- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Einiges hab ich ja unter den einzelnen Punkten schon erwähnt. Wo fange ich an, wo höre ich auf ?! Diesmal war es leider ein Fass ohne Boden. Wir waren insgesamt das 7. mal in dieser EINST so tollen Anlage. Es war einmal - und wird nix mehr! Unseren Aufenthalt begingen wir vom 13.04.24 - 27.04.24 Ich möchte von vornhinein klarstellen, dass wir uns WIE IMMER bewusst waren, mit dem Clover Magic Nova Beach, eine zwei Sterne Anlage gebucht zu haben! Diese zwei Sterne Kategorie beinhaltet aber NUR die Ausstattung und NICHT den Rest! Auch in einem zwei Sterne Hotel ist Sauberkeit und geniessbares Essen VORAUSSETZUNG! Die Ausstattung der Bungalows ist uns seit einigen Jahren geläufig und für uns auch völlig in Ordnung. Einfach, alt - aber einigermassen sauber und die Betten bequem. Darum geht's auch gar nicht. Obwohl die gesamte - früher schöne Anlage mittlerweile durch die vielen kostenpflichtigen Zusatzstände ( Saft, Eis Cocktails, Foto-Shootings) einen völlig verlodderten Eindruck macht... Die schöne Aussicht von den Bungalows 101, 102 und 103 zum Meer - wird von Unrat, alten Sitzauflagen vom Saft-Stand und vielen mehr dazugehörigen Müll versperrt. Aber diese Stände bringen dem jetzigen Pächter vom Nova Beach viel Geld! Es ist ihm völlig egal, ob dies für den zahlenden Gast so hinnehmbar ist. Der Duschschlauch in unserem Bungalow war bereits ab Einzug defekt. Das Wasser kam überall her, aber nicht aus der Brause. Wir haben sofort Bescheid gesagt - einen " neuen " Duschschlauch bekamen wir nach mehrmaligen Bitten, dann endlich nach zwei komplett vergangenen Tagen. Das Essen: Alter Falter! Es geht hierbei nicht um den Geschmack, denn die Geschmäcker sind nunmal verschieden! Hierbei geht es um diese nichtvorhandene und miserable Qualität und um die tatsächlich täglich immer wiederkehrenden VERDORBENEN Speisen! Das Küchenteam wechselte nach eigenen Angaben des Gästebetreuers, während unserem zweiwöchigen Aufenthaltes mindestens dreimal. Mindestens EIN TEAM ging allerdings FREIWILLIG, da in der Küche nichts funktioniert und alles kaputt ist. Es wird auch nichts mehr erneuert oder instandgesetzt, da der jetzige Pächter nur noch diese eine Saison 24' bedient und seinen Pachtvertrag nicht verlängert. Das hat er uns persönlich erzählt, als wir die Mängel über den Gastebetreuer Fevczi übersetzen und vortragen liessen. Daraufhin bekamen wir zwar den Late Check Out umsonst, aber das war so nicht in unserem Sinne. Lieber hätten wir diese 20,-€ bezahlt und hätten geniessbare Speisen und ein sauberes Umfeld gehabt. Das Brot war zum Ende hin, jeden Tag schimmelig. Unter der Brotablage befindet sich ein Schrank. Dort wird auch das abgeschnittene Brot zur Weiterverarbeitung gesammelt. Schon während unserem Aufenthalt im vergangenen Oktober waren dort Mäuse zu Gange. Drei Tage vor unserer Abreise stank die Frühstückswurst bestialisch nach Aas. Das wurde gegenüber dem Küchenteam von mehreren Gästen angemerkt. Am nächsten Tag gab's daraus eine Wurstpfanne zum Frühstück, die keiner anrührte. Sie haben nichts begriffen! Diese Begriffsstutzigkeit ist dort an der Tagesordnung! Die morgendlichen Spiegeleier, die es ab 8.00 Uhr gibt - schmecken grundsätzlich nach Fisch, da auf dieser Platte abends der Fisch zubereitet wird. Die Portionsbutter - insofern es welche gab, war ranzig. Die Tomaten waren mitunter verschimmelt. Die Speisen waren mittags und abends qualitativ unter aller Kanone und IMMER KALT. Da helfen auch keine ungekochten Spaghetti als Deko, die man dort oft lieblos hinein gesteckt hat - nur damit es eventuell nach was aussehen KÖNNTE! Beim Fisch in Senfsosse sassen in unserer zweiten Urlaubswoche grüne grosse Mistfliegen auf genau diesem. Es ist an Bodenlosigkeit nicht zu übertreffen, was man uns dort vorgesetzt- und zugemutet hat! Nochmals : wir reden hier nicht über den Geschmack, sondern über VERDORBENE und UNGENIESSBARE Speisen! Alles in allem - eine Unverschämtheit! Auch wenn der Gästebetreuer unter meine Bewertung wahrscheinlich schreiben wird, dass es sich um ein ZWEI STERNE HOTEL handelt.... Lieber Fevczi und lieber Ibo : auch in einem zwei Sterne Hotel dürfen keine gammeligen, verdorbenen Speisen serviert werden! Die jeweiligen Sterne besagen- und bedienen lediglich die Ausstattung! Alles andere sind Grundvorraussetzungen ein Hotel überhaupt zu betreiben / zu führen! Früher war im Indoor Bereich des Speiseraum - direkt am Buffet IMMER der Rollladen geöffnet. Man konnte früher IMMER in eine saubere und intakte Küche mit ordentlichen Köchen und intakten Geräten blicken. Das ist heute UNMÖGLICH. Der Rollladen ist immer geschlossen und wenn man über die geöffnete Tür in die Küche blickt, vergeht einem hören, sehen und gleichzeitig das Essen! Es ist sowas von abartig dreckig, siffig und heruntergekommen... da bleibt einem jeder Bissen im Halse stecken. Uns ist es unerklärlich, wie man innerhalb von so kurzer Zeit, ein einst so schönes Hotel so herunterwirtschaften kann. Hier zählt nur noch der schnelle Euro und so viel als möglich Gäste zu generieren, die diesen Dreck für gar jeden Preis so hinnehmen. Derartige Gäste gibt es leider genügend, wir wir feststellen konnten. Wir haben sogar Aussagen von einer Dame bekommen wie : " sauber habe ich es zu Hause, gutes Essen auch - hier zählt das drumherum. Das sind unglaubliche und gleichzeitig ungeheuerliche Aussagen! Nichtmal mehr für ganz ganz kleines Geld würden wir jemals wieder unter DIESEM PÄCHTER dort urlauben wollen! Er hat diese Idylle komplett zerstört! Ausserdem wird man genau von diesem- und dessen Gästebetreuern, Fevczi und Ibo, wissentlich angelogen. Uns wurde während dem persönlichen Gespräch aufgrund unserer Beschwerden - mit dem Pächter, Herrn Esendere und dem Gästebetreuer Fevczi erzählt, dass das Clover Magic Nova Beach ab November 24' den Abrissarbeiten - es steht ja auf dem denkmalgeschützten Gelände von Side Antik - zum Opfer fällt. Nichts davon entspricht der Wahrheit! Abgerissen wird natürlich irgendwann - aber nicht im November 24'. Das Nova Beach ist heute bereits für April 25' über verschiedene Anbieter bereits wieder buchbar. Man wollte mit dieser Lüge sehr wahrscheinlich verhindern, dass man es dann nochmal bucht - wenn es für 2025 doch nochmal kurzfristig einen NEUEN Pächter gibt. Herr Esendere ( der jetzige Pächter ) lud uns während dem persönlichen Gespräch' daraufhin sogar in eines seiner vier anderen Hotels an der Riviera ein - dieses zu besichtigen. Aber bei gar 29% Weiterempfehlungsrate lehnten wir dankend ab! Positiv erwähnen möchte ich aber das junge Pärchen im Gastro - Service, welches während unserem Aufenthalt ihre neue Arbeitsstelle im Clover Magic Nova Beach begann und IMMER freundlich, nett, zuvorkommend und sehr sehr sauber gearbeitet hat. Sie sind meist Abends eingeteilt und kommen ursprünglich aus dem Alba Hotel - und wissen somit worauf es ankommt. Erst als sie ihren Dienst im Clover Magic Nova Beach später antraten und wir schon fast eine Woche dort waren, wurden die Tische von beiden mit sauberen Lappen mehrmals gereinigt und der Service ging bergauf. Leider wurde die junge Frau von ihrem Vorgesetzten vor all den Gästen derart zusammengestaucht - sie sei zu langsam.. dass man nur hoffen kann, dass sie stark genug ist, in DIESEM Umfeld ihren Dienst dort weiterhin gut zu überstehen! Wie gesagt, wir haben für all diese Defizite den Late Check Out für 2 Stunden von 20,- € umsonst bekommen und waren sogar noch dankbar. Wir hätten es aber gerne bezahlt, was ich auch vor Ort mehrfach erwähnte. Lieber wäre uns ein Urlaub gewesen, während dem alles - oder zumindestens das meiste gestimmt hätte! Mit diesem Pächter und unter diesen Vorraussetzungen werden wir das Clover Magic Nova Beach NIE WIEDER buchen! Wir haben KEINE Mängelliste erstellt und haben auch den Reiseleiter NICHT hinzubestellt. Wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge dort raus und zehren an den vorhergehenden Urlauben in dieser ehemals so schönen Anlage. Es ist so derart schade drum. Aber ich behalte mir vor, meine Fotos und Videos dem Reiseveranstalter zu übermitteln! Und gerne nochmal für alle : Eine Sterne Klassifizierung beinhaltet lediglich die Ausstattung! Die Ausstattung im Clover Magic Nova Beach, ist mit dieser zwei Sterne Klassifizierung völlig in Ordnung! Sauberkeit und geniessbare Speisen MÜSSEN allerdings auch in einer niedrigen Klassifizierung EINWANDFREI sein! Egal wo - und egal in welchem Land! Im Clover Magic Nova Beach sind diese Dinge mehr als nur UNTERSCHRITTEN! Wenn man hier nicht genau hinsieht, könnte es für manch einen ganz schlimme gesundheitliche Folgen haben! Momentan kann man nur vor einem Aufenthalt warnen! Die Lage ist einzigartig - entschädigt aber keinesfalls diese Zustände!
Der Zustand der Bungalows war uns durchaus bekannt. Die Ausstattung - somit für uns völlig ausreichend. Die Matratzen sind super bequem. Dafür vergeben wir eine zweite - unserer insgesamt drei vergebenen Sonnen.
Wo fange ich an, wo höre ich auf? Während unserem zweiwöchigen Aufenthalt im April wurde nach eigenen Angaben des Gästebetreuers, mindestens dreimal das Küchenteam gewechselt. Ein paar Tage wurde somit das Essen aus einem anderen Hotel geliefert. Es war stets kalt und ungeniessbar. Qualitativ unterstes Niveau und mitunter verdorben. Einige Tage später kam ein neues Küchenteam. Das Essen wieder eiskalt, qualitativ unterste Schiene, verdorben und lieblos angerichtet. Im Wasser unter den Warmhalte-Behältern schwammen regelrecht die Speise-Reste der vergangenen Tage. So zog es sich bis zum Ende unseres Aufenthaltes komplett durch. Die Krönung der letzten Tage waren : Schimmeliges Brot, verdorbene nach Aas stinkende Frühstückswurst, die dann zu einer Wurstpfanne verarbeitet wurde. Morgendliche Spiegeleier, die nach Fisch schmeckten, da am Abend zuvor auf der gleichen Platte Fisch zubereitet wurde. Grüne Fliegen auf dem Fisch in den Warmhalte-Behältern im Indoor Bereich. Ranzige Portionsbutter und verschimmelte Tomaten. Sämtliche Beschwerden unsererseits vor Ort - gegenüber dem Küchenteam wurden ignoriert.
