Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
TOP! Negative Beurteilungen nicht nachvollziehbar
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die hier vereinzelt niedergeschriebenen negativen Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Wer so ein hohes Niveau erwartet, der muss bitte auch 5 Sterne buchen und diese dementsprechend bezahlen. Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Auch das AI-Angebot passt, bis auf den Tischwein sind fast alle Getränke und Cocktails (mit Ausnahme des "Cocktails des Tages") inkludiert, wir konnten gar nicht alles ausprobieren. Alles war von sehr guter Qualität, selbst das Bier hat sehr gut geschmeckt. Die besagten Tage, an denen man keinen Alkohol bekommt, sind die Vollmondtage. Es wird an diesem einen Tag landestypisch kein Alkohol ausgeschenkt. Allerdings haben alle Gäste zwei große Flaschen Bier auf das Zimmer bekommen (Alkohol auf dem Zimmer trinken ist dann erlaubt). Sich über diese Landessitte aufzuregen und zu beschweren ist einfach lächerlich! Das Hotel liegt keinesfalls in einer Einflugschneise. Diese 3 bis 5 Flugzeuge pro Tag in größerer Höhe kann man nicht als Einflugschneise beschreiben! Die Raben sind nun mal da und gehören zu Sri Lanka. Wir hatten kein Problem damit und so zahlreich und störend waren sie auch nicht. Dem Hotel hierüber negative Bewertungen abzugeben ("das muss das Hotel in den Griff kriegen") ist absoluter Quatsch. Wir haben unsere Ausflüge über FTI gebucht. Auch hier reisen nur kleine Gruppen (max. 8-10 Pers.). Das Preisleistungsverhältnis war absolut o.k., die Busse gut und klimatisiert, deutschsprachige Reiseleiter. Bereist haben wir Negombo (mit Zugfahrt, Fischmarkt, Mangrovenfahrt (inkl. leckeren Snacks und Rum) und vielen anderen Sehenswürdigkeiten. Hier möchten wir gerne den Tipp weitergeben, dass die Kinder (z.B. in der besichtigten Seilerei) gerne Bonbons und Kugelschreiber nehmen - bringt diese bitte von zu Hause mit! Wir wussten es leider nicht und hatten nichts dabei. Die zweite Tour ging natürlich zum Elefantenwaisenhaus und zum Zahntempel nach Kandy - beides super. Bitte füttert nicht die Elefanten und reitet diese auch nicht! Der dritte Ausflug ging zum beeindruckenden Sigiriya - der Berg, der hier zu besteigen ist, ist nicht ohne! Feste Wanderschuhe/Sportschuhe sind unbedingt zu empfehlen. Unser Aufstieg musste auf halber Strecke abgebrochen werden, das sich oberhalb Hornissenschwärme aufhielten! Insgesamt gibt es sehr viel zu sehen von Land und Leute. Die Touren sind allerdings teils beschwerlich, da die Entfernungen doch erheblich und die Straßenverhältnisse eher schlecht sind (ganz zu schweigen vom Fahrstil, den wir Europäer so nicht kennen). Die Temperaturen sind zu dieser Zeit sehr hoch (38 Grad), sehr hohe Luftfeuchtigkeit, dies war zum Teil sehr anstrengend. Selbst nachts kühlt es sich kaum ab. Regen hatten wir an einem Nachtmittag, ansonsten hin und wieder abends.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind super ausgestattet, sehr geräumig, viel Platz, Stauraum ausreichend, Kingsize-Betten, in denen wir fantastisch geschlafen haben. Großes Bad mit riesiger ebenerdiger Dusche, neuwertig. Die Minibar (verschlossen) ist nicht inkludiert, hat uns aber bei AI nicht gestört, es gab ja überall etwas zu trinken. Wir haben uns die Minibar dennoch aufschließen lassen, um unser Wasser zu kühlen. Täglich gibt es 2 kleine Flaschen Wasser aufs Zimmer. Die Zimmer sind mit Klimaanlage und zusätzlichem Deckenventilator ausgestattet. Ein Fön ist vorhanden, ein Schminkspiegel im Bad, Duschgel, Shampoo, Badehaube.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es hab ein Hauptrestaurant, welches wir zum Frühstück und Abendessen genutzt haben. Dieses war offen gestaltet und somit ohne Klimaanlage, aber luftig und mit diversen Deckenventilatoren. Das Essen war durchweg super und abwechslungsreich. Besonders die "einheimische" Ecke mit den landestypischen Currys hatte es uns angetan. Aber auch die Kochstationen (Fisch, Fleisch, Pasta ...) waren klasse, die Vorspeisen sehr lecker und nicht zu vergessen der gekühlte Raum für Nachspeisen und Obst. Die Büffets waren immer sehr überschaubar, also nicht überladen angerichtet, so dass ständig frisch nachgelegt wurde. Somit war eine Kühlung der Vorspeisen nicht von Nöten und alles sah immer appetitlich aus. Das Personal aus der Küche und an den Kochstationen war stets mit Handschuhen und Mundschutz ausgestattet, sehr hygienisch. Morgens gab es frisch zubereitete Omeletts, Spiegeleier, landestypische Frühstücksspeisen, Pancakes und alles, was das