Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Sauber, freundlich, unkompliziert!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Campingplatz mit schöner Poolanlage, Spielplatz, Fußball-, Tennis-, usw. Bäcker/Supermarkt, Kiosk, Cafe, Pizzeria; Shuttleservice zum Strand (wäre zu Fuß ca. 25min. Gehweg). Unterkünfte Zelte, Mobilhomes oder Holzbungalows - wir hatten einen Bungalow gebucht mit 2 Schlafräumen (insgesamt 6 Betten). Ohne Verpflegung - Selbstversorger. An der Rezeption konnte man sich sehr gut verständigen, mehrere Mitarbeiter sprachen sehr gutes Deutsch. Anmeldung (sowie Abmeldung / Kontrolle) wurde alles schnell, reibungslos und völlig unkompliziert abgewickelt - RESPEKT! Der Platz hebt sich wohltuend „einfach“ von den Plätzen an der Adria ab und trotzdem (oder vielleicht sogar deshalb) fühlt man sich sofort zuhause! Hier ist man in Italien! Sowohl in der Anlage als auch am Strand und in den umliegenden Ausflugszielen viele Italiener – so haben wir es uns vorgestellt! Schön: Der Markt am Donnerstag in Viareggio – RIESIG – aber handeln wie auf einem Basar kann man hier nicht! Lucca ist unbedingt zu empfehlen, zum Schauen, Staunen und Shoppen; Pisa ist ja fast Pflicht (wegen der Nähe) und auch sehenswert, aber völlig überlaufen


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows sind ausreichend groß (wir waren zu fünft in der Unterkunft). Die Betten waren völlig in Ordnung, sowie auch der Rest der Einrichtung. Etwas knapp fanden wir nur die Terrasse, wir sind deshalb mit den Möbeln auf den Vorplatz ausgewichen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Pizzeria im Villaggio war ok, allerdings fehlte das Ambiente. Wir haben uns ein paar Mal die Speisen dort geholt und bei unserer Unterkunft verzehrt – Qualität durchaus in Ordnung, hier empfehle ich besonders das Foccacia! Der Cappuccino im Cafe ist gut und günstig Was in der Anlage evtl. fehlt, ist eine Gelateria! Gibt nur „Steckerleis“!


    Service
  • Sehr gut
  • Besonders hervorzuheben sind die Mitarbeiter an der Rezeption – superfreundlich, kompetent, auf jede Frage gut vorbereitet, von Busfahrplänen über Lage-/Stadtpläne bis hin zu Restaurant- und Eisdielentipps bekommt man hier alles – und immer ehrliche Freundlichkeit - wir fühlten uns hervorragend betreut! Auch die Sauberkeit in den Unterkünften ist besonders erwähnenswert – nach Abreise putzt ein 4-5köpfiges Team ca. 3Std. EINEN Bungalow. Vom Geschirr über Wäscheständer bis hin zu den Terrassenmöbeln wird alles perfekt gereinigt – so etwas haben wir noch nie erlebt, da könnten sich einige Plätze an der Adria gern eine Scheibe abschneiden! Wir blieben 10 Nächte und in der Zeit fand auch ein Wäschewechsel statt. Wem das nicht reicht, der kann auch mal eine Maschine Handtücher im Waschsalon waschen (Waschchip + Waschmittel gibt es an der Rezeption für 4 Euro) Das Angebot im Supermarkt und im Kiosk ist ausreichend, man bekommt alles, was man braucht, zu fairen Preisen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Umgebung zum Joggen, Walken, usw. sehr gut geeignet. Einkaufsmöglichkeiten / Supermarkt „Coop“ in der Nähe (Torre del Lago), sonst alles in Viareggio (von Lidl bis Penny - ca. 3-4km Entfernung). Gute Busverbindungen in die nähere und weitere Umgebung. Der Shuttlebus zum Strand fährt pünktlich jede halbe Stunde hin bzw. zurück – bis 19.00 Uhr! Auch an der Strandpromenade gibt es Restaurants, haben uns aber nicht so zugesagt. Es gibt Strandabschnitte mit Liegen und Schirmen zu mieten oder freie Strandabschnitte ohne Gebühr. Am Wochenende war dort etwas mehr los. Man kann tolle Ausflüge machen (Pisa, Lucca, Florenz, Carrara, usw.) und braucht nicht immer das Auto, geht auch mit Bus, Zug, ... Für einen abendlichen Spaziergang ist Viareggio sehr zu empfehlen (Hafen, Werften, Restaurants, Eisdielen, Geschäften, Bars usw.), tolle Promenade/Fußgängerzone! Mal ein Fahrrad mieten ist sicher nicht verkehrt, da kann man alles besser erkunden!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren eine Gruppe von 12 Personen (3 Familien) und genossen deshalb nur sporadisch die Animation, lustig war das Topftennis (mit Pfannen!). Auch „Babydance“ gab es – brauchten wir aber nicht mehr, haben nur mal zugesehen. Pools, Whirlpool und Liegeflächen schön und sauber – nur die schimmligen Sonnenschirme trübten das Bild!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:5