- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein in die Jahre gekommenes, riesiges Hotel. Man hat das Gefühl, man ist nur eine Nummer unter vielen... Keine persönlichen Worte oder auch nur Begrüßungen.... Überall sieht man Stellen, die dringend renoviert werden müssten. Kein guter, erster Eindruck. Es dauerte auch ein paar Tage, bis wir uns zurecht gefunden hatten, da alles so riesig ist.
Viiiiiiel zu klein für eine Familie!!! Gebucht hatten wir ein Familienzimmer. Bekommen haben wir ein sehr kleines Zimmer (eher Räumchen...) mit einem Doppelbett und einem Sofa, das zu einem Hochbett hochgekurbelt wurde. Alles im 70er Jahre Stil eingerichtet. Badezimmer sehr sehr klein. In der Dusche konnte man gerade so stehen, umdrehen, geschweige denn als Frau die Beine rasieren, eher schwierig. Es gab zwar täglich neue Bettwäsche und Handtücher aber das Putzmittel stank fürchterlich nach Chlor und Essig! Die Klospülung funktionierte nicht immer einwandfrei und der nächste, der auf die Toilette musste, musste auch mindestens 5-10 min. warten bevor man wieder spülen konnte...
Das Frühstück war eine Katastrophe!!! Es gab Croissants gefüllt mit Nutella, Pudding oder Marmelade, Milchbrötchen, Toast und Marmelade die nach Sonnencreme schmeckte. Jeden Tag der gleiche Aufschnitt. Salami, Butterkäse, gekochter Schinken. In Öl getränktes Rührei mit ein paar Scheiben Speck drauf. Cornflakes, Joghurt und Kiwis oder Nektarinen. Keine Tomaten, Gurken, frischen Schinken oder normale Brötchen. Mittags und Abends aber ein gutes, reichhaltiges Buffett mit genug Auswahl an Pasta, Fisch, Meeresfrüchten, Fleisch.... Die Atmosphäre im Essenssaal ging gar nicht. Laut, warm und wuselig. Frühstück draußen nicht möglich.
Das Personal an der Rezeption sehr unfreundlich, teilweise genervt, wenn man ein Anliegen hatte. Als das Kissen unserer Tochter mit im Wäschesack der Putzfrau und somit in der Wäscherei gelandet war, gab es keine Entschuldigung. Ganz im Gegenteil: Bei der ersten Nachfrage bekamen wir fast einen Vorwurf, das könnte ja gar nicht sein. Das Kissen sei auf jeden Fall im Zimmer! Erst nach mehrmaligem Nachfragen und darauf bestehen, dass sie in der Wäscherei anrufen, bekamen wir das Kissen zum Glück nach 4 Tagen wieder. Das ging gar nicht!!! Die Animateure waren toll. Auch wenn die Animation komplett auf Italienisch war, merkte man, dass sie sich richtig Mühe gegeben haben. Trotzdem hätten wir uns gewünscht, dass zumindest einer von ihnen auch deutsch sprechen kann, um auch unsere Kinder mit einzubeziehen.
Die Lage mitten in Cervia, direkt am Strand ist toll. Man muss nur über die Straße gehen und man ist am Strand. Der Hafen und der Markt von Cervia sind fußläufig zu erreichen (ca. 2km). Auch nah beim Hotel sind kleine Geschäfte, Eisdielen und Fahrradverleihe. Es gibt eine kostenpflichtige Parkgarage und einen Parkplatz vor dem Hotel (5€/Tag).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation für Kinder gut. Poolbereich mit genug Liegen ausgestattet aber die Schirme durften nicht bewegt werden (wofür sind sie dann??). Ab mittags sehr laute Musik am Pool und sehr voll. Der Strand sehr sauber und auch dort am Bagno gab es die Kaltgetränke wie Wasser, Pepsi oder Orangenlimo kostenlos bei Allinclusive. Aber immer in Plastikbechern!!!! Auch im Hotel. So ein wahnsinns Plastikmüll hat uns echt erschreckt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |