs (nach Art der Reisspeicher) im Garten sowie 2 Poolvillen rechts und links ausserhalb der Anlage komplettieren das Cili Emas. Wir bewohnten einen Lumbung mit einer schönen großen Terrasse, 2 Stühlen, Tisch und Tagesbett. Der Lumbung ist in einem guten Zustand und das Bad entspricht westlichem Standard. Eine Klimaanlage ist in den Lumbungs allerdings nicht vorhanden. Im Zimmer und auch auf der Terrasse sorgen jeweils große Ventilatoren für einen guten Luftzug.
Das Abendessen ist ausgezeichnet und sehr abwechselungsreich! Wir haben zu keiner Zeit etwas vermisst. Das Abendessen besteht aus einer Vor -oder Nachspeise sowie dem Hauptgang. Es gibt keine Speisekarte für das Dinner sondern es wird ein Essen für alle serviert. Falls der Gast eine Allergie gegen etwas hat oder eine bestimmte Speise (Fisch, Gemüse etc.) nicht mag, wird darauf Rücksicht genommen und der Gast bekommt ein anderes Essen. Also wichtig, vorher Bescheid sagen was man nicht mag oder nicht darf. Ein ganz besonderer Dank an die Küchenchefin Iluh und ihre Crew!
Den Service kann man nur als sehr gut bezeichnen. Das fängt an mit der Managerin Nyoman, die auch etwas deutsch spricht und setzt sich über alle Servicekräfte fort. Jeder Wunsch wird (sofern möglich) sofort erfüllt.
Wer nach Tejakula reist muss wissen, dass es dort keinerlei touristische Infrastruktur gibt. Es existieren einige wenige sehr sehr einfache Warungs. An der Hauptstraße gibt es zudem 2 kleine Supermärkte, welche für das Nötigste ausreichen. Das Resort liegt direkt am Strand neben einer Fischergemeinde, etwa 800 m von der Hauptstraße entfernt. Der Strand besteht aus groben Kieselsteinen, welche einen Strandspaziergang sehr schwer machen. Ins Meer kann man jedoch ohne Probleme gehen. Tagsüber herrscht eine sehr angenehme Ruhe und Entspanntheit, welche in der Nacht aber leider durch Hühner und Hunde gestörrt wird. In den Zimmern liegen vermutlich aus diesem grunde Ohrstöpsel aus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Massagen sind sehr wohltuend und vom Preis her wirklich erschwinglich (1 Std. ca. 12 €). Weiterhin gibt es einen sehr schön gelegenen Pool (ca. 15 m Länge) im Garten und 10 bequeme Liegen. Das Meer ist direkt vor der Tür und aufgrund einiger kleiner Felsen unter Wasser und kleiner Korallen gibt es auch beim Schnorcheln etwas zu sehen. Bei starkem Regen kann es durch den neben der Anlage befindlichen Fluss zu Verunreinigungen kommen. Der Strandabschnitt vor der Resort wird regelmäßig durch den Chef persönlich und seine Mitarbeiter gereinigt. Das Resort vermietet für umgerechnet weniger als 4 € pro Tag Motorroller, welche in einem guten Zustand sind! Wer etwas Erfahrung mit Zweirädern und dem Linksverkehr hat kann ein paar schöne Touren unternehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 88 |