Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha Gunter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Es war schon besser, wir machen mal Kastalia pause
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich sind wir mehrfache Wiederholungstäter, allerdings waren wir vorerst das letzte mal in diesem Hotel. Wieso folgt in den einzelnen Punkten. Ansonsten ist das Hotel (Club) und die Mitarbeiter top. Man sollte immer bedenken das es sich um kein 5 Sterne Hotel wie z.b. in Belek oder Lara handelt was auch den Preis unterschied ausmacht. Wir werden erstmal andere Hotels bereisen und vlt. in 2-3 Jahren wieder vorbei schauen.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt zwei Varianten einmal die Bungalows (alle mittlerweile komplett Renoviert) und dann die neue Zimmer am und hinterm Ruhepool. Wir hatten ein DZ Superior am Ruhepool. Es war alles zu unseren vollsten Zufriedenheit, natürlich das wichtigste ist die Sauberkeit und diese war gegeben! Was nicht so toll war, dass unser Zimmer sehr stark nach kalte Rauch gerochen hatte, was sich mit der Zeit gelegt hatte . Ich weiß zwar nicht wie trotz Alarmmelder das Rauchen im Zimmer möglich ist aber es war schon heftig. Der Kühlschrank wurde einmalig mit Softdrinks bestückt, TV Programme sind die wichtigsten vorhanden ;) Die Schränke sind auch ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider gibt es hier nicht soviel Sonnen, da dieses Jahr das Essen nicht wirklich gut war. Das Frühstück Beach Restaurant und das Al la Carte Restaurant waren noch am besten daher gibt es drei Sonnen. Nach einer Woche Wiederholte sich das Essen. irgendwie war es immer das gleiche nur immer etwas anders angerichtet. Das kenne ich von anderen Hotels in der Türkei etwas anders und letztes Jahr war das Essen auch besser. Was ich empfehlen kann ist der Nachtisch da gab es wirklich eine große Auswahl. Gläser und Besteck waren immer wieder mal verschmutzt und wurden auf Hinweis auch ausgetauscht. Zum Essen gingen wir immer nach oben, zum einen war der Ausblick toll (Sonnenuntergang & Meer) und zum anderen war es sehr angenehm ruhig im Gegensatz im Restaurant. Die Geräuschkulisse im Restaurant erinnert an einem Bahnhof, auch das Ambiente ist nicht sehr ansprechend, es fängt schon bei der Beleuchtung an die sehr ungemütlich ist. Hier wäre ein gedimmtes Licht und ein anderer Farbton die besser Option, dann würde es zumindest eine andere Atmosphäre schaffen. Des weiteren gab es noch ein neu erbautes Beach Restaurant, hier gab es z.b. Burger, Hänchen, Nudeln usw. das Essen war wirklich gut. Wer Lust hatte auf Pizza oder Nuggets der konnte sich im Aquapark den Bauch vollschlagen. Im Teehaus gab es nicht nur Tee sondern auch Kaffee und leckereren Kuchen.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption ist sehr freundlich und immer Hilfsbereit. Wie schon oben angesprochen wurde unser Zimmer immer gründlich gereinigt. Im Restaurant waren auch die meisten Mitarbeiter sehr freundlich, herausgestochen haben Kemal, Sinan usw. An der Bar und Strandbar hat auch alles sehr gut funktioniert, hier auch ein dicken Lob an Metin und sein Bar Team ;)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist okay. Vom Flughafen aus, ist es je nachdem welchen Transfer man gebucht hat innerhalb von ca. 1.30 Std.(Privat Shuttle) - 3.00 Std. (Reiseveranstalter) zum Hotel. Mit dem Taxi hat man schnell Alanya erreicht. Wer gut zu Fuß ist kann auch nach Konakli Stadt reinlaufen (ca.15 min) des weiteren gibt es einige kleinere Geschäfte in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier hat man einige Möglichkeiten, Es gibt einige Volleyballplätze auch Wassersport ist möglich. Die Animation macht einen gute Job und ist auch nicht aufdringlich. Die Geräte im Fitness Raum (Klimatisiert) sind auch in einem guten Zustand und es ist alles vorhanden um Kraft Training etc. durchzuführen. Es gibt insgesamt 3 Pools. 1x Ruhepool, 1 Sportpool & 1 Hauptpool mit Kinderbecken nebenan. Zum Kinderbecken muss ich noch einen Kritikpunkt loswerden. Leider ist es immer wieder mal passiert das ein Kleinkind in den Kinderpool gemacht hat. Der Kot wurde zwar sofort entfernt und der Pool gesperrt (ca. 12-15 Std) aber nicht gereinigt, hier sollte mit einem Bodensauger nochmal alles gereinigt werden um auch den kleinsten Kot aus dem Pool zu entfernen. Leider wurden unsere, aber auch andere Kleinkinder krank (Hand,Mund,Fuss Krankheit) Diese wurde nachweißlich über den Kinderpool übertragen. Es zählt nicht nur den Chlor Gehalt zu erhöhen sondern auch einer Intensiver Reinigung und noch besser wäre wenn zumindest die hälfte des Wassers ausgetauscht wird. Vllt. sollte sich das Hotelmanagement darüber Gedanken machen. (Warum bin ich nicht dann zur Gästebetreuung ? Was hätte es geändert? Beide Kinder wurden dann Krank und ändern hätte es man auch nicht können). Wir haben die Jahre zuvor immer wieder gehört das Kinder an der HMF erkrankt sind und immer wieder Kleinkinder die in diesem Pool waren (Kleinkinder schlucken gerne mal das Wasser), wir hatten bis jetzt immer Glück da wir fast nur im Sportpool, Strand oder im Aquapark waren und den Kinderpool vermieden hatten. Jetzt waren wir halt auch mal dran. Der Aquapark macht richtig Spaß nicht nur den kleinen ;) Minidisco gibt es bis auf Sonntags auch jeden Abend, diese war immer gut besucht, allerdings finde ich die Musik Lautstärke etwas übertrieben, gerade für die Kleinkinder. (Als DJ weiß ich von was ich rede) Wenn Abendliche Shows durchgeführt wurde, waren diese wie mittlerweile in fast allen Hotels gekaufte Shows. (Hast du eine gesehen hast du alle gesehen) Wir haben dann die Ruhe an der neuen Beach Lounge genossen, bei einem kühlen Efes oder einem gutem Cocktail. An verschiedenen Tagen war dann an der Beach Lounge ab 0 Uhr DJ Musik von der Animation. Man konnte beobachten wie die Gäste nach und nach die Beach Lounge verlassen haben. Könnte an der falschen Auswahl der Musk liegen ( an den DJ vllt. auf die Gäste eingehen, nicht immer nur Techno spielen) oder das ab 0 Uhr das AI für Getränke fertig war. Getränke sind dann Kostenpflichtig! Auf jedenfall sollte man in seinem Urlaub einen Termin beim Frisör vereinbaren, es ist einfach der Hammer kann es nur empfehlen. Preis Leistung passt hier! Dieses Jahr habe ich den Wellnessbereich nicht in Anspruch genommen, allerdings sind die Massagen etc. sehr gut. Preis muss immer ausgehandelt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha Gunter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sascha Es tut uns leid für die Situation, die Sie erlebt haben, wir werden Sie vermissen, wir hoffen, dass Sie uns diese Chance noch einmal geben. CLUB KASTALİA HOLİDAY VİLLAGE TEAM www.clubkastalia.com.tr guestrealation@clubkastalia.com.tr