- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hostel liegt sehr zentral ca. 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Es ist einfach zu finden. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im angeschlossenen Café kann man gut und relativ günstig leckeren Kaffee bekommen oder Kleinigkeiten essen. Im Gemeinschaftraum gibt es PCs an denen man gratis das Internet nutzen kann. Es gibt gratis Stockholm-Karten und viele Tipps zu Ausgehmöglichkeiten und Shops in der Nähe und in ganz Stockholm. Das Hostel hat außerdem einen Innenhof mit gemütlichen Sitzgelegenheiten. Es ist ein Nichtrauchergebäude. Ich kann das Hostel nur empfehlen und werde es bei meinem nächsten Stockholm-Besuch wieder buchen.
Die Zimmer sind von der Größe her in Ordnung, unseres hatte drei große Fenster. Die Betten und das Bettzeug waren sauber. Es gibt in den Zimmern abschließbare Schließfächer, Vorhängeschlösser können günstig an der Rezeption gekauft werden. Bettzeug kann gegen Gebühr ausgeliehen werden. Die Betten sind Hochbetten aus Metall, die oberen Betten haben eine Begrenzung so dass man nicht herausfallen kann. Das Zimmer war sauber. Die Klimaanlage läuft auch nachts also ist die Temperatur zum Schlafen angenehm kühl.
An die Rezeption findet sich ein kleines Café in dem man auch etwas essen kann. Ansonsten muss man sich selber verpflegen. Es gibt eine große gemütliche Gemeinschaftsküche mit Herden und Mikrowellen, außerdem gibt es Nudeln umsonst. Eigene Nahrungsmittel können beschriftet werden und entweder in den Kühlschränken oder im Regal aufbewahrt werden. Geschirr und Besteck ist ausreichend vorhanden.
Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend und freundlich. Man kann sich problemlos mit Englisch an die Rezeption wenden.
Das Hostel liegt sehr zentral ca. 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Trotzdem ist der Lärm vom Straßenverkehr im Hostel nicht wahrzunehmen da die Zimmer zu einer Seitenstraße liegen. Die Haupteinkaufsstraße Drottningsgatan liegt keine 5 Minuten entfernt, und bis zur Altstadt Gamla Stan läuft man etwa 10 Minuten. Zahlreiche Restaurants und Cafés befinden sich in unmittelbarer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es werden Abendaktivitäten angeboten wie z.B. eine Bar-Tour oder Filmabende.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maike |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |