Fazit: Wir haben das Hotel wegen des super Sonderpreises gebucht: 734 Euro für 2 Personen, 8 Tage. Dafür war es gut, bis auf die Missstände mit dem Tierschutz! Für den Preis haben wir die Woche gut verlebt, wir würden das Hotel/den Club aber niemals wieder buchen. Die regulären Preise für die Leistung stimmen nicht, da gibt es bessere 4‑Sterne-Hotels. 1 × war ok, aber das war es auch. Und ich habe dem Hotel auch mitgeteilt, dass alle renovierten Zimmer spätestens in 2 Jahren voll mit Schimmelbefall sind, da es keine Lüftung im Bad gibt. Zum Glück nicht mehr mein Problem. Es soll schon Zimmer mit Schimmel im Bad geben, also vorher unbedingt angucken!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer mit dem Balkon und unser Bett waren gut. Es gibt zwar nur 1 Flasche Wasser am Tag, aber auch ausreichend, sonst muss man sich Wasser zum Zähneputzen mitnehmen. Das Bad ist das Problem. Wir hatten Glück und haben ein renoviertes Zimmer bekommen, aber spätestens in ca. 2 Jahren werden diese Bäder mit Schimmel befallen sein, es gibt nämlich keine Lüftung im Bad – es ist wie in einer Dampfsauna beim Duschen. Auch das Problem habe ich mitgeteilt, bzw. einen Tipp gegeben dies zu ändern.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Ich habe es der Gästebetreuung auch mitgeteilt, dass das Essen für ein 4‑Sterne-Hotel nur mittelmäßig ist, keine Vielfalt, eigentlich immer das Gleiche in der Woche, nur anders zubereitet. Hühn, Huhn, Huhn, Fisch nicht genießbar, entweder trocken oder verbrannt, die Burger in der Snackbar auch nicht besonders, alle Rindgerichte, na ja … usw. Alle Salate jeden Tag genauso... Desserts waren gut. Ich hatte am 2. Tag schon Probleme mit dem Magen und das war dann auch die ganze Woche so. Zum Glück bin ich kein großer Esser, die würden es echt schwer dort haben. Eine Woche reichte uns, definitiv.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Servicepersonal war wirklich immer bemüht, aber wie auch in anderen Hotels teilweise unterbesetzt. Die Deutschkenntnisse sind bei allen eher schlecht, egal in welchem Bereich. Wer Englisch kann, der kommt hier weiter, aber alle anderen haben hier ein großes Problem, welches uns auch viele ältere Gäste mitgeteilt haben. Selbst die Gästebetreuung hat null Deutschkenntnisse. Hier liegt das Haar in der Suppe: Ich hatte der Gästebetreuung eine ausführliche E‑Mail gesendet, was im Hotel gut läuft und was gar nicht akzeptabel ist. Es ging mir in erster Linie um das Aquarium, in dem nur 2 arme Fische ohne Pflanzen oder Ähnliches dahinvegetieren (nicht lebenswert) und die Wellensittiche auch nicht artgerecht gehalten werden (nur Unruhe in der Lobby, zu kleiner Käfig usw. (nicht lebenswert)). Ich wurde zu einem Gespräch gebeten, dafür haben wir uns auch noch Zeit genommen. In dem Gespräch wurde mir versichert, dass das Aquarium für die Fische hergerichtet wird, dass sich um die Vögel gekümmert wird usw. Im Juli habe ich nachgefragt und dann kam die unglaubliche Antwort: Sie arbeiten daran. Fakt ist: Ich fühlte mich dermaßen verarscht und habe der lieben Esma von der Gästebetreuung dies dann auch so mitgeteilt und kundgetan, dass ich alle Missstände jetzt über Holidaycheck schreibe. Das fand Esma von der Gästebetreuung natürlich nicht gut und sagte, ich würde denen damit drohen, diese Missstände auf Holidaycheck zu schreiben. , unfassbar! Aber ich könnte es natürlich machen. Ich habe nicht gedroht, ich hatte allen seit Mai die Chance gegeben, diese nicht artgerechte Haltung von Tieren zu ändern, aber es interessiert sie weiterhin nicht, also teile ich es allen zukünftigen Gästen mit. Kein Mensch mit Empathie wird diese Tierquälerei akzeptieren und tolerieren! Davon ab, dass die Hündin Pasha (Hotelhund) viel zu dick ist und kaum noch laufen kann, weil sie täglich von Gästen gefüttert wird.
- GemeinschaftsförderungEher gut
- LokalwirtschaftGut
Ich schreibe es unter Nachhaltigkeit: Besonders hervorzuheben war, dass auch Menschen mit eingeschränkten Fähigkeiten eingestellt sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Beliebte Sportarten
- Fitness
Die Fitnessprogramme waren die besten, die ich je in einem Hotel gesehen habe, wirklich professionell und mit viel Engagement. Was derzeit lebensgefährlich war, war der Fitnessraum. Alle Geräte veraltet und nicht gewartet oder mit fetten Schweißnähten repariert. Es gab einen Vorfall mit einem Laufband was auch tödlich hätte enden können. Es gibt keine Aufsicht die hätte eingreifen können. Angblich wurde alles gewartet, angeblich... Ich glaube der Gästebetreuung/Management sowieso nichts mehr.
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
In etwa 1,5 km ist eine Dolmusbus-Haltestelle. Kann man zu Fuß gut erreichen.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Dass wir keine Cocktails in dem Hotel bekommen, wussten wir. Aber wenn man dann den überteuerten Cocktail für 9 Euro kauft und dieser nicht genießbar ist, entweder weil auch der türkische Fusel dafür genommen wird oder die Kellner absolut null Ahnung von Cocktails haben, ist das mehr als fragwürdig. Es wurden die Cocktails bis zu 3 zurückgegeben, bis dann endlich mal einer einigermaßen geschmeckt hat. Und das für unglaubliche 9 Euro. Also besser keinen kaufen und sich auf Longdrinks spezialisieren. Hier kann man auch sagen, wie viel man von was haben möchte. Bester Tipp: Bringt euch etwas vom Flughafen mit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit uns zu teilen. Jede Rückmeldung – ob positiv oder negativ – ist für uns von großer Bedeutung, da sie uns hilft, unsere Servicequalität kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gleichzeitig möchten wir jedoch betonen, dass unser gesamtes Team stets darum bemüht ist, allen Gästen mit größter Sorgfalt, Respekt und Professionalität zu begegnen. Während Ihres Aufenthalts wurden alle Ihre Anliegen aufmerksam von unserer Guest-Relations-Abteilung aufgenommen, geprüft und mit Ihnen persönlich besprochen. Auch zu den von Ihnen angesprochenen Tieren und deren Pflege wurde Ihnen ausführlich Auskunft gegeben. Dass diese Themen in Ihrer Bewertung einseitig und irreführend dargestellt werden, bedauern wir sehr. Unsere Fitness- und technischen Einrichtungen werden regelmäßig gewartet und entsprechen den geltenden Sicherheitsstandards. Ihr Feedback hierzu wurde zusätzlich an unsere Technikabteilung weitergeleitet. Unsere Küche bietet täglich ein abwechslungsreiches Buffet, das auf verschiedene Geschmäcker abgestimmt ist. Wünsche oder Unzufriedenheit bezüglich einzelner Speisen nehmen wir jederzeit ernst und bemühen uns um Alternativen. Die in Ihrer Bewertung enthaltenen teils schwerwiegenden Anschuldigungen entsprechen nicht den Tatsachen und vermitteln ein verzerrtes Bild unseres Hauses. Als Hotel, das großen Wert auf Fairness und Gastzufriedenheit legt, behalten wir uns das Recht vor, bei diffamierenden oder unwahren Aussagen entsprechend zu reagieren. Trotz allem danken wir Ihnen für Ihren Aufenthalt und hoffen, dass Sie bei künftigen Bewertungen eine objektivere Sichtweise einnehmen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuungsabteilung