Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 3-5 Tage • Strand
Tolles Hotel auf dem Malediven!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel und tolle Anlage, in der wir einen sehr schönen Urlaub verbracht haben. Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Promo-Room gebucht und er hat unsere Vorstellungen übertroffen. Das Zimmer war fast schon wie ein kleiner (Doppelhaus-)Bungalow und sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet. Unten waren das Badezimmer und der Wohnbereich, durch eine Treppe gelangte man nach oben in das durch ein Geländer abgetrennte Schlafzimmer. Es gab oben einen Balkon mit Sitzmöglichkeiten und unten eine Terrasse mit Liegen. Alles Notwendige war vorhanden, selbst Regenjacken und Schwimmwesten standen zur Verfügung. Zum Einschlafen hat man das Meeresrauschen gehört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen hat uns super geschmeckt. Als Vegetarierin habe ich immer ausreichend Auswahl gehabt, jedoch sollte man indisches/maledivisches Essen mögen. Die Qualität der Speisen war hervorragend. Wir hatten All Inclusive gebucht und würden das auch wieder so machen. Gut gefallen hat uns außerdem, dass man während des Aufenthalt in seinem zugeteilten Restaurant einen festen Tisch hatte. So war es immer sehr entspannend , weil man nicht erst einen Sitzplatz suchen musste. Wir haben bei Anreise jeder eine Trinkflasche bekommen, die man an verschiedenen Stationen mit frischen Wasser auffüllen konnte. Das fanden wir sehr gut. Auch an den Bars haben wir nie Einwegplastikbecher bekommen, sondern immer welche aus Pappe oder aber wiederverwendbare Plastikbecher. Das Hotel hat generell sehr auf Nachhaltigkeit geachtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war exzellent. Einfach jeder Mitarbeiter war ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir haben schon oft in Hotels einen guten Service erlebt, aber der Service in dem Hotel war einfach herausragend gut. Die Kellner wussten schon am zweiten Tag, was man für gewöhnlich trinkt. Die Mitarbeiter, die man auf der Insel getroffen hat, haben alle freundlich gegrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Insel liegt eine kurze Bootsfahrt vom Flughafen entfernt. Sowohl am Flughafen als auch in dem Hotel wurden wir herzlich empfangen, der Transfer klappte problemlos. Alles auf der Insel ist recht schnell zu erreichen, die Insel fühlte sich aber trotzdem nicht zu klein an. Der auf der östlichen Seite gelegene Badestrand ist sehr schön, wir haben beim schnorcheln in der Badelagune viele Meeresbewohner gesehen ( bunte Fische, Haie, Rochen etc.).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben insgesamt 3 Ausflüge mitgemacht. Einmal schnorcheln mit Schildkröten, dann eine Schnorcheltour und einen Ausflug auf die Insel Huraa, auf der die einheimische Bevölkerung lebt. Wir können die Ausflüge auf jeden Fall empfehlen. In der Bar gab es abends Unterhaltungsprogramm (z.B. Live Music) und es gab zahlreiche (sportliche) Beschäftigungsangebote. Wir haben auch den Pool zur abendlichen Erfrischung genutzt und fanden die Atmosphäre dort sehr entspannend. An unserem Aufenthalt gab es in der Tat eine Sache, die uns schon gestört hat: Und das war das ständige Liegenreservieren am Strand. Schon vor dem Frühstück waren nahezu alle Liegen reserviert, so dass man kaum eine Chance auf einen schönen Liegeplatz und Sonnenschirm hatte. Nach dem Frühstück füllten sich die Liegen etwas, manche blieben noch stundenlang unbelegt, aber geblockt. Blockiert wurden die Liegen durch hoteleigene Handtücher. Das führte dazu, dass man sich morgens extrem beeilen musste, wenn man morgens an den Strand wollte und kaum in Ruhe ausschlafen konnte. Wir würden uns sehr wünschen, dass das Hotel die vor dem Frühstück blockierten Liegen räumt, damit jeder die faire Chance auf einen schönen Platz hat. Eventuell wäre es auch sinnvoll, wenn man einfach mehr Liegen zur Verfügung stellt. Der Platz wäre aus unserer Sicht da gewesen. Wir würden aber trotzdem wiederkommen, weil die positiven Aspekte des Hotels dennoch deutlich überwiegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kim
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Kim, Greetings from Cinnamon Dhonveli Maldives! Thank you so much for having taken the time to share this amazing review of your recent stay here at Dhonveli. It was a great pleasure be part of your memorable stay in the Maldives! It is also delightful to hear that you were happy with your room, food offering, restaurant and service on all over the resort. Thank you and see you soon at Cinnamon Dhonveli Maldives! Stay safe and well!