Alle Bewertungen anzeigen
Meltem (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Buchung verschlampt
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Buchung Mitte November für 2 Nächte 2 Zimmer. Bei Ankunft stellte sich heraus dass eine der beiden Buchungen bezahlt aber vom Hotel vergessen wurde.Alternativlos mussten wir zu viert in einem Zimmer mit 2 kleinen Betten übernachten. Eine getrennte Unterbringung lehnten wir, wir reisten mit Freunden die wir so selten sehen dass wir uns auf einen gemeinsamen Urlaub geeinigt hatten, daher war das keine Option. Vorab! Fehler können passieren das ist menschlich und ist jedem von uns schon passiert, unglaublich war wie man uns dann aber um die Rückerstattung des Bereits bezahlten Zimmers in der ersten Nacht gebracht hat. Die Dame an der Rezeption entschuldigte sich und offerierte uns als Entschädigung die Rückerstattung des Zimmers an. Das fanden wir eher provozierend, das anzubieten was ohnehin zusteht. Ein Cocktail an der Hotelbar o.ä. wäre angebrachter gewesen. Da die Rezeptionistin keine Kompetenzen hatte baten wir um ein Gespräch mit der Managerin. Die lies sich verleugnen bzw. tauchte erst gar nicht auf und ging uns am nächsten Tag auch aus dem Weg. Beim auschecken wurde uns auch klar warum. Letztlich bot man uns ein Abendessen im Hotelrestaurant an. Um sicher zu gehen dass das nicht zu Lasten der jungen Frau an der Rezeption geht habe ich explizit das Gespräch mit Ihr gesucht und ihr gesagt dass wir das keinesfalls annehmen würden wenn sie für ihren Fehler selbst zahlen müsste. Beim auschecken fragte ich dann wie denn nun denn nun die Rückerstattung erfolgen würde. Tja.. und dabei stellte sich heraus, das Dinner war die Rückerstattung! Man hat uns bewusst getäuscht und uns um das gezahlte Geld gebracht. (Sprachliche Missverständnisse sind ausgeschlossen, einer von uns spricht fließend Spanisch) Niemals hätten wir im Hotel gegessen, die Erfahrung zeigt jedes Soda in CR bietet besseres Essen zu günstigeren Preisen an. Uns wurde vorgegaukelt dass das Dinner eine nette Geste sei, die wir noch nicht einmal erwartet hätten. Wie gesagt ... hätten uns über einen Sundowner am Pool auch gefreut. Dieses Verhalten ist völlig inakzeptabel und betrügerisch. Schade denn: Zimmer sehr schön, sauber und gepflegt, Poolanlage klasse, Direkte Strandlage mit gepflegten hoteleigenen Liegen. Nettes Frühstück, freundliches Personal ( Der Wächter der Anlage war bezaubernd). Selbst um die Eiablage Stellen der Meeresschildkröten hat man sich gekümmert und von Einheimischen bereits ausgegrabene Eier abgekauft um sie wieder zu vergraben. Eine wirklich tolles Hotel. Wer also kein Problem mit einem Hotelmanagement hat das seine Gäste bewusst um Geld betrügt, dem wird es dort gefallen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer hatte gute Größe, Bad war schön eingerichtet, es gab einen Safe und für alle denen das wichtige ist einen TV


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Abendessen im Hotel eher unterdurchschnittlich. Ortsübliche Sodas sind um Längen besser


    Service
  • Sehr schlecht
  • Katastrophales Management (nicht Costa Ricanisch) und Rezeption, denen das Gästewohl völlig egal war. Alle übrigen MA ( Locals) sehr netg


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Weit außerhalb


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool, Strand und selbst organisierte Ausflüge zum Nationalpark der ca 45 Minuten Fahrtzeit entfernt ist


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meltem
    Alter:46-50
    Bewertungen:6