- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich hatte einen frühen Flug raus aus Manchester und habe den Fehler gemacht ein etwas preiswerteres Flughafenhotel für GBP 92 zu buchen. Leider kamen auf diese Idee auch hunderte Urlauber und das Hotel glich einen Ameisenhaufen mit viel zu wenig Platz in den öffentlichen Bereichen und Wartezeiten beim Check in, Bar und Restaurant. Man hat überhaupt keine Möglichkeit in den öffentlichen Bereichen Abzuspannen, zur Ruhe zu kommen und gemütlich etwas zu Trinken und zu Essen. Das war hier gänzlich unmöglich, sondern man wurde extra gestresst durch den Lärm, die zu vielen Gäste und das ungemütliche Ambiente. Schrecklich war die BAR und der Restaurant Bereich, Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle, überall laut und ungemütlich. Das Essen war für ein Flughafenhotel mit GBP 18 für 2 Gänge eigentlich im Rahmen. Allerdings war es einfach nur mies, weder schön serviert noch in einer angemessen Größe. Ich ließ ein Schuhsolen Rumpsteak in XXS Größe zurückgehen und hatte mir dann ein Schweinesteak bestellt, da kann man ja nichts falsch machen, dachte ich! Auch hier ein XXS Schweinrückensteak teilweise verbrannt und trocken. Absolut unterirdisch. Ich war froh als ich endlich wieder raus war. Das Bier war billig mit GBP 3,7 für ein Pint, immerhin. Die generelle Sauberkeit im Hotel war mäßig, insbesondere der Teppich zum Aufzug von der Lobby war mit Flusen und Fusseln übersät. Mein Zimmer war im alten Gebäude und etwas abgewohnt, ging aber. Nachts war es sehr heiß und es kühlte auch überhaupt nicht ab, trotz offenen Fensters und Gewitters. Das Bett war aber gut und eigentlich hatte das Zimmer auch eine ganz gute Größe mit einer mittelmäßigen Ausstattung. TV, Kaffeekocher, keine Minibar ein Sofa. Große Seifenflaschen im Bad, sonst keinerlei Kosmetikartikel oder Duschhaube, dünne Handtücher. Der Einstieg in die Duschbadewanne ist sehr hoch und ein etwas älterer oder eingeschränkter Mensch wird da Probleme haben rein- oder rauszukommen, zumal es nicht mal einen Haltegriff gab. Der Knaller war aber, als ich nach einem Weckruf fragte, wurde mir gesagt, das machen wir nicht, es ist ein Wecker im Zimmer und den soll man Nutzen. Das hat meiner Meinung nach dem Faß den Boden ausgeschlagen, in einem Flughafenhotel wo viele Gäste früh raus müssen und auch aufgeregt sind, ist das ein Unding und es gibt inzwischen ja auch techn. Lösungen wie z.B. über das Telefon oder TV einen automatischen Weckruf einzustellen. Stattdessen muss man einen kleinen elektronischen AM/PM (keine 24 Std. Anzeige) Wecker einstellen und hoffen, das man alles richtig gemacht. Das finde ich das Allerletzte und erfüllt somit nicht einmal die Minimalerwartung an ein Flughafenhotel, nämlich geweckt zu werden um seinen Flug zu erreichen. Das ist einfach nur Mist Schliesslich wurde bei Zahlung dann auch ohne zu Fragen, direkt in Euro statt Pfund abgerechnet, was einen schlechteren Wechselkurs und trotzdem noch die Auslandsgebühr des Kreditkartenanbieters nach sich zieht, hier also unbedingt aufpassen und auf Abrechnung in GBP bestehen. Deshalb wenn man am Manchester Flughafen schlafen muss, bitte ein anderes Haus nehmen, auch wenn es mehr kostet. Dann bekomm man eine bessere Qualität und einen Weckruf. Das Bewley ist für mich total gescheitert, da hilft es auch nicht mehr, das das Personal im Großen und Ganzen freundlich war und versuchte das Chaos gelassen zu nehmen, das kostenlose WIFI und der gut funktionierende Shuttleservice zum/von den Terminals. Ich werde dort sicherlich nicht mehr übernachten und rate allen, es auch nicht zu tun.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 134 |