Herz begehrt. Selbst das Brot und die Brötchen waren super frisch und lecker. Kaffeevariationen gab es per Automat, daneben normalen schwarzen Kaffee und verschiedene Teesorten. Es gab ein nicht inkludiertes Abendrestaurant, welches aber per Reiseveranstalter 1x pro Aufenthalt genutzt werden konnte. Dieses war klimatisiert und man wurde bedient, dass wir hier besser gegessen haben, können wir nicht behaupten. Weine war in allen Restaurants nicht inkludiert, dies hat uns aber nicht gestört. Mittags haben wir im offenen Restaurant direkt am Ruhe-Pool gespeist. Dort gab es eine kleine Auswahl à là carte (AI), welche völlig ausreichte und sehr lecker und appetitlich angerichtet war.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon so oft beschrieben, können auch wir die Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Hotel nur lobend erwähnen, egal welcher Berufsgruppe. Es wird immer gelächelt, immer gegrüßt, wir hatten nicht das Gefühl, dass es nicht herzlich gemeint war. Sehr oft wurden im Vorbeigehen auch ein paar Worte gewechselt, meist in englisch, aber sehr oft auch in deutscher Sprache. Man fühlte sich jederzeit wohl und herzlich willkommen, so dass es einem einfach gut gehen musste. Wir haben die Atmosphäre sehr genossen. Wir hatten nur eine Beschwerde, da wir an unserem zweiten Urlaubstag morgens um 7 Uhr von Baulärm (Betonstemmarbeiten) in unmittelbarer Nähe unseres Zimmers geweckt wurden. Dies möchte man im Urlaub natürlich nicht hören, so haben wir es auch an der Rezeption vorgetragen. Uns wurde sofort ein anderes Zimmer zugewiesen, welches in Lage und Qualität absolut gleichwertig war. Alles verlief reibungslos, unsere Koffer wurden sofort in das neue Zimmer gebracht und alles war gut. Unser Wunsch, am Abreisetage das Zimmer bis zu unserem Flughafentransfer (17 Uhr) zu behalten, kam man ebenso nach, hierfür mussten wir 60 Dollar bezahlen, dies war uns bekannt und wir haben es gerne investiert. So konnten wir den letzten Tag bis zum Ende genießen. Unser Zimmer-Boy hat seine Arbeit sehr gut gemacht, alles war immer gut gereinigt. Immer wieder andere Dekos auf dem Bett, mit Blumen etc. Wir hatten nie das Gefühl, dass hier ein Trinkgeld erwartet wurde und dann der Service besser war. Trinkgelder haben wir aber stets gerne gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer zum Hotel mit 30 Minuten sehr angenehm. In der Umgebung gibt es nicht allzu viel, ist aber im Vorfeld bekannt, wenn man sich kundig gemacht hat. Hotel liegt zum einen direkt am Strand, auf der anderen Seite direkt am Kanal. Strandnähe ist fantastisch, Strand sauber. Baden auf eigene Gefahr, Brandung ist teils sehr heftig. Rechts und links am Strand kleine Lagunen, dort kann man ins Wasser gehen. Das Meer ist sehr warm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness haben wir nicht betrieben und können keine Beurteilung abgeben. Die Animation war dezent und man wurde nicht aufdringlich zum Mitmachen aufgefordert. Das Entertainment haben wir nie angeschaut. Die Abende haben wir stets in der Auqa-Bar verbracht, dort konnte man gemütlich drinnen oder draußen sitzen. Hier gab es allabendlich Live-Musik unterschiedlicher Interpreten, die sehr angenehm und auch sehr hörbar war. Die Pool-Anlagen waren absolut super. Sehr sauberes Wasser, welches von den Pool-Boys ständig kontrolliert wurde. Der große Pool-Bereich war nicht wesentlich lauter als der Ruhe-Pool, allerdings viel größer, nur stundenweise mit dezenter Musikbeschallung. Wir haben zumeist den Ruhe-Pool genutzt. Hier herrschte wirklich eine absolut relaxte Stimmung. Der Pool war zwar kleiner, aber hier waren auch nicht so viele Liegen und demzufolge weniger Menschen, somit war alles ausreichend. Ganz besonders schön fanden wir hier den Brillenputz-Service des Pool-Boys, der zudem fast täglich frisch aufgeschnittene Kokosnuss direkt an die Liegen reichte. Die Liegen waren allesamt in Ordnung und recht bequem (besonders die am Ruhe-Pool), einen Sonnenschirm hatten wir immer (oder eine Palme). Die Auflagen sind halt mit Plastik überzogen und dementsprechend ... dafür hat man ja die Pool-Badetücher. Der Austausch der Badetücher war auch ganz hervorragend. Diese wurden einfach in eine eigens dafür vorgesehene Tasche gesteckt, abends bis 22 Uhr vor die Zimmertür gestellt und morgens hatte man frische Handtücher - perfekt! Eine Massage haben wir uns natürlich auch gegönnt. Diese war sehr fachmännisch und sehr gut. Der Wellness-Bereich ist direkt am Ruhe-Pool, bei den Massagen hört man das Meer rauschen ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:17