- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittlerweile haben wir ganz Kuba mit dem Mietwagen bereist. Wir haben dieses Hotel gebucht um den Osten Kubas zu erkunden, sozusagen nur zum Schlafen. Wir haben nichts erwartet, da das Hotel sehr sehr günstig war. Dafür war es in Ordnung. Die Gäste waren zu unserer Zeit überwiegend Kubaner, Kanadier und ältere Herren mit Kubanerinnen.
Zweckmäßig, ohne Wohlfühlcharakter. Bad mit Föhn, Dusche und unappetitlicher Toilettenbrille, dafür ohne Fenster. Tv, 3 Betten, Schrank, 2 Lampen, Kühlschrank, Safe (gegen Gebühr). Mir ist nicht aufgefallen, dass geputzt wurde. Die Schiebetür zur Terrasse wurde mit einem Holzkeil verriegelt.
Wir haben nur das Buffet-Restaurant genutzt. Frühstück eher herzhaft. Teilweise wurden sich gleich ganze Wurstteller auf den eigenen Teller gekratzt... Es war eher ungemütlich. Brotaufstrich haben wir uns selbst mitgebracht. Kaffe ungenießbar, lieber an der Bar holen. Mittags gab es manchmal Pizza und Nudeln, die ganz gut geschmeckt haben. Überwiegend gab es Fleisch (oft mit viel Knochen, manchmal auch mit Schwarte inklusive paar Borsten), Reis usw, Tomaten, Gurken, Papaya (auch da wurde sich oft gleich der ganze Teller eingerafft), Kuchen...usw. Die Luft im Restaurant war schlecht, man hat extrem nach Essen gerochen.
Ich kann nur von dem Service der Kellner/innen berichten. Die waren alle sehr freundlich, Bestellungen kamen zügig - mit und ohne Trinkgeld. Alle Mitarbeiter, denen wir begegnet sind, waren sehr freundlich.
In unmittelbarer Umgebung des Hotels ist eigentlich nichts. Nach Santiago ca 1h, Baracoa ca 4h, "Gran Piedra" ca 1h, Valle de la Prehistoria und Oldtimer Museum ca 20 Minuten....mit Auto. Kutschen stehen vor dem Hotel. Tankstelle ist ca 20km entfernt. Allerdings gab es nur einmal Benzin. Den Rest der Woche war es aus. Wir hatten einen Reservekanister dabei. Dieser hat sich als praktisch erwiesen, da wir einige Tankstellen ansteuern mussten, bis wir eine gefunden haben die "especial" hatte. In dieser Gegend war der Mangel deutlicher als in anderen Gegenden Kubas zu spüren. Die Menschen, denen wir begegnet sind, waren wie immer supernett und haben sich über Mitbringsel (kleine Spielzeuge, ja sogar Stifte usw...)gefreut. Strand war ok, eher etwas steinig. Es "wohnen" einige Hunde und Katzen in der Anlage. Bzw wird nur ungefähr die Hälfte der Hotelanlage genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir meist von morgens bis abends unterwegs waren, können wir nicht so viel dazu sagen. Die Shows am Abend fanden wir teilweise gar nicht schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |