Die Zimmer des Hotel werden in Standard, Business, Twin und Suite kategorisiert. Wir hatten Standard und waren damit bestens bedient. An der Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen. Im Zimmer ist die WiFi-Nutzung kostenlos möglich, man muss nur ein Paßwort eingeben, welches am Telefon abzulesen ist. Zu unserer Zeit konnten wir viele deutschsprachige Gäste ausmachen, aber englischsprachige und rumänisch sprechende Gäste. Eine Gruppe junger Engländer waren auch da. Sie hatten wohl eine Schulabschlussfahrt und waren etwas lauter, was uns aber nicht störte. Handyerreichbarkeit war immer gegeben. "Absacker-Getränke" haben wir immer außerhalb eingenommen, waren uns im Hotel zu teuer. Wir waren vom 18. bis 21. März hier und hatten jeden Tag Sonnenschein! Traumhaft. Unbedingt Palatschinken (Gundel) probieren. Burgpalast, Fischerbastei, Parlament aber auch St.Stephans Basilika ist eigentlich alles zu Fuß zu schaffen. Die Andrassy Utca hat mich nicht so vom Hocker gehauen.
Das Zimmer war klein, aber zweckmäßig mit franz. Bett. Das stört mich an ein wenig. Das wußte ich aber vorher. Telefon, Fernseher waren vorhanden. Allerdings funktionierte unser Fernseher nicht. Haben wir allerdings auch nicht gemeldet, da wir nur ganz wenig Zeit im Zimmer verbrachten. Badezimmer war hell eingerichtet und es war auch sauber.
Es gibt einen separaten Frühstücksraum. Hier fanden wir alles, was für einen gelungenen Start in den Tag für uns erforderlich war. Klar, hier und da gäbe es etwas zu verbessern, aber wir wollen nicht das Haar in der Suppe suchen. Die Sauberkeit war in Ordnung.
Allgemein würde ich die Freundlichkeit mit gut bewerten. An der Rezeption konnten wir wählen, ob in Ungarisch, Englisch oder Deutsch mit uns gesprochen werden sollte. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Am Abreisetag mussten wir schon sehr früh das Hotel verlassen. An der Rezeption sorgte man dafür, dass das Airportshuttle uns rechtzeitig abholte und man gab uns noch ein Lunchpaket mit. Danke dafür noch einmal!
Die Lage ist Top! Mitten in der City. Zum Flughafen ist es je nach Verkehr ca. 20-30 Minuten mit dem Airpotshuttle. Das Hotel liegt in einer Nebenstraße. Die U-Bahn Station "Arany Janos" (M3) ist in 5 bis 10 Minuten zu erreichen, das Gleiche zur M1 ("Oktogon"). Gar nur 3 Minuten läuft man in eine andere Nebenstraße mit Haltestelle zum Oberleitungsbus (Linien 70 u. 78). Wir haben allerdings alles zu Fuß erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel an der Rezeption werden Karten und Tips zur Besichtigung Budapests gegeben. Eine Trabbi-Tour wurde sogar angeboten. Haben wir alles nicht genutzt, sind auf eigene Faust losgelaufen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mario |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 70 |