Zu Beginn unseres zweiwöchigen Aufenthaltes war der Service auf der Restaurantterrasse grottenschlecht! Wir haben noch NIE zuvor, ein solch derart schlechtes Personal im Nova Beach erlebt. Dabei geht es nicht um die bestehenden Sprachbarrieren, sondern um die einfachsten Dinge. Erst nach knapp einer Woche kam ein nettes junges Pärchen zu dieser völlig inkompetenten Service - Mannschaft hinzu, denen unsere dritte und letzte vergebene Sonne dankend gebührt. Beide sind sehr freundlich und auf zack - sie kommen aus dem Alba Hotel und wissen als EINZIGE, was Service tatsächlich bedeutet.
Die Lage ist absolut unschlagbar und rein dafür, vergeben wir eine unserer drei vergebenen Sonnen. Das Hotel hat eine direkte Strandlage zum feinsandigen Sandstrand - der allerdings während unserem zweiwöchigen Aufenthalt leider nicht instand ( sauber ) gehalten wurde. Bis Side Antik sind es fussläufig circa 15 Minuten, die man auf der schönen Strandpromenade sehr gerne läuft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Sandra, zunächst möchten wir betonen, dass deine Einschätzung völlig überzogen ist. Vor Reiseantritt haben Sie persönlich beim Hotelbetreiber per Whatsapp Ihr Wunschzimmer angefragt und beim Einchecken auch Ihr Wunschzimmer bekommen. In keinem anderen Hotel kümmert sich der Betreiber um solche Dinge. Gutes Tun ist die Strafe dafür. Für den Betreiber ist auch, mit seinen Gästen zu kommunizieren, da sie übermäßige Beschwerden als Geste hatten, hat er ihnen kostenloses Late check out gegeben. Wir hatten Anfang der Saison Probleme mit der Küchenmannschaft und haben sofort agiert, damit wir für unsere Gäste gescheiten Menü anzubringen. Sie wollten für ihren nächsten Urlaub kostenlos Aufenthalt im Hotel haben, da der Betreiber dies verneinte, haben sie solche eine unnötige Bewertung abgegeben. Das ist nicht gerecht. Jedes ihr Wünschen wurden von unseren personell mit Bravour absolviert. Das Hotel nur 2 Sterne hat, weiß man ja im Voraus Bescheid, wenn man mehr Luxus bzw. Erwartungen hat bucht man Hotels mit mehr Sternen dabei muss man die preis Kalkulation auch beachten. Außerdem bieten wir hier ein Essensmenü von einem 5-Sterne-Hotel zugleich ist. Kommen wir zum Thema Abriss Anfang des Jahres haben wir und einige andere Hotels den Abriss Bescheid erhalten, die Arbeiten sollen Ende des Jahres stattfinden, ob es sich noch verlängert oder nicht hängt es nicht von uns ab, sondern von der Regierung. Sollte es Ende Saison nicht abgerissen werden, sind wir im 2025 Saison weiterhin Pächter das Hotel Anlage. Aber Sie als Gast möchten wir nicht mehr in unserer gesamten Location zu empfangen. (Grund dafür ist ihre verbale Bewertung, was nicht der Wahrheit entspricht). Sollte eine Buchung ihrerseits stattfinden werden wir es annullieren. Wir bitten Sie und HolidayCheck, den unnötigen, falschen Kommentar, den Sie geschrieben haben, zu entfernen. Andernfalls sind wir gezwungen, mit unseren Anwälten, einschließlich Zeugen anderer urlauber, Anzeige erstatten wegen Rufmord und falsche Verleugnung. Hotel Management