Ein Club für alle die mit Familie in Urlaub fahren. Die Anfahrt kann je nachdem wieviele Hotels angefahren werden etwas lang werden. Die Busse sind nicht unbedingt was für Leute über 1,80m. Alles im Club ist All Inklusive und das meine ich wie ich es sage. Die Sportangebote sind ausreichend vorhanden, doch nichts für Leute die beschäftigungsunfähig sind. Man muss sich halt manchmal auch selbst um eine Beschäftigung kümmern. Aber man wird nicht von der Liege gerissen, wie in manchen anderen Clubs. Die Pools sind sehr sauber und in der Nacht wird jeder Pool von einem Mitarbeiter bewacht, damit den Kindern nichts passiert. Angenehm ist auch die Anwesenheit von einheimischen Urlaubern, da dass auch echte einheimische Kost verheisst. Ausflüge zum Rafting oder einer Jeep-Safari werden angeboten und sind erlebnisreich. Ausflüge nach Manavgat o.ä. und zur Jeep-Safari sind jedoch mit einem selbst gemieteten Fahrzeug empfehlenswerter. Der Handy-Empfang ist jederzeit optimal. Der Club ist optimal für Familien mit Kindern jeden Alters.
Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber. Telefon und TV sind in den Zimmern nicht vorhanden(aber wer brauch das hier). Die Klimaanlagen hängen direkt über den Betten und sind nicht besonders gut regulierbar, dass könnte besser sein.
Die Küche ist das Beste was ich in der Türkei jemals bekommen habe, sowohl mitteleuropäische als auch einheimissche Kost. Die Lammgerichte sind vom Feinsten. Das Dessert-Büffet ist für Naschkatzen das absolute Paradies. Auch das jede Woche stattfindende Strandbüffet ist das tollste was wir jemals gesehen haben(mit türkischen Frauen, die Pita auf alte Weise zubereiten).
Das komplette Service- und Animations-Personal ist immer sehr freundlich, nicht aufdringlich und selbst gegenüber den unangenehmsten Zeitgenossen immer ruhig und entspannt. Die Getränke sind gut, selbst die Mix-Getränke sind wirklich gut gemixt. Die clubeigene Reinigung ist super, man sollte jedoch keine hochwertigen Kleidungsstücke zur Reinigung geben(Alle Kleidungsstücke kommen mit Edding mit der Zimmernummer markiert zurück). Der Zimmerservice ist sehr gut, täglicher Handtuchwechsel ist, wenn gewünscht, Standard. 2-mal die Woche kommt der Arzt(deutschsprachig)in den Club. Die Kinderbetreuung ist einfach genial, wir haben unsere Tochter bei früheren Urlauben eigentlich nur zum Essen und zum Schlafen gesehen.
Die Lage des Hotels ist super, eine sehr gepflegte Anlage mit wunderschönem Bewuchs. Ein sehr gepflegter Zugang zum Strand. Dieser allerdings besteht zu einem grossen Teil aus Kies beziehungsweise Felsen. Allerdings ist der Zugang zum Wasser über einen Steg bequem möglich. Das Wasser ist sehr sauber und der Strand mit allen Einrichtungen sehr gepflegt. Für nur 1 EUR kommt man mit dem Dolmos nach Alanya, eine tolle Stadt mit einer sehenswerten Burg über dem Hafen. Das Handeln mit den Teppich- und Schmuchverkäufern macht so richtig Spass(da immer fair).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hauptausrichtung in Sachen Sport liegt beim Beach-Volleyball. Die Profis gastieren hier jedes Jahr, wir haben auch einige kennengelernt. Die Bogenschiessanlage ist einfach aber funktionell. Die Sportangebote sind reichhaltig. Die Tennisplätze allerdings benötigen dringend einer Überarbeitung. Der Strand ist ein tolles Revier für Kite-Surfer oder Lenkdrachen-Freaks. Auch für Segler ist immer ein Boot vorhanden. Die obligatorische Banane und das Strand-Paragliding kommt ein bis zweimal am Tage vorbei. Für die Kids ist auch Reiten am Strand möglich(gegen Aufpreis).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


