Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit ganz wenigen Abstrichen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel Altura, d.h. mit dem Zimmer, der wunderschönen Hotelanlage, der Umgebung, dem Essen und der Freundlichkeit des Personals. Unsere Kritikpunkte sind (in absteigender Reihenfolge gemäß des Gewichts) sind folgende: 1) Die mangelnden Fremdsprachenkenntnisse des Personals im Restaurant und an der Rezeption. Ich erwarte natürlich nicht, dass irgendjemand dort Deutsch versteht, aber ich hätte schon erwartet, dass man sich z.B. gut auf Englisch, Spanisch oder Französisch verständigen kann - drei Fremdsprachen, die ich z.B. alle gut spreche. Eine gewisse Sprachkompetenz in einer dieser Sprachen, die für alltägliche Interaktionen ausreicht, hätten wir uns von Seiten des Personals sehr gewünscht, da es vieles erleichtert hätte. So waren wir im Grunde gezwungen, von Tag zu Tag mit Hilfe des Internets ein Stück mehr Italienisch zu lernen. Positive Ausnahme waren übrigens die beiden Damen vom Reinigungsdienst, von denen eine sehr gut Englisch und eine hervorragend Spanisch sprach. Verbesserungsvorschlag hier also: Ausbau der Sprachkompetenz des Personals. 2) Zu wenige Informationen zu wichtigen Abläufen und organisatorischen Fragen, etc. Wir hätten uns beispielsweise gewünscht, am ersten Abend, als wir völlig gehetzt nach unserer Ankunft zum Abendessen kamen, zu erfahren, wie die Bestellung des 4-Gänge-Menüs abläuft (z.B. wäre es interessant gewesen, zu erfahren, dass man bei den Beilagen nicht wählen muss, sondern sich alles, d.h. auch Salat vom Buffet, nehmen kann), wann und bei wem man die Getränke, für die man einen unleserlichen Zettel am Tisch unterschreibt, bezahlen muss, wo man seine nassen Handtücher vom Strand aufhängen darf (da die Wäscheständer hierfür so stehen, dass man den Eindruck bekommt, sie gehörten zu einzelnen Zimmern), usw. Verbesserungsvorschlag hier also: Transparentmachen aller wichtigen Abläufe, mehr Informationen zu Beginn an die Gäste. 3) Recht mageres Frühstücksbuffet, bei dem in der zweiten Hälfte unseres Urlaubs das Angebot von Tag zu Tag weniger wurde. Insbesondere musste man damit rechnen, dass, wenn man gegen 9.15 Uhr (also fast eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit) kam, Dinge wie der Brotkorb, das Müsli oder das Obst nicht mehr aufgefüllt wurden, was wir doch ziemlich störend fanden. Verbesserungsvorschlag hier also: Mehr Auswahl und häufigeres Auffüllen. 4) Zum Abendessen: Der zweite Hauptgang war wenig abwechslungsreich: Fast jeden Tag gab es Schnitzel ("scaloppine") mit wechselnden Saucen und Beilagen, Vegetarier wären eher aufgeschmissen gewesen. Auch das Dessert war etwas eintönig ("Mousse" mit wechselndem Geschmack an den meisten Tagen), hier hätten wir uns mehr klassisch-italienische Nachtische wie Panna Cotta und Tiramisú gewünscht. Gleiches gilt für die Vorspeisen (Antipasti): Hier wären Dinge wie Oliven oder gefüllte Paprika toll gewesen. Vermisst haben wir beim Abendessen zudem Klassiker wie Lasagne und Pizza. Verbesserungsvorschlag hier also: Mehr Abwechslung beim Hauptgang, Einbeziehung von mehr "Klassikern". 5) Recht wenige Möglichkeiten, die nassen Handtücher vom Strand zu trocknen. Sofern man wie wir keinen Balkon am Zimmer hat, muss man auf die wohl extra hierfür aufgestellten Wäscheständer ausweichen, von denen es jedoch noch mehr geben könnte, da oft kein Platz mehr vorhanden war. Verbesserungsvorschlag hier also: Mehr Wäscheständer aufstellen. 6) Sehr wenige Steckdosen im Zimmer! Um überhaupt Smartphone & Co. aufladen zu können, mussten wir dauerhaft den Stecker des Fernsehers ausstöpseln. Verbesserungsvorschlag hier also: Mehr Steckdosen oder Verwendung von Mehrfachsteckdosen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1