Das Hotel ist wunderschön aufgebaut. Die Poollandschaft inkl. der Poolbar ist schön gestaltet. Für Kinder ist hier ein Kinderpool sowie ein Spielplatz geboten. Die einzigartigste Eigenschaft (welche auch im zugehörigen Club Grand Side zu finden ist) ist der "Lazy River", welcher sich quer durch die Anlage schlängelt. Unseren Aufenthalt genossen wir in einem Dachzimmer, welches für zwei Personen ausreichend war. Der Balkon war etwas klein, was aber weniger schlimm ist, da wir uns hier nicht sehr oft aufgehalten haben. Die Balkone der Zimmer darunter waren groß. Zu bemängeln war hier der Roomservice. Bei unserer Ankunft konnten wir einige Flecken - vorallem im Bad - und Finger-/Handabdrücke entdecken, welche bei unserer Abreise immer noch vorhanden waren. Das Wasser in der Minibar wurde täglich aufgefüllt, jedoch alle anderen Getränke, wie Cola oder Fanta, wurden bei uns erst am letzten Tag neu befüllt. Das Hotel Club Grand Aqua ist ein "deutsches" Hotel. Gefühlte 85 % der Gäste waren Deutsche, der Rest teilte sich auf in Niederländer, Engländer, Türken und Russlanddeutsche Gäste. Es waren viele Familien mit Kleinkindern sowie Rentner vor Ort, was aber nicht störend war.
Das Dachzimmer ist für zwei Personen völlig ausreichend, da man hier nicht viel Zeit verbringt. Man hat genügend Schränke und Kommoden zur Auswahl. Es gab einen Fernseher, einen Fön sowie einen Kühlschrank. Der Safe kostet extra (1,00 €) pro Tag, was vollkommen in Ordnung ist. Minibar: Wie oben bereits erwähnt: Wasser war immer da, der Rest wurde nicht regelmäßig aufgefüllt. Des weiteren gab es einen Wasserkocher sowie Instantkaffee und Tee, welcher im übrigen nur zu empfehlen ist. Die Zimmer sind mit einem Teppichboden ausgelegt. Die Gestaltung der Zimmer ist nicht unbedingt modern! Was aber nicht unbedingt schlimm ist. Die Reinigung unseres Zimmer ließ ein bisschen zu wünschen übrig, oben ausführlicher erklärt.
Im Glub Grand Aqua gibt es ein Hauptrestaurant, bei welchem man zum Frühstück, Mittagessen, Kaffee & Kuchen sowie Abendessen stets bestens bedient war. Am Strand gab es zwei weitere A-La-Carte-Restaurants. Eines davon haben wir während unseres Aufhenthaltes stets zum Mittagessen besucht. Diese Restaurants konnten abends reserviert werden. Guter Ratschlag hierzu unsererseits: Direkt am Ankunftstag den Restaurantbesuch einplanen! Wir kamen hier nämlich erst am dritten Tag unseres Aufenthalts auf die Idee und konnten daher das Strandrestaurant nicht mehr besuchen (es war bereits für die nächsten vier Tage reserviert). Das Essen im Haupt- sowie im Strandrestaurant waren super! Die Auswahl der Vor-, Haupt- und Nachspeisen war riesig. Jeden Abend gab es mehrere verschiedene sowie neue Gerichte zur Auswahl. Es gab jedoch auch sehr viel deutsches bzw. "normales" Essen. Pommes Frites, Nudeln, Cordon Bleu, Schnitzel etc. waren üblich. Alle Behältnisse und Tablettes wurden immer zügig nachgefüllt.
Der Check-In bei unserer Anreise war sehr ärgerlich. Wir haben (bereits im März!!!) mit einem weiteren Pärchen zwei Doppel-Dachzimmer gebucht. Bei unsere Ankunft wurde uns dann gesagt, dass derzeit keine Doppelzimmer mehr frei seien, sie (also das Hotel) uns jedoch ein Super-Angebot hätte! Wir sollten doch zu viert in einem Apartment übernachten. Da in dieser Nacht kein Raum mehr für uns frei war, mussten wir dies so akzeptieren. Man bot uns an, dieses Apartement zu testen und sollte es uns nicht gefallen, könnten wir am nächsten Tag in zwei einzelne Zimmer "ziehen". Am nächsten Tag sind wir direkt morgens zur Rezeption. Der Ablauf sowie die Organisation des Umzugs war sehr zügig und verlief problemlos. Das Personal im Gesamten war sehr freundlich. Wie bereits angemerkt, ist dies ein "deutsches" Hotel, somit haben viele der Mitarbeiter deutsch gesprochen. Ansonsten war ein einfaches Englisch auch ausreichend. Die Tische wurden stets schnell abgeräumt sowie Bestellungen aufgenommen.
Der Strand ist ein Fußmarsch von ca. 10-15 Minuten vom Hotel entfernt. Hier fährt aber auch ein Schuttleservice, welcher jedoch nicht immer vor Ort war, wenn er von uns benötigt wurde. Der Transfer vom und zum Flughafen nach Antalya hat ca. 1 Stunde gedauert. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich ein Basar, welcher sich die ganze Hotelstraße entlang zog. In dieser Straße befinden sich ebenfalls Coktailbars sowie Restaurants, welche von uns jedoch nicht getestet wurden. Hier sowie am Strand wurden uns einige Ausflugsmöglichkeiten, häuptsächlich Ganztagsbootsfahrten, angeboten. Da wir jedoch nur einen 1-wöchigen Aufenthalt hatten, haben wir diese nicht wahrgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wurde ziemlich viel angeboten: Internet-Cafe, Kinderdisco, Amphitheater, Aerobic, Wassergymnastic usw..... Wurde unsererseits jedoch nicht sehr genutzt. Die Kinder der anderen Gäste waren aber - soweit wir das mitbekommen haben - gut beschäftigt! Während unseres 7-tägigen Aufhenthalts haben wir dreimal das Theater besucht, waren jedoch von der Show nicht sehr begeistert. Vorallem von dem sogenannten "türkischen Abend" waren wir sehr enttäuscht. Der Pool war sauber und sehr ordentlich. Also, es hingen nirgends irgendwelche Platten heraus bzw. es gab keine offensichtlichen Verletzungsmöglichkeiten. Zu bemängeln sind hier nur die Liegestühle. Bereits um 07:30 Uhr, waren dreiviertel aller vorhandenen Stühle bereits mit Handtücher und Luftmatrazen reserviert. Der Strand war traumhaft! Das Meer war sauber und der Strand wurde ebenfalls jeden Morgen von Zigarettenstummel etc. gereinigt. Es gab viele Mülleimer und Aschenbecher. Auch war gab es ein großes Angebot an Wassersportmöglichkeiten, wie z.B. Jet-Ski, Bananen-Boot etc. Gefehlt hat hier eine Dusche in der Nähe. Es war zwar eine vorhanden, jedoch nicht direkt am Strand. Somit hatte man immer das Salz sowie den Sand des Meeres am ganzen Körper kleben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mona |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


