- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach den vielen schlechten Bewertungen sind wir im August 2021 mit 3 Jugendlichen (16, 16 + 17 Jahre, 2 Erwachsene), viel Skepsis und niedrigen Erwartungen im Gepäck angereist. Das Hotel hat dorfähnlichen Charakter und liegt am Hang, man bewegt sich stets bergauf oder bergab. Der Pool, der große Speisesaal und die Bar bilden den Mittelpunkt der Anlage. Es gibt ein zweites Hotel weiter unten am Hang, man muss über eine Straße, das ebenfalls zum Villagio gehört. Durch diese Anlage kommt man über Treppen zum Strand. Jedem Zimmer steht ein Schirm mit einer Liege und einem Liegestuhl zu, solange der Vorrat reicht. Ab spätestens 12:30 Uhr hat man freie Auswahl, da sich die Italiener dann zum Essen zurückziehen und erst am späten Nachmittag, nach der großen Hitze wieder auftauchen. Die Gäste bestehen zu 80% aus italienischen Familien, die restlichen 20% sind Franzosen, wenig Deutsche. Es wird hauptsächlich italienisch und französisch gesprochen, auch mit englisch kommt man durch. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Das Essen ist landestypisch: Antipasti, 3 verschiedene Nudelgerichte, 1-2 Hauptgänge mit Beilagen. Die Qualität des Essens war gut. Leider wurde einer der beiden Räume, in denen Essen ausgegeben wurde, immer verfrüht abgeräumt, trotz ausgebuchter Anlage. Dasselbe passierte beim Frühstück, hier wurde außerdem die leere Kaffeemaschine nicht wieder aufgefüllt. Morgens gibt es süße Hörnchen, Eier, Schinken , Speck, Käse, Joghurt, Müsli und Obst, was für uns vollkommen ausreichte. Das Meer ist hier leider nicht so schön wie an anderen Stellen Sardiniens. In der großen Bucht befinden sich viele Felsen, die mit Seeigeln gespickt sind. Der Strand ist kieselig und fällt sofort tief ab, dennoch kann man ein bisschen schnorcheln. Die Promenade ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, wenn man den Weg bergab und zurück bergauf nicht scheut. Cala Gonone bietet viele kleine Souvenir Geschäfte, nette Restaurants und leckere Eisdielen, die zum Besuch einladen. Es gibt eine Jugend Animation, über die Kontakte zu anderen Jugendlichen einfach wird. Insgesamt ein gelungener Urlaub, der für unsere Bedürfnisse zufriedenstellend war.
Zimmer mit Verbindungstür und jeweils einem Bad mit Dusche und Bidet. Auch ein Föhn war vorhanden.
Im Speisesaal war es laut und hektisch. Man sichert sich am besten einen Tisch für die komplette Zeit und bittet einen Angestellten um ein Reservierungsschild, wie es viele dort machen.
Die Angestellten an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. An der Bar war das Personal eher hektisch und unfreundlich. Die Bedienung im Speisesaal stand unter großem Druck, waren aber einigermaßen freundlich.
Knappe 2 Stunden Fahrzeit vom Flughafen Olbia mit privatem Transfer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation/ Shows nur auf italienisch, was uns allerdings nicht störte. Wegen den vielen Familien ist spätestens ab 24 Uhr Schluss mit dem stärksten Lärm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |