Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Strandhotel mit Licht und Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben lange darüber nachgedacht, ob wir das Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen können. Letztendlich haben wir uns dann gefragt, ob wir es selbst noch einmal buchen würden. Das würden wir eher nicht. Deshalb wollen wir es auch nicht weiterempfehlen. Die Gründe für diese Entscheidung sind nachfolgend aufgeführt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß und auch sauber. In unserem ersten Zimmer war die Klimanlage bei unserem Einzug defekt. Nachdem diese nach zwei Tagen immer noch defekt war habe wir dies morgens an der Rezeption reklamiert. Es kam dann nachmittags ein "Techniker" der den Thermostat komplett runtergedreht hat. Das war es dann. Wir haben dann vor dem Abendessen nochmals reklamiert und "durften" dann nach Abwägen der Vor- und Nachteile für das Hotel das Zimmer wechseln. In unserem neuen Zimmer war dann die Toilettenspülung sowie diverse Lampen nicht funktionsfähig. Auf unsere erneute Reklamation am nächsten Morgen sagte man uns zu man würde einen Techniker schicken. Leider ist dann bis zum Nachmittag überhaupt nichts passiert. Wir haben dann bei unserem Roomboy interveniert und dieser hat sich der Sache dann angenommen. Innerhalb kürzester Zeit war die Spülung dann repariert. Die Lampen waren bei unserem Auszug nach 9 Tagen leider immer noch defekt. Wir finden, man kann bei einem Hotel in dieser Preisklasse erwarten, dass vor dem Einzug in ein Zimmer überprüft wird ob auch alles funkionsfähig ist. Wenn nicht sollte man diese Mängel schnellstmöglich unaufgefordert reparieren oder eben das Zimmer erst gar nicht belegen. So wie dies in diesem Hotel gehandhabt wird geht nach unserer Ansicht jedenfalls überhaupt nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl der Speisen im Hauptlokal (wir hatten All-In) war in Ordnung. Nichts Außergewöhnliches aber auch nicht schlecht. Vor allem die diversen Curry's waren super. Woher allerdings die Lobeshymnen in den anderen Bewertungen kommen können wir nicht ganz nachvollziehen. Als so besonders haben wir das Buffet nicht empfunden. Allerdings könnten die Tische etwas sauberer sein. So würde ich es selbstverständlich finden, dass man den Tisch reinigt bevor die nächsten Gäste daran Platz nehmen. Einmal bekam ich versehentlich gebrauchtes Besteck was ich aber noch rechtzeitig bemerkt hatte. Über die allgegenwärtigen Katzen darf man sich nicht stören. Diese werden auch reichlich von den Gästen gefüttert obwohl man vom Hotel eindringlich gebeten wird dies zu unterlassen. Bei manchen Gästen kann man diesbezüglich nur den Kopf schütteln wegen dieser falsch verstanden Tierliebe. Die anderen Restaurant im Hotel können wir nicht bewerten, da wir diese nicht besucht haben.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter in allen Bereichen des Hotels war außergewöhnlich. Jeder hatte immer ein Lächeln für einen bereit. Die meisten Mitarbeiter können einigermaßen Englisch, manche sogar ein paar Brocken Deutsch. Allerdings hängt das Bemühen der Roomboys, so unser Eindruck, stark von der Bereitschaft entsprechendes "Bakschisch" zu bezahlen ab. Ein Anderes Paar hatte nach ein paar Tagen ohne Trinkgeld einen Zettel an der Klimaanlage hängen auf dem "Money?" stand. Da kann man darüber lachen oder eben auch nicht. Es gibt eine Nurse im Hotel, die aber, so unser Eindruck, lediglich dazu da ist einen Arzt zu kontaktieren. Dieser ist dann auch schnell zur Stelle und ist natürlich selbst zu bezahlen. Der Preis ist Verhandlungssache und hebt oder senkt entsprechend die Motivation für weitere nachfolgende Behandlungen. Außerdem können Sie selbst entscheiden ob Sie den Arzt und die Medikamente gerne mit oder ohne Rechnung bezahlen möchten. Wir haben den Arzt als sehr kompetent empfunden (meine Frau ist vom Fach). Er hat mich mehrfach besucht, entsprechende Medikamente vorbeigebracht und mich via. WhatsApp mehrmals kontaktiert und nach meinem Befinden erkundigt. Wie wir bezahlt habe überlassen wir Ihrer Fantasie.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ziemlich abgeschieden. Shopping, Nightlife etc. ist somit so gut wie nicht vorhanden. Außer einige kleine Shops die allerlei Krimskrams und auch Ausflüge anbieten. Mann kann allerdings zu jeder Zeit ein Treewheeler (Tuc-Tuc) oder ein Taxi mieten. Diese sind vor dem Hotel meist vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten uns die ganze Zeit am Ruhepool aufgehalten, da man dort auch noch um 09:00 Uhr einen Schattenplatz ergattern konnte. Am anderen Pool sollten Sie schon sehr zeitig losdackeln und Liegen belegen um noch einen schattigen Platz zu bekommen (Wir konnten von unserem Balkon beobachten, dass die ersten schon um kurz nach 6 Uhr unterwegs waren.) Was wir gut fanden ist, dass das Personal einschreitet wenn die Ruhe am Ruhepool nicht eingehalten wird weil z. B. angetrunkene Gäste sich zu laut verhalten oder Musik machen etc.). Die allgegenwärtigen Krähen haben wir als nicht weiter störend empfunden. Es wird auch viel dafür getan diese zu vertreiben. Es ist allerdings ein aussichtsloser Kampf. Auch hier sollte man sich über herumstreunende Hunde und Katzen nicht stören. Wir hatten während unseres Aufenthalts im Hotel immer die rote Fahne am Strand. Der Wellengang ist nicht ganz ohne aber unserer Meinung nach relativ ungefährlich wenn man nicht der schlechteste Schwimmer ist. Wir hatten jedenfalls viel Spaß. Was uns eher gestört hat war der sehr ungepflegte Strand. Wie in vielen asiatischen Ländern ist dieser öffentlich was aber keine Ausrede für das Hotel für den verdreckten Zustand sein sollte. Wir hatte dort echt viele unangenehme Dinge vorfinden müssen. So z. B. Glasflaschen, Kondome und leider auch Spritzen samt Kanülen was dann doch ziemlich unangenehm enden kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:41