- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Hotelanlage mit sehr schönem Pool. Hotel liegt direkt am Strand. Relativ kurze Transferzeit. Animationsteam nett und unaufdringlich, Aktivitäten aber eher überschaubar.
Bekamen erst ein Zimmer entsprechend unserer gebuchten Kategorie, welches aber für uns absolut nicht akzeptabel war und auch keineswegs der Preiskategorie entsprach. Besonders das Badezimmer war grau, dunkel, ungestrichen, an jeder Ecke tropften die Sanitäranschlüsse. Bekamen dann nach Beschwerde zwei weitere Zimmer der gleichen Kategorie gezeigt, welche aber nicht wesentlich besser aussahen. Erhielten dann ein kostenloses Upgrade auf einen Bungalow, welcher um Welten besser aussah. Die Zimmer, Betten und der Duschbereich sind sehr groß. Etwas Negativ finden wir die Einwegprodukte (Einmalflaschen) im Badbereich wie Duschbad, Schampoo und Lotion. Diese riechen zwar sehr gut, jedoch wird jeden Tag sehr viel Müll produziert. Zimmerreinigung war perfekt und freundlich. Es gab jeden Tag zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer.
Das Essen fanden wir eher durchschnittlich und oft auch kalt. Ein Highlight war dabei ein vom Chefkoch JJ persönlich zubereitetes Essen. Das Getränkeangebot im Rahmen von AI fanden wir ausreichend. Würden wir dort auch immer so buchen, da die Preise ohne AI im Hotel schon recht hoch sind und man außerhalb da auch nicht so viele Möglichkeiten hat. Bei Ausflügen kann man Lunchpakete im Hotel bestellen- fanden wir sehr angenehm. Wenn am Wochenende viele Einheimische das Hotel besuchen, war die Auswahl am Buffet deutlich größer.
Die Mitarbeiter im Hotel waren sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders im Hauptrestaurant waren sie mit einer bemerkenswerten Geschwindigkeit unterwegs. an der Pool- und Abendbar musste man manchmal mit etwas Trinkgeld nachhelfen um zügig bedient zu werden.
Transferzeit ca 45 Minuten mit dem Taxi. Hotel liegt direkt am Meer, Baden ist aber eher rechts oder links vom Hotel möglich. Rote Fahnen hängen dort anscheinend immer um sich der Verantwortung fürs Baden im Meer zu entziehen. Als Highlight empfanden wir die Poolanlage, Rest ist eher durchschnittlich. Die Angestellten im Hotel sind überaus freundlich. Außerhalb kann man auf eigene Faust nicht viel unternehmen. Ausflüge kann man gut bei Einheimischen Anbietern buchen. Leela ist da ein guter Ansprechpartner, da Sie selbst in Deutschland gelebt hat, deutsch spricht und weiß wie die Deutschen ticken. Haben einige Massagen sowie Akkupunkturanwendungen beim Doctor gemacht. Leela hat die Termine dazu organisiert und man wird dann auch abgeholt. Leela hat einen eigenen Shop am Strand, vom Hotel nach rechts, das zweite Gebäude am Anlagenende. Außerdem haben wir noch einen Angelausflug mit Harald gemacht- leider nichts gefangen. Ebenso waren wir mit Harry (Strandverkäufer mit rotem Rucksack) auf Tuktuk Tour in Negambo sowie mit seinem PKW im Elefantenwaisenhaus, Teefabrik, Zugfahrt, Tempelbesichtigung. War sehr sehenswert und gut organisiert und individuell, da wir nur zu Zweit waren. Den Lärm der Flugzeuge hat man besonders früh schon ziemlich mitbekommen. Leider liegt am Strand sehr viel Müll, was Spaziergänge am Strand nicht schöner macht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei einem Clubhotel hatten wir uns deutlich mehr versprochen. Von den angepriesenen Aktivitäten wurden nur einige durchgeführt. Das Animationsteam hatte dann Freitags und Samstags eine Tanzdarbietung zum Abend beigesteuert. Ansonsten gab es abends Live Musik von unterschiedlicher Qualität. Daher gab es auch nur wenig Zuspruch. Am Wochenende belebten die Einheimischen Hotelbesucher das Programm. Die Poolanlage war unser Hotelhighlight. Fitnesscenter haben wir nicht besucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birger |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 41 |