Alle Bewertungen anzeigen
Marc-Kevin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2021 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub zum Entspannen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine schöne Anlage, exzellenten Service und eignet sich perfekt, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren mit dem üblichen Repertoire eines entsprechend gehobenen Hotels ausgestattet. Die Beschreibung der Zimmerausstattung hat zumindest gestimmt und uns hat auch nichts gefehlt. Pluspunkte gibt es vor allem für das riesige Bett, die bodenebene Regendusche und die schöne Terrasse mit Sonnenliegen. Die Mini-Bar wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist für mich einer der wichtigsten Punkte im Urlaub und hier hat man einfach alles richtig gemacht. Wir hatten All-Inclusive (kein Ultra) gebucht und kamen damit in den Genuss der allermeisten Speisen und Getränke. Das Frühstück war grundsätzlich am "Unabwechslungsreichsten", jedoch wäre das zu negativ ausgedrückt. Es gab immer frisches Obst, welches sich von Tag zu Tag unterschieden hat. Des Weiteren gab es internationale, deftige Speisen (z.B. Bacon, Indisch, Röstis, etc.). Jeden Morgen wurden auf Wunsch frische Omeletts sowie Pancakes und Waffeln zubereitet. Des Weiteren gab es verschiedene Brotwaren und Käsesorten. Das Mittag- sowie Abendessen waren vom Konzept her ähnlich, allerdings mit unterschiedlichen Speisen. Wir waren 9 Tage im Hotel und es hat sich selten etwas wiederholt. Grundsätzlich gleich war eine Pasta-Station, bei der man sich nach seinen eigenen Wünschen Pasta zubereiten lassen konnte. Es gab noch eine weitere Kochstation, bei der an jedem Tag weitere Spezialitäten angeboten wurden. Des Weiteren gab es eine Salat-Bar, bei der ebenfalls nach Wunsch ein Salat frisch zubereitet wurde. Zusätzlich gab es natürlich das normale Buffet-Essen, welches abwechslungsreich und lecker war. Es gab jeden Tag ein andere Sorte von Essen, teils europäisch, teils mexikanisch, etc. Grundsätzlich gab es aber immer indisches Essen. Natürlich gab es auch wieder frisches Obst in vielen Variationen und eine große Auswahl an Desserts. Die Getränkeauswahl war auch vollkommen in Ordnung. Der einzige Kritikpunkt, der mir einfällt, ist die Qualität des Alkohols bei den Cocktails im Standard All-Inclusive. Man schmeckt einfach, dass es qualitativ kein hochwertiger Alkohol ist, da er oft "beißt". Über diesen Umstand hat sich meine Leber gefreut. Zu empfehlen ist das lokale Bier und der Banana Cooler! Kurz zum Restaurant: Es liegt direkt am Wasser und ist halboffen. Einfach herrlich, vor allem in den Morgen- und Abendstunden!


    Service
  • Gut
  • Der Service war im Allgemeinen sehr gut. Jeder Mitarbeiter war freundlich bis sehr freundlich, was das angeht gab es nichts auszusetzen. Aufgrund der damals geltenden Einreisebestimmungen zurück nach Deutschland gab es jedoch ein paar Komplikationen, was den Zeitpunkt unseres PCR-Tests im Hotel anging. Nach Rücksprache mit der Rezeption konnte dies jedoch schnell behoben werden. Kritik muss ich jedoch bei der Abreise anbringen, hier gab es leider ein paar Ungereimtheiten, die das Hotel zwar zu unserer Zufriedenheit lösen konnte, dies aber durchaus hätte besser umgesetzt werden können. Es sei außerdem zu erwähnen, dass ich das Thema Trinkgeld (vielleicht geht es anderen Urlaubern auch so) sehr merkwürdig fand. In unserem Reiseführer und den allgemeinen Reisehinweisen stand drin, dass man Trinkgeld gerne annehme und es die Reise "erleichtern" sollte. Ich hatte bei einigen Mitarbeitern das Gefühl, dass Sie sich nicht über das Trinkgeld freuen. Ich weiß nicht, ob die Leute es einfach nicht gewohnt sind, oder ich vielleicht zu kniepig war. Jedenfalls habe ich mich bei der Höhe des Trinkgelds an die Hinweise des Reiseführers gehalten und sogar etwas mehr gegeben. Natürlich will ich vor Ort nicht als Samariter auftreten, oder als Heiliger, der mit dem Trinkgeld um sich wirft. Aber es war teilweise einfach merkwürdig, dass man manchmal nicht mal ein "Danke" bzw. "Thank You" gehört hat. Mir ist das aber nur beim Bootspersonal aufgefallen, sowohl bei der An- als auch Abreise.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 25 Minuten mit dem Schnellboot von Male entfernt. Wir wurden am Morgen der Ankunft direkt am Flughafen in Male abgeholt, der Hafen ist direkt gegenüber des Flughafens (für die Malediven-Neulinge). Das Hotel bzw. dessen Anlage befindet sich auf einer Insel, die fußläufig in ca. 5 Minuten überquert werden kann. Von der Insel aus wurden verschiedene Tauch- sowie Schnorchel-Ausflüge angeboten. Wir haben eine Schildkröten-Schnorchel-Tour gebucht, zu der man ca. 30 Minuten mit dem Schnellboot gefahren ist. Andere Ausflugsziele waren etwa gleichweit entfernt. Einen Besuch in Male haben wir aufgrund der dort vorherrschenden Corona-Inzidenz nicht wahrgenommen. Es sei darauf hinzuweisen, dass gegenüber des Hotelstrandes keine "freie Sicht" vorhanden ist, da sich dort ein Nachbarhotel mit dessen Auslegern befinden. Diese befinden sich jedoch gut 200m vom Strand entfernt, man fühlt sich nicht "eingeengt".


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf der Insel wurden wie bereits beschrieben diverse Tauch- und Schnorchel-Touren angeboten. Des Weiteren gab es auf der Badeseite einen Anbieter, der verschiedene Wasseraktivitäten angeboten hat (z.B. Kayak, Jet-Ski, etc.) Auf der anderen Seite der Insel gibt es zudem einen Anbieter für Surfboards und Stand-Up-Paddle-Boards. Das Hotel selbst bietet einen kleinen Fitnessraum an, der tatsächlich nicht nur Cardio- , sondern auch Kraftgeräte beinhaltet. Des Weiteren gibt es einen Pool (nicht genutzt), 2 Tischtennisplatten und einen Badminton- sowie Tennis-Platz ohne Gebühr an. Das Entertainment Programm war eher dürftig, lag aber natürlich auch an der aktuellen Situation. Tatsächlich gab es aber eines Abends ein wortwörtliches "Crab Race", dessen Sinn ich bis heute nicht verstanden habe. Dafür musste ich leider eine Sonne abziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc-Kevin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you very much for taking the time to write such a detailed and comprehensive review of your recent visit to Dhonveli. We sincerely appreciate your positive comments, thoughts and impression on our food offerings, Rooms, experiences and the service from our teams, rest assured this will be shared with the entire team. We regret to hear that there were few points mentioned which was not up to your satisfaction however, we value your observations and take it as an opportunity for us to grow. It was a pleasure having you with us. We hope to have the opportunity of welcoming you back soon. Have a pleasant day and stay safe!!!!