- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein Hotel in welchem fast (leider) alles stimmt. Die Herzlichkeit durch das Team von der Begrüßung bis zum Abschied von anderen Stammgästen, von Salim, der jetzigen Seele des Hotels, vom Manager Ömer und noch einigen vertrauten Mitarbeitern zeigt, dass wir hier bei Freunden,ja wie Familie zu Gast sind. Wir fühlten uns hier stets alle wohl und müssen nun feststellen, dass das neue Kellnerteam zwar freundlich, aber sich nicht an das Flair des Nova Beach anpasst.(Neue Besen kehren vielleicht auch Gäste weg). Neue Gäste können meinen Beitrag sicher nicht verstehen, da sie das "alte" Nova Beach nicht kannten. Der Service der Technik, der Rezeption , Hamza mit Ahmet am Strand, der Zauberer Chefkoch Achmet mit seinem Team, die Reinigungsfrauen,der Gärtner usw. sind nicht zu übertreffen , also 6 Sonnen! Leider möchte ich dem Kellnerteam nur 4 Sonnen zukommen lassen. Der Service-Manager läßt uns immer wieder wissen, dass sie aus einem 5-Sterne-Hotel kommen und hier nun für bessere Bewertungen sorgen sollen Das Hotel ist so gut wie fast immer ausgebucht, bessere Wertungen gibt es nicht! Ja, auflegen und eindecken auf den sauberen Tischdecken können sie gut. Leider fehlt die uns vertraute vorherige warme Athmosphäre durch Tischschmuck (Lämpchen, Blumen wie früher), einfach Gemütlichkeit. Die türkische Nacht war eine Beleidigung für türkische Traditionen! Keine Hinweise, keine Dekoration, keine besondere Einstimmung.Bauchtanz und Folklore abgearbeitet, Licht und Türk.musik runtergefahren und fertig. Bitte um türk.Tanzwunsch wurde abgelehnt. Empfehle meinen Beitrag und Video vom Mai 2008 als Vergleich anzusehen.So viel Kälte paßt nicht in "unser" türkisches Nova Beach! Also gehen die Gäste nach dem leckeren Abendessen in eine andere Gaststätte, sonst haben wir gern im Restaurant gesessen, schade. Hamza muß jetzt abends Spaziergänger auf der Promenade ansprechen, macht das aber nicht aufdringlich. Er geleitet -ohne Körperkontakt-die Leute bis zur Treppe und dort übernimmt Adil sie in dem er sich bei ihnen unterhakt und sie so zum Büffett bringt. Bei Sprachkenntnissen punktet nur Adil, B. und L. holen sich aber bei Verständigungsschwierigkeiten Hilfe. Ein anderer Kellner verstand nicht und bediente mich einfach nicht . Bei jeder Bestellung erhält man zur späteren Bezahlung an der Rezeption einen Zettel. So kann man in der Zeit auf 60-70 Zettelwirtschaft kommen, zu lesen sind sie als 3. Durchschrift kaum.Ich erlebte einen Super-Service als sich unsere Stammgastrunde durch trinkgeldbereite und umsatzfreudige Stammgäste erweiterte.3 Wochen habe ich viel vom alten Nova Beach vermißt und hoffe, dass sich das Kellnerteam an das Feeling des Hotels gewöhnt. Oder müssen sich die Gäste bedanken , dass sie von Kellnern aus einem 5 Sterne-Hotel bedient werden? Ich danke dem gesamten Team des Nova Beach für den schönen Urlaub und hoffe, dass ich trotzdem wieder eine herzliche Begrüßung erhalten werde. Bleibt alle gesund bis zum nächsten Urlaub.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 14 |