Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Christin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Genau richtig für anspruchslose Sonnenanbeter
4,8 / 6

Allgemein

Kleine Bungalow-Anlage mit viel Grün zwischendrin, jeder Bungalow hat eine eigene Terrasse. Vom ersten Eindruck bei der Ankunft nicht abschrecken lassen, das Hotel liegt in einer kleinen Nebenstraße, der Eingangsbereich ist auf den ersten Blick eher unscheinbar, entpuppt sich aber später als recht gemütliche "open-air- chill-Gruppe". Die Hotelanlage ist zwar alt, aber sauber und gepflegt. Zur Aufenthaltszeit (Mai) überwiegend deutsche und holländische Gäste anwesend, sowohl junge Paare oder Familien mit Kleinkindern wie auch Singles oder Rentner.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bungalows sind recht alt, Holzbauten, aber sauber. Unten 3 Betten, teils Etagenbetten, über eine Leiter sind nochmal Matratzen im Dachbereich zu erreichen. Relativ kleine Zimmer, mit kaum Sitzmöglichkeiten, vom Platz her nicht mehr als 3 Personen (oder Familie mit kleinen Kindern). Klimaanlage, TV, Telefon, Kühlschrank als Minibar (war bei mir nicht bestückt, habe ich aber auch nicht nachgefragt). Zimmer recht dunkel. Jeder Bungalow hat eigene Terasse. Bad sauber, größe OK. Absolut lobenswert ist die Arbeit der Zimmermädchen - jeden Tag saubere Bettwäsche + Handtücher, Zimmer, Bad und Terrasse täglich gewischt, alles perfekt sauber. Altersbedinkte Mankos/ Verbesserungsmöglichkeiten: Wasser in Dusche lief sehr langsam ab, so dass trotz Duschvorhang schnell das Bad überflutet wurde ( in mehreren Hütten). Außentüren sind teilweise recht stark verzogen, ich hatte manchmal Probleme diese von innen richtig zu schließen. Von innen kein Schloß, dadurch nicht abschließbar, von außen mit Schlüssel zu öffnen. Daran sollte unbedingt was geändert werden. Absolut lobenswert Qualität der Reinigung - jeden Tag saubere Bettwäsche + Handtücher, Zimmer und Terrasse täglich gewischt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Restaurant, in dem es Frühstück und Abendbrot vom Buffet gibt, abends ist auch Essen á la carte möglich. Tagsüber gibt es auch die Möglichkeit dort etwas zu essen, oder direkt am Strand kleine Snacks und Getränke zu bestellen. Qualität ist für ein 2-3 Sterne Hotel ok, abends immer verschiedene warme Speisen, große Salatauswahl, Suppe, verschiedene Desserts. Europäisches Frühstück - Brötchen, Weißbrot, Cornflakes, Joghurt, gekochtes oder Spielgelei. Leider ließ der Service im Laufe der Woche stark nach. Anfangs bestellte ich recht teuren Wein, wurde freundlich und zügig gegrüßt und bekam abends einen guten Platz reserviert. Am Ende, ich bestellte dann nur noch nicht alkoholische Getränke, musste ich teilweise 10min warten, um die Getränkebestellung aufzugeben, obwohl mehr als genug Kellner anwesend waren. Ein Kopfnicken beim Betreten der Terrasse war bei manchem Kellner schon viel (1-2 positive Ausnahmen gab es zum Glück). Trinkgeld gab ich nie direkt, sondern immer nur in die "Tip-Box" für alle Kellner gemeinsam. Andere Gäste teilten meine Vermutung, dass nur zuvorkommend behandelt wurde, wer direkt ein ordentliches Trinkgeld gab bzw. von der Karte bestellte. Schade, denn dadurch fühlte ich mich am Ende nicht wirklich wohl beim Essen und konnte die romantische Abendstimmung (Blick auf Sonnenuntergang) nicht mehr genießen. 4 Sonnen gibt es nur Dank des netten Küchenpersonals und guten Essens, sonst wären es nur 3.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit und Offenheit vom Service ist, je nach Bereich, sehr unterschiedlich. Im Bereich Rezeption, Zimmerreinigung und Strand habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, während im Restaurantbereich der Service stark schwankte (siehe unten). Die meisten Mitarbeiter an Rezeption und im Restaurant sprechen deutsch bzw. englisch, Verständnisprobleme gab es nie. Die Save-Benutzung ist nicht inklusive, aber auch nicht teuer. Auf Reklamationen wurde sehr schnell und freundlich reagiert. Animationen, Kinderbetreuung etc gibt es nicht - was ich gerade als sehr positiv empfunden habe. Die Kinder haben ein kleines Klettergerüst mit Schaukel und Rutsche, Rasenflächen und den Strand vor der Nase - also kein Grund für Langeweile.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, man muss nur die Strandpromenade überqueren um zum Hoteleigenen Strand zu kommen. Von der Restaurant-Terrasse blickt man direkt auf's Meer. Entlang der Strandpromenade liegen verschiedene Restaurants, Bars, abends und Nachts ist immer was los. Einkausmöglichkeiten sind verschiedenste entweder zu Fuß oder mit dem Dolmus (Kleinbus, fährt in der gesamten Region) zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    kein Pool oder Sportangebote. Strand direkt vor dem Hotel, sauber, mit nettem Sevice. Liegen und Auflagen in Ordnung, im Laufe der Woche wurden zu den bereits vorhandenen noch mehr feste Sonnenschirme aufgestellt, davor gab es manchmal das Problem, dass Sonnenschirme bei starkem Wind umkippten - Verletzungsgefahr - wurde aber wie gesangt so gut es geht behoben. Abends DJ beim Essen, manchmal auch noch nach dem Abendessen Disco/ Musik auf der Terrasse, z.B. Geburtstagsfeier


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Christin, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Wir haben die von dir angesprochen Verbesserungspunkte als Manangment besprochen und diverse Schulungen mit Mitarbeitern vorgenommen. Wir freuen uns schon jetzt auch Dich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus der Türkei Nova Beach Hotel Team