Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöne Clubanlage mit schwacher Führung
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir, als 4-köpfige Familie unterwegs, bereisten dieses Hotel im August 2012. Grundsätzlich ist dieses Hotel eine schnuckelige, mit Blumen, Pflanzen und Bäumen, sehr schön gestaltete Anlage. Jedoch erkennt man, dass es sich hier um "älteren Baustil" handelt, der aber nicht störend ist. Lediglich das schlechte Management und die Führung der Clubanlage, wie man in folgenden Punkten erkennen wird, lässt sehr zu Wünschen übrig. Eine 4 Sterne Wertung hat dieses Hotel, im Vergleich zu anderen Häusern in der Türkei, unserer Meinung nach nicht verdient.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer zweckmässig ohne großen Komfort. Im "Familienzimmer" muss man sich damit anfreunden in einem "Ehebett" von ca. 1,20m Breite zu nächtigen. Sollte die Klimaanlage - per Fernbedienung - zu betätigen sein, ähnelt dies einem 6er im Lotto. Ein TV-Gerät ist auch vorhanden (ca. 30cm Durchmesser). Der Safe ist gegen entsprechende Gebühr zu mieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur 1 Restaurant für alle Gäste. (Es gibt angeblich aber auch ein A la Carte Restaurant, welches aber von uns nicht genutzt wurde, buchbar über Rezeption). Die Auswahl der Speisen ist reichhaltig. Aber - und jetzt kommt´s - müssen Sie pünktlichst, am Besten 15 Minuten vor "Restauranteinlass" beim Abendessen sein, da man sonst keine Sitzgelegenheit mehr vorfindet. Auch ist dann nicht mehr gewährleistet, dass man in den Genuss aller Speisen kommt. Was aus ist ist aus !!! Und es besteht die Möglicheit, dass das passende Werkzeug (Messer, Gabel, Löffel) nicht mehr vorhanden ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Entgegen der Absprache bei Ankunft, dass täglich der vorhandene Kühlschrank mit 1 Flasche (!!!) Wasser befüllt wird, mussten wir (täglich ca. 40°C) ständig über Rezeption unser Wasser verlangen. Innerhalb 14 Tagen wurde unsere Terrasse 1x gesäubert bzw. nass gewischt. Im "Familienzimmer" muss man sich damit anfreunden, in einem "Ehebett" von ca. 1,20m Breite zu nächtigen. Sollte die Klimaanlage - per Fernbedienung - zu betätigen sein, ähnelt dies einem 6er im Lotto. Dem Hotelpersonal, ausgenommen eines Koches und dem sensationellem Animationsteam, ist nur durch entsprechendes Trinkgeld ein Lächeln zu entlocken. Am Pool wird man gegen 17 Uhr vom Personal "des Platzes" verwiesen ("Feierabend", es werden Sonnenschirme zugeklappt und eingepackt, die Matten der Liegen werden unter den Badetüchern herausgezogen), obwohl dieser bis 19 Uhr genutzt werden dürfte. Bei Beschwerde über die Rezeption wurde uns nur mitgeteilt, dass dies nicht geschehen dürfe, eine aktive Reaktion des Managements ist jedoch nicht geschehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Über die Dauer des Transfers von Flughafen/Hotel (ca. 2 1/2 Stunden) sollte man sich bewusst sein. Der Strand ist über eigenen Zugang direkt vom Hotel erreichbar. Jedoch sind, auf Grund des steinigen und felsigen Strandes, Badeschuhe zu empfehlen. Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Mode) sind in wenigen Gehminuten super erreichbar. Allerdings sollte man sich auf eine sehr aufdringliche und teilweise unfreundliche Art der Verkäufer, gerade im Bereich der Bekleidung, einstellen. Ebenfalls sind Restaurants/Bars auf selbem Wege aufzufinden. Es gibt auch viele Möglichkeiten zur Buchung von Tagesausflügen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch ein immer freundliches, aber nicht aufdringliches Animationsteam, gestaltet sich der Aufenthalt im Poolbereich tagsüber als Kurzweilig und sehr Amüsant. Auch die allabendlichen Shows und Spiele sind sehr kreativ und unterhaltsam. Wir empfanden den Pool- und Strandbereich allerdings immer als sauber. Nur an manchen Tagen ist der Pool "überchlort", was aber wegen der vielen Menschen durchaus normal erscheint.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1