Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Einfach nur schrecklich
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich hatte einen frühen Flug raus aus Manchester und habe den Fehler gemacht ein etwas preiswerteres Flughafenhotel für GBP 92 zu buchen. Leider kamen auf diese Idee auch hunderte Urlauber und das Hotel glich einen Ameisenhaufen mit viel zu wenig Platz in den öffentlichen Bereichen und Wartezeiten beim Check in, Bar und Restaurant. Man hat überhaupt keine Möglichkeit in den öffentlichen Bereichen Abzuspannen, zur Ruhe zu kommen und gemütlich etwas zu Trinken und zu Essen. Das war hier gänzlich unmöglich, sondern man wurde extra gestresst durch den Lärm, die zu vielen Gäste und das ungemütliche Ambiente. Schrecklich war die BAR und der Restaurant Bereich, Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle, überall laut und ungemütlich. Das Essen war für ein Flughafenhotel mit GBP 18 für 2 Gänge eigentlich im Rahmen. Allerdings war es einfach nur mies, weder schön serviert noch in einer angemessen Größe. Ich ließ ein Schuhsolen Rumpsteak in XXS Größe zurückgehen und hatte mir dann ein Schweinesteak bestellt, da kann man ja nichts falsch machen, dachte ich! Auch hier ein XXS Schweinrückensteak teilweise verbrannt und trocken. Absolut unterirdisch. Ich war froh als ich endlich wieder raus war. Das Bier war billig mit GBP 3,7 für ein Pint, immerhin. Die generelle Sauberkeit im Hotel war mäßig, insbesondere der Teppich zum Aufzug von der Lobby war mit Flusen und Fusseln übersät. Mein Zimmer war im alten Gebäude und etwas abgewohnt, ging aber. Nachts war es sehr heiß und es kühlte auch überhaupt nicht ab, trotz offenen Fensters und Gewitters. Das Bett war aber gut und eigentlich hatte das Zimmer auch eine ganz gute Größe mit einer mittelmäßigen Ausstattung. TV, Kaffeekocher, keine Minibar ein Sofa. Große Seifenflaschen im Bad, sonst keinerlei Kosmetikartikel oder Duschhaube, dünne Handtücher. Der Einstieg in die Duschbadewanne ist sehr hoch und ein etwas älterer oder eingeschränkter Mensch wird da Probleme haben rein- oder rauszukommen, zumal es nicht mal einen Haltegriff gab. Der Knaller war aber, als ich nach einem Weckruf fragte, wurde mir gesagt, das machen wir nicht, es ist ein Wecker im Zimmer und den soll man Nutzen. Das hat meiner Meinung nach dem Faß den Boden ausgeschlagen, in einem Flughafenhotel wo viele Gäste früh raus müssen und auch aufgeregt sind, ist das ein Unding und es gibt inzwischen ja auch techn. Lösungen wie z.B. über das Telefon oder TV einen automatischen Weckruf einzustellen. Stattdessen muss man einen kleinen elektronischen AM/PM (keine 24 Std. Anzeige) Wecker einstellen und hoffen, das man alles richtig gemacht. Das finde ich das Allerletzte und erfüllt somit nicht einmal die Minimalerwartung an ein Flughafenhotel, nämlich geweckt zu werden um seinen Flug zu erreichen. Das ist einfach nur Mist Schliesslich wurde bei Zahlung dann auch ohne zu Fragen, direkt in Euro statt Pfund abgerechnet, was einen schlechteren Wechselkurs und trotzdem noch die Auslandsgebühr des Kreditkartenanbieters nach sich zieht, hier also unbedingt aufpassen und auf Abrechnung in GBP bestehen. Deshalb wenn man am Manchester Flughafen schlafen muss, bitte ein anderes Haus nehmen, auch wenn es mehr kostet. Dann bekomm man eine bessere Qualität und einen Weckruf. Das Bewley ist für mich total gescheitert, da hilft es auch nicht mehr, das das Personal im Großen und Ganzen freundlich war und versuchte das Chaos gelassen zu nehmen, das kostenlose WIFI und der gut funktionierende Shuttleservice zum/von den Terminals. Ich werde dort sicherlich nicht mehr übernachten und rate allen, es auch nicht zu tun.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:46-50
    Bewertungen:134