- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr gutes Hotel mit einer traumhaften Lage aller Unterkünfte. Eher klein und ruhig. Alle Mitarbeiter vor Ort extrem freundlich. Das Hotel ist relativ neu, dadurch sind die Zimmer auch noch nicht renovierungsbedüdrftig, was man von anderen Hotels manchmal hört. Tolle Ausstattung der Wasserbungalows, selbst beim Duschen kann man den phantastischen Blick auf das Meer erleben, wenn man möchte - man kann aber auch Wände vorschieben. Das Essen vielfältig und schmackhaft, die Buffets (im Oktober) nie überfüllt. Für Erwachsene eine traumhafte Erfahrung. Für Familien mit Kleinkindern eher nicht geeignet, da die Stege über die Lagune und die Terrassen der Wasserbungalows sämtlichst ohne Schutz-Geländer (Absturzsicherung) auskommen. Dadurch müssen die Eltern ständig Kleinkinder im Blick und an der Hand (be-)halten, dass sie nicht ins Wasser fallen. Ein paar wenige Mankos: Das Buffet-Restaurant ist praktisch, freundlich und tagsüber nett. Am Abend fehlt etwas romantisches Ambiente, da es draußen dunkel ist und man das Meer nicht mehr sieht. Im einzigen vorhandenen a-la-carte-Restaurant (Fisch) gibt es das Menü für 160 Dollar pro Person. Vorteil des Restaurants: einzigartige Laage: Meerblick - aber am Abend nur Dunkelheit. Während wir da waren (Oktober), wurde das Restaurant nicht einmal genutzt. Es war auch immer windig, wir hätten dort nicht sitzen wollen. Wird eigentlich für das 160-Dollar-Menü ein Sternekoch eingeflogen?
Das Hotel ist relativ neu, dadurch sind die Zimmer auch noch nicht renovierungsbedüdrftig, was man von anderen Hotels manchmal hört. Es gibt ein paar Details, bei denen die Qualität eher niedrig ist aber insgesamt ist die Architektur der Bungalows (Raumeinteilung, EInrichtung) super überdacht: selbst beim Duschen kann man den phantastischen Blick auf das Meer erleben, wenn man möchte - man kann aber auch Wände vorschieben.
Vielfältiges, sehr gutes Essen im Buffet-Restaurtant - am Abend könnte man das Ambiente im Restaurant etwas romantischer gestalten, hat dann eher eine kühle Atmosphäre, da der Blick aufs Wasser fehlt. Das A-la-cart-Restaurant ist ziemlich überteuert - wir haben es nicht ausprobiert, daher wissen wir nicht, ob die Qualität wenigstens stimmt.
Viele Service-Angestellte, die ausnahmslos extrem freundlich sind. Insgesamt scheint die Organisation auf der Insel wohldurchdacht zu sein und alles klappt super. Verbesserungswürdig: 1. Das Angebot im Shop. Wenn 70 ... 80 Gäste auf einer Insel sind ohne Einkaufsmöglichkeiten, solte der einzige Shop ein besseres, auch qualitativ hochwertiges Angebot bereitstellen. Ich habe beim besten Willen nichts gefunden, was ich hätte kaufen wollen ... 2. Bademäntel, Regenmäntel und Badelatschen im Zimmer waren ausschließlich in kleinen Größen vorhanden. Für mich (Europäische Größe 38) war es ok, für meinen Mann (europäische Größe XL) war nichts tragbar. Auf Nachfragen wurde in der gewohnten freundlichen Art erklärt, man werde liefern - aber natürlich konnte nichts geliefert werden...
Tolle Lage im Vaavu-Atoll, südlich von Malé. Es gibt ein paar Inseln in direkter Umgebung, relativ nah, in Sichtweite (Privatinsel und Insel, auf der Einheimische leben ...) Anflug zum Hotel mit Wasserflugzeug in ca. 25 min. Wasserflieger kommt im Allgemeinen 3 x täglich. Ca. 6 unterschiedliche Ausflüge werden angeboten je nach Anmeldungen durchgeführt. Malediven sind insgesamt ziemlich teuer, daher ist ein Preis-Leistung-Verhältnis nur im Vergleich mit anderen Hotelinseln möglich und sinnvoll.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
1 x Tischtennis, 1 x Billard (in der Bar, daher meist belegt), alles andere sind Sportangebote, die nur mit zusätzlichen Kosten erlebbar sind. Wellnes und Poolanlage vorhanden, nicht getestet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Verena |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Greetings from Cinnamon Velifushi Maldives. It's indeed our pleasure to read your review throughout & are very happy to hear that you have had a wonderful stay with us. We are glad to know that you have enjoyed the facilities & the overall hospitality including cleanliness of the room during your stay. Nothing can be more fulfilling than the tender appreciation coming from our guests. We can assure you that your endearing words will be shared with our colleagues. We have taken a note of your constructive feedback about the food for our future improvements. Thank you for leaving us a sublime rating! We would love to have you back again soon